Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Läufer und Hunde

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Läufer und Hunde

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß, ein heikles Thema. Dennoch würden mich Meinungen von Läufern dazu sehr interessieren. Folgende Situation: Ich bin mit einem Hund im Wald unterwegs und sehe von weitem einen Läufer. Ich mache alles wie immer: Weiche weit nach links oder rechts aus und lasse den Hund "Platz" machen, warte bis der Mensch weit hinter uns liegt und gehe meiner Wege.

    Unsere Hunde interessieren sich zwar kein bisschen für Jogger, aber das können die ja nicht wissen .

    Gestern wurde ich von einem Jogger - Marke Karl Lagerfeld für Arme - dermaßen zusammengebrüllt, dass mir Hören und Sehen verging. Der Hund lag wie immer weit ab vom Weg, aber ich hatte nicht daran gedacht zusätzlich eine Leine anzulegen. Hinzu kommt, dass uns dieser Typ schon oft begegnet ist und eigentlich wissen sollte, dass ich die Hunde mehr als gut im Griff habe.
    Mich regt so etwas auf. Anstatt mal Danke zu sagen, dass jemand Rücksicht nimmt, wird man noch angebrüllt.

    Oder hatte der etwa doch recht . Danke für die Aufmerksamkeit .

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Suha

    ich habe eine zweigeteilte Meinung:

    Ich bin zu 98% eigentlich nur noch mit Hund unterwegs. Dieser Hund ist so lieb und harmlos, dass ich nicht mal auf die Idee komme, im Wald eine Leine anzulegen. Fräulein interessiert sich nämlich nicht für andere Menschen oder Hunde, nur für Steine, die man werfen kann *kugelArmaus*

    ABER ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn ein Hund auf einen zugerannt kommt oder wenn man nur einen sieht wenn man dementsprechende Angst hat.

    Ich ruf sie dann immer und sie muss dann Fuß laufen

    Wenn ich allein unterwegs bin und mir kommt so ein Doggenpony entgegen, hab ich auch Angst

    Das war nicht besonders hilfreich, ich wollte dennoch was posten
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Also ich selbst hab keinen Hund aber ich erschrecke immer fürchterlich wenn ein Hund auf mich zugerannt kommt. Gerade im Wald sind die Wege ja nicht immer meterweit überschaubar dass man ihn kommen sehen könnte. Und die haben ja auch immer eine Geschwindigkeit drauf *pfeeeeeeeeeeeeeew*

    Neulich im Wald ein Schäferhund. Ich hab reflexartig nur die Arme hochgerissen *AngstummeineFingerchenhab* und dann erst geschnallt dass er Hund harmlos ist. Aber das konnte ich ja nicht sofort sehen. Das Ehepaar was mit dem Hund spazieren ging, ich gehe mal davon aus dass es ihrer war, hat es nicht gekümmert sondern die haben nur blöd gegrinst.

    Dazu möchte ich sagen dass ich absolut kein Schissi bin was Hunde angeht. Ich würde jeden sofort mit nach Hause nehmen

    Es geht ja nicht nur um andere Jogger. Da können auch zig Familien mit kleinen Kindern im Wald unterwegs sein.
    Der kleine Neffe meines Freundes hat panische Angst vor Hunden seitdem der Hund eines Joggers während einen Waldspaziergangs auf ihn zugerannt kam. Ich hoffe für ihn dass er diese Angst irgendwann nicht mehr hat.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich mag Hunde sehr und freue mich, wenn einer ein Stück mitrennt Allerdings ist mir in meinem ganzen Leben noch nichts Schlimmes mit einem Hund passiert und mir kam auch noch nie eine Dogge mit 300 km/h entgegen

    Ich finde es wirklich toll und sehr rücksichtsvoll, wenn Hundebesitzer ihre Hunde ans Halsband nehmen oder sogar hinsetzen/-legen lassen. .... müssten sie aber gar nicht, ich freue mich über jeden Vierbeiner, den ich beim Laufen treffe.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich - Läuferin ohne Hund - habe da eine sehr ausgeprägte Meinung, und die lautet: Hunde an die Leine.

    Denn woher soll ich wissen, dass der Hund nicht gerade austickt, wenn ich vorbei laufe?

    Besonders angenehm ist das immer, wenn der Hundebesitzer erfolglos versucht, den Hund heranzurufen, Sitz, Platz, Fuß - Hund schert sich nicht drum.

    Und dann soll ich an der Bulldogge, Schäferhund, Rottweiler vorbei?

    1. gibt es Hundeauslaufgebiete (kenn ich jedenfalls so).


    2. Kann man auf die hundelosen Fußgänger Rücksicht nehmen, und den Hund zumindest für kurze Zeit anleinen. Da fällt keinem der Zacken aus der Krone.

    Ganz üble Laune verursachen übrigens die Kommentare der Hundebesitzer bei mir: Der macht nix.

    Klar, das sagte - anschließend - auch der Besitzer des Schäferhundes, der mich anfiel und mich gebissen hat. "Eigentlich ist das ein ganz lieber".

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Akki
    .. in meinem ganzen Leben noch nichts Schlimmes mit einem Hund passiert

    Mir auch nicht. Deswegen find ich meine Angst manchmal faszinierend *jawokommstDudennher*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich bin mit einem Boxer aufgewachsen. Dem habe ich meinen Keks ins Maul geschoben, es mir dann anders überlegt, den Keks wieder rausgezogen und ihn selbst gegessen. Ich war zwei Ich musste dem auch immer "die Nase putzen" (weil Boxer so sabbern), d. h. der Arme war vor mir und meinem kleinen Kindertaschentuch nie sicher

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wenn ich das lese, schmeckt mir mein Grießpudding doppelt so gut


    Bei mir hats aufwachstechnisch nur für diverse Pekinesen gereicht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Isis
    Dieser Hund ist so lieb und harmlos, dass ich nicht mal auf die Idee komme, im Wald eine Leine anzulegen.
    Sorry, falls das ne blöde Frage ist, aber besteht für Hunde in Dtl. nicht grundsätzlich Leinenzwang und in Parks oder im Wald sowieso? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Das ist keine blöde Frage aber ich weiss das auch nicht. Leinenzwang besteht doch nur in Stadtgebieten oder

    Ich wohn eh aufm Dorf, der Hund ist fast noch bekannter als ich
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. an die läufer: welche pulsuhr?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 00:24:37
  2. @die Läufer
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 10:46:10
  3. @die Läufer
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 21:26:46
  4. @ die läufer
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 20:12:36
  5. Teppich (Läufer?) festkleben?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 20:27:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •