Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: vermehrter Harndrang

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard vermehrter Harndrang

    Anzeige
    Was kann man dagegen tun?
    Gibt es da irgendetwas in der Apotheke, das gut hilft?

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    .
    Geändert von Anastasija (10.01.14 um 21:52:04 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nicht selber herumdoktern!! Lieber gleich zum Arzt, ist sicherer.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Es ist nicht permanent, sondern eher so in Streßsituationen....und klar, wenn ich viel trinke, aber das zählt ja nicht!
    Nachts muß ich einmal zur Toilette...

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Noemi, das können tausend harmlose Sachen sein, das könnte auch was ernsteres sein, jede Ferndiagnose wäre unverantwortlich! Ab zum Urologen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Noemi, du bist auf alle Fälle noch viel zu jung, um nachts raus zu müssen. Geh zum Arzt.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @vivian:

    ist das echt so? ich bin 28 und muß in letzter zeit auch immer nachts... ich hab es darauf zurückgeführt, daß ich vermhert auf viel trinken achte und abends vor dem schlafengehen noch ein glas wasser mit meinem magnesium trinke...
    das beunruhigt mich jetzt etwas, was du schreibst.
    mich hat es nur genervt bisher, weil ich das so nicht kenne...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Ich muss schon seit ich denken kann immer nachts raus. Für mich ist das nichts Unbedenkliches. Ich kenne es überhaupt nicht anders. Da ich täglich mindestens 3 Liter Wasser trinke und vor dem Schlafen gehen auch 1-2 Gläser, hielt ich dieses Verhalten für ganz normal.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Geh dich mal durchchecken.

    1mal nachts raus ist in "jungen Jahren" noch tolerabel (abendliches Trinken, etc.), alles was öfter ist gehört therapiert.
    Ferndiagnosen sind schwierig. Gerad bei vermehrtem Harndrang gibt es tausend und einen Grund. Zumal es auch mehrere Arten vermehrten Harndrangs gibt, die alle unterschiedlich therapiert werden müssen.

    Wenn es sich wirklich um einen Harnwegsinfekt handelt heißt es erstmal orentlich trinken (mind. 2 Liter), evtl. Harn- und Blasentee (die schmecken auch nicht mehr soooo schlimm wie früher ). Aber auf alle Fälle zum Arzt, nicht, dass da was verschleppt wird.
    Außerdem isses ja lästig, gell?

    Ich wünsche gute Besserung




    Edit: Und: Warm anziehen - keine Hüfthosen, nix bauchfrei....!!!

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von Katze
    @vivian:
    ist das echt so? ich bin 28 und muß in letzter zeit auch immer nachts... ich hab es darauf zurückgeführt, daß ich vermhert auf viel trinken achte und abends vor dem schlafengehen noch ein glas wasser mit meinem magnesium trinke...
    das beunruhigt mich jetzt etwas, was du schreibst.
    mich hat es nur genervt bisher, weil ich das so nicht kenne...
    Also ich bin kein Arzt. Aber alles was ich darüber weiß, spricht dafür, daß nächtlicher Harndrang etwas ist, das man mit fortschreitendem Alter bekommt. Bei Frauen senkt sich (oft nach den Wechseljahren durch die Hormonumstellung) die Gebärmutter etwas ab, sie verändert also ihre Lage im weiblichen Unterleib und drückt dann ggf. auf die Harnblase, auch wenn die noch nicht voll ist entsteht Harndrang.
    Bei Männern ist es im Prinzip ähnlich, da vergrößert sich mit zunehmendem Alter z.B. die Prostata - mit gleichem Ergebnis, nämlich vermehrter Harndrang.

    Wenn man nicht gerade vor dem Schlafengehen ne große Kanne Tee leert, dann sollte man in der Lage sein, 6-7 Stunden zu schlafen, ohne daß Harndrang entsteht.
    Es wäre also schon geboten, mit solchen Beschwerden mal zum Arzt zu gehen, um es abklären zu lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •