Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Es wird kälter und ich bin aufgeschmissen- könnt ihr mir helfen? :(

  1. #31
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    @ Cloudy

    Schnupper mal an Max Mara. Für mich mein absoluter Herbst/Winter-Favorit.

    VG
    Choco

  2. #32
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    den L'eau D'Hiver habe ich hier entdeckt und auch bestellt:
    www.editionsdeparfums.com

    Übrigens wenn man den "Test" macht und nach den Vorschlägen (die man per mail bekommt) angibt, das der nächste Shop zu weit ist (ich glaube die Düfte kann man z.Zt nur in Hamburg, Berlin und Frankfurt kaufen) schicken sie einem kostenlos Tester zu - so wars jedenfalls bei mir. Fand ich sehr nett so als unaufgeforderten Service.
    So leicht ist der Duft übrigens nun auch wieder nicht. Aber er erschlägt einem halt nicht wie viele andere Winterdüfte.... und das fand ich wohltuend anders. Für den Winter klasse finde ich übrigens auch den bereits vorgeschlagenen "Harissa" aus der roten Comme des Ganrcons-Red-Serie. Ein warmer - roter - und wie ich finde sehr interessanter Duft: u.a. fruchtige Blutorange mit Chili.
    lg

  3. #33
    Registriert seit
    25.09.06
    Beiträge
    23
    Habe gerade mir Richard James zugelegt. Ein Herrenduft Rose, Leder, Lavendel im Herz und Kopfnoten wie Ingwer, Bergamotte.

    Ich finde den Duft recht britisch "sophisticated". Ein sehr warmer Duft, trotz Rose nicht zu blumig und geht durchaus als Uni*** durch.

    Grüße

  4. #34
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Den L'eau d'hiver finde ich auch wunderschön. Habe mehrere Düfte aus der Serie. Musc Ravageur finde ich im Herbst sehr schön, da warm und freundlich. Sonst geht immer Cologne Bigarade oder Angéliques sous la pluie. Die beiden kann ich keiner Jahreszeit zuordnen.

  5. #35
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Oh Gott, die Düfte, die ihr nennt, kenne ich alle gar nicht Ich werde mir von GdC auf jeden Fall ein paar anschauen, hab ich beschlossen!

    Ach, Georg du bist doch ein Mann, oder? Oder trägst du auch Frauendüfte?

  6. #36
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Nein, nur Herrendüfte. Oder Uni***. Aber die oben genannten kann man als Herr durchaus tragen, denke ich. Daraug lege ich schon Wert. Aber sie sind prinzipiell für beide Geschlechter gemacht, obwohl einige durchaus zu weiblich sind für den Mann und umgekehrt.

  7. #37
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    @ Georg .... Interessant Cologne Bigarade und Angéliques sous la pluie hab ich den ganzen Sommer über benutzt und finde beide sensationell - insbesondere aber den Angéliques sous la pluie!!

    Im Übrigen finde ich die Einteilung in Männer/Frauen/Uni***-Düfte relativ müßig. Ich stelle immer wieder fest, das sehr viele Frauen Herrendüfte nehmen - wobei die Männer sich zugebenermaßen mit den extrem blumigen Düften immer noch etwas schwer tun -
    Na ja und Uni*** ist irgendwie und letztendlich no *** ...

  8. #38
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich finde CB und ASLP beide sehr neutral. Musc ist für mich rein Winter, wobei Vetiver (heißt das so?) für mich sehr sommerlich ist.

  9. #39
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Mit Uni*** Düften hab ich bisher noch nicht so die Bekanntschaft gemacht, aber die Sachen, die ihr genannt habt, sind eh viel zu teuer für mich.

    Hat noch jemand Empfehlungen? Ist vielleicht von Coudray noch etwas dabei, was mir gefallen könnte? Ansonsten schick ich nachher meine Bestellung ab.

  10. #40
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Anzeige
    Von Coudray könntest Du Musc et Freesia und Jacinthe et Rose probieren.

    Was steht denn jetzt alles auf Deiner Liste? Ich drück Dir jdenfalls die Daumen, dass "der Richtige" dabei ist

    LG
    Belle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


Ähnliche Themen

  1. Es wird kälter-Thermowäsche gesucht
    Von Frenchy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 20:16:59
  2. wenn es kälter wird oder schon kalt ist, dann.....
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 12:14:30
  3. Könnt ihr mir mal helfen?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 17:01:15
  4. Könnt ihr mir helfen ?
    Von Bondyrosa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 14:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •