Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Es wird kälter und ich bin aufgeschmissen- könnt ihr mir helfen? :(

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Wie wäre es mit den Comme des Garcons-Düften aus der Serie 3, der scharzen Serie? Der Zagorsk riecht so wunderbar, Jaisalmer ist toll, da gefallen mir aus dieser Intense-Serie fast alle.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Uh, Weihrauch? Davon weiß ich ja so gar nix. Sind diese Düfte aufdringlich oder irgendwie penetrant? Sachen mit Weihrauch stell ich mir irgendwie weniger...stimmig vor. Und heftig Ach ja, was ganz Wichtiges: Ich darf mit dem Duft auf keinen Fall ZU fraulich riechen- bin erst 19 Jahre alt Deswegen mag ich aber auch nix mit Kirsche und Banane Einfach ein bisschen außergewöhnlich, aber nicht zu heftig und erschlagend. DAs wäre alles

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ja, das verstehe ich. Und die rote Serie von Comme? Ich Sequioa ist wunderbar, auch Rose und Harissa (aber der eher herb). Die Düfte sind auf jeden Fall haltbar und recht aussergewöhnlich. Auch der normale Duft, Comme des Garcons, ist fein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Hm. Du meinst, ich sollte mich einfach mal durch die schwarze und rote Serie testen und das CdG EdP auch noch mitnehmen? Gut anhören tun sich die Düfte auf jeden Fall! In einigen kommt sogar Honig vor

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Hanae von Keiko ist ein absoluter Frühlings-/Sommerduft. Wunderschön, aber für Herbst passt der gar nicht, finde ich.

  6. #16
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,090
    Hallo Cloudy!

    Wir können uns die Hände reichen in puncto Duftgeschmack Habe da ähnliche Schwierigkeiten wie Du.

    Wenn Du generell Sommerdüfte bevorzugst (sprich leichtere, spritzigere Düfte) wären vielleicht Penhaligon´s Malabah oder Goutal´s Les Nuits d´Hadrien etwas für Dich. Das sind Zitrusdüfte, die durch ihre Gewürznote mehr Tiefe u. Wärme bekommen. Auch Bulgaris Omnia könnte ich mir vorstellen (wink zu Hopi), aber der ist recht holzig. Muss man mögen.

    Event. in Frage kämen auch Nanadebary od. L´Eau von Diptyque, aber diese beiden sind sehr gewürzlastig u. müssen vorsichtig dosiert werden, sonst wird´s eklig

    Ich hoffe, bei den (auch von den anderen) genannten Vorschlägen ist der richtige Duft für Dich dabei! Lass es uns wissen

    LG
    Belle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  7. #17
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo Cloudy,

    der Alessandro duftet definitiv anders als der Mandorlo, aber dennoch intensiv nach Mandel (vielleicht am ehesten vergleichbar mit dem Etro Heliotrope).

    Hanae Mori gibt es z.B. bei Schnitzler in Düsseldorf, aber auch in anderen gut sortierten Parfümerien.

    Die Weihrauch-Serie von CdG kann ich Dir wiederum überhaupt nicht empfehlen, sie ist sehr speziell. Vom Jaisalmer wird mir persönlich übel (ich kann aber auch Passage d´Enfer nicht ertragen). Aus der roten Serie würde ich auch den Sequoia empfehlen, der erst süß nach rum und dann nach warmen (herbstlichen) Hölzern duftet. Alternativ vielleicht noch Idole von Lubin (sehr attraktive weiche Ledernote in der Basis). Soweit ich allerdings weiß, gibt es von der roten Serie beim Wuchsa keine Proben.

    Was mir noch eingefallen ist (einer meiner Lieblinge): Vip-Room, duftet nach Tiare, Ananas, Hölzern Leder, Amber, Moschus, Rauch und (nur einem Hauch!) Vanille. Gibt es beim Wuchsa Solltest Du UNBEDINGT probieren. Und auch Il Profumo Macadam!

    LG fredi

  8. #18
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ihr seid echt super! Schon so viele Tipps! @Barbabelle, da bin ich ja froh dass ich nicht allein bin Mein Problem ist: Ich möchte ja schon im Herbst herbstlich und im Winter winterlich riechen und keinen Frühlingshaften Duft tragen, ich finde nur so schwer etwas. Ich glaub, den Goutal Duft hatte ich schon geschnuppert und nicht so toll gefunden. Omnia kenne ich noch nicht. Ich muss auch leider sagen, dass zu viel Gewürz bei mir auch nicht geht. Es gibt da so einen Teeduft mit Gewürzen von Monotheme, der war mir schon nicht geheuer. Ich glaube, da mache ich lieber einen Bogen drum. Falls ich was gefunden habe, sag ich aber Bescheid

    @fredi, Etro Heliotrope war mir leider auch zu arg Vielleicht kann ich aber einfach nur die Mandel nicht leiden, ich weiß es nicht...Sequoia hört sich gut an, den Lederduft muss ich mal ansehen, wobei sich das schon strange anhört, Leder in nem Duft Vom Macadam hab ich gehört, dass er sehr heftig sein soll, und vanillig...der VIP hört sich aber gut an Ich freu mich wirklich über die ganzen Tipps! Die Düfte, die ich am Anfang bestellen wollte bei Wuchsa kann ich also streichen? Sofia von Detaille hatte sich ganz gut angehört...

  9. #19
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,090
    @ cloudy

    Was hast Du denn so an Sommerdüften? Dann fiele es leichter, Deinen Geschmack einzuschätzen.

    LG
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  10. #20
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Ich habe Annayakè Pour Elle (für mich ein Sommerduft), Gendarme Carriere, L'Artisan Mimosa Pour Moi, DSH Sweet Honey. Ich habe noch andere, aber die sind irgendwann dann durchgefallen. Tilleul von D'Orsay war mir zu wenig weiblich, einfach zu viel Heu. Kenzo L'eau par Kenzo wurde mir irgendwann zu würzig und Voluspa Mignonette zu heftig. Ach ja, Lancaster Aquasun habe ich auch noch da, aber der ist mir irgendwie zu männlich geworden Also die ersten vier benutze ich abwechselnd sehr gerne.

Ähnliche Themen

  1. Es wird kälter-Thermowäsche gesucht
    Von Frenchy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 20:16:59
  2. wenn es kälter wird oder schon kalt ist, dann.....
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 12:14:30
  3. Könnt ihr mir mal helfen?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 17:01:15
  4. Könnt ihr mir helfen ?
    Von Bondyrosa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 14:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •