Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Es wird kälter und ich bin aufgeschmissen- könnt ihr mir helfen? :(

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Es wird kälter und ich bin aufgeschmissen- könnt ihr mir helfen? :(

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich habe wirklich tolle Sommerdüfte. So ungefähr 6 Stück, und da hab ich im Moment wirklich keinen Bedarf mehr. Leider wird es jetzt kälter, und ich krieg jetzt schon Panik, denn das Einzige, was bei mir im Regal steht, ist Burberry Brit. Den mag ich sehr gerne. Aber ich hätte gerne etwas Neues, da ich den Duft letztes Jahr ausschließlich getragen habe. Leider, wie vielleicht auch schon andere festgestellt haben, bin ich sehr kompliziert. Ich will etwas Warmes, Herbstliches, und dann ich die Dinge, die für solche Düfte typisch sind, meistens nicht riechen, und zwar allem voran die Vanille. Ich mag das einfach nicht. Ich hatte noch keinen einzigen Duft, der irgendwie in meine Richtung geht. Und ich habe schon soo viel getestet! Nicht gut fand ich (achtung, lang!)

    - Mandorlo di Sicilia und Iris Nobile (der ist ein bissel zu Omihaft)
    - Angel
    - Casmir
    - Shalimar
    - Alle Poison Düfte
    - Botrytis
    - Sweet Oriental Drem (Montale)
    - Stila Creme Bouquet
    - Boss Pure Purple und Deep Red
    - Jil Sander (alle)
    - Tea for Two
    - alle Serge Lutens Düfte (zu schwer)
    - Alle Maison de la Vanille Düfte
    - Eau de Charlotte und irgendwas mit Cherie
    - Eau de Cacao von CSP (VIEL zu Vanillig)
    - White Petals und Loukhoum (PFUI!!!)
    - Voluspa Mignonette (eigentlich lecker, war mir aber plötzlich zu heftig)
    - Lancaster Aquasun (am Anfang gut, dann zu stechend)
    - Lacoste Touch of Pink (billig)
    - Esacada Sentiment (schwülstig)

    Und so weiter und so weiter Wie ihr seht, sind darunter auch viele Massendüfte. Ich glaube, mit denen komme ich mittlerweile gar nicht mehr zurecht. Das Blöde ist, dass ich auch keine cleanen Düfte mag, und auch keine Babydüfte. Was mir letztens seeehr gut gefallen hat war Fico di Amalfi, aber der passt mir einfach nicht in den Herbst. Beach von BB war mir auch zu stechend. Sehr gerne mag ich Yukimi und Pour Elle von Annayake, da die beiden aber eher in die frische Richtung gehen, scheiden sie aus (pour alle hab ich grade ertauscht). DSH Sweet Honey besitze ich und ich mag ihn sehr- allerdings gefällt er meinen Mitmenschen nicht so sehr. Werde ihn aber auf jeden Fall weiter benutzen

    Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich werde jetzt eine neue Probenbestellung aufgeben, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das Richtige ausgesucht habe: Sofia von Detaille, EdP v. Herve Leger, Tann Rokka Aki, Ombre Rose v. Brosseau sind es bis jetzt. Meint ihr, die könnten passen? Ich warte mit der Probenbestellung noch, weil ich echt hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich will unbedingt etwas Passendes wenns jetzt kälter wird. Bitte, bitte macht mir ein paar Vorschläge, ich würde mich ganz ganz arg freuen

    Die unglückliche Cloudy

    Edit: Mir ist noch eingefallen, dass Mat Chocolat mir recht angenehm war- vielleicht einen Tick zu stark, aber schön warm und fein, vielleicht teste ich ihn noch einmal.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Ligea von Carthusia versuchen!
    ein schöner, warmer, etwas pudriger Duft mit etwas Gewürzen und sehr außergewöhnlich. Vanille kann ich da nicht groß rausriechen.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hm, Burbery Brit finde ich doch sehr vanillig

    Ich würde es mal mit Matsuri von Annayaké probieren und evtl. einen winzigen Spritzer Fleur de Peau oder Peau de peche von Keiko Mecheri.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Also Cartuhsia ist gemerkt! Brit ist vanillig? Echt? Hm. Da ist noch sowas fruchtiges drin, das ihn für mich nicht ganz so schwer macht. Er riecht einfach lecker Peau de Peche hab ich mal gerochen, find ich jetzt für den Herbst etwas unscheinbar, aber sicher nicht schlecht. Pfirsich ist nur nicht so meins (haha, wer hätts gedacht). Matsuri würde ich sehr gerne probieren, aber da muss ich wohl zu Dougi fahren- komme hier wohl nicht an eine Probe ran. Wie riecht der denn? Den Vergleich mit Kenzo kenn ich, aber ich weiß nicht wie der dazugehörige Duft riecht

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo Cloudy,

    wie wäre es mit Hanae Mori Butterfly? Das duftet fein und süß erst nach Früchten, dann nach weißer Schokolade. Vanille ist als Note nicht angegeben. Recht ähnlich duftet auch Keiko Mecheri Hanae, mit Yuzu, weißen Blüten und einer Basis aus weichem Moschus.

    Oder vielleicht Mazzolari Alessandro? Mandelig - süß ohne Vanille, sondern mit Honig.

    Oder wie wäre es mit einem weichen Orientalen, z.B. Alamut von Villoresi? Aki denke ich, wird Dir zu tief-würzig sein, wenn du schon die Lutens-Düfte nicht magst.

    Winter White von DSH ist auch sehr schön, und kommt bei meiner Umgebung besser an als Sweet Honey, der eine etwas merkwürdige Note hat (will hier nicht zu deutlich werden)

    Einer der schönsten Herbstdüfte ist für mich nach wie vor DelRae "Bois de Paradis", Wuchsi hat ihn aber im Moment grade nicht da. (Gibt´s aber auch bei Schnitzler). Süße Brombeeren, Gewürze und feine Hölzer, warm und sinnlich - ein Traum! (Allerdings sehr teuer)

    LG fredi

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Mir fällt noch Bvlgari Blu Notte ein oder Paname.

    Ich erinnere mich an den Brit all Vanille, Mandel, nicht zu süß.

    Den Matsuri kann ich schwer beschreiben, also er duftet ganz leicht würzig, wie zu Weihnachten aber nicht süßes Lebkuchen oder so, eher die Summe aller Weihnachtsgewürze, die so in der Luft schweben . Das ganz auf einer leichten Musc/Hautgrundlage, also der Duft liegt nicht so auf der Haut, sondern verbindet sich mit ihr.

    Ich liebe auch Omnia aber wenn die Chocolat Mat schon zu kräftig ist, dann wird er es auch sein oder aber...der wunderbare Narciso Rodriguez
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Oder...Du testet Dich bei Suendhaft mal durch die PG Düfte durch *yammeeundsabber* und lässt Dich vorher bei PG beraten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Hi fredi,

    ich sag schonmal danke für deine Tipps! Hanae Morisagt mir leider überhaupt nichts...wo gibt es das? Hört sich sehr sehr lecker an. Keiko Mecheri könnte ich testen, hab ich in der Nähe. Die anderen Düft kenne ich nicht, aber wenn du meinst, dass sie passen, werde ich sie gern testen. Winter White hört sich auch sehr gut an, blöd nur, dass es das nun bei beauty for you gibt. Ich mag nicht bei zu vielen verschiedenen Shops bestellen Ich lese mir mal die Duftbeschreibungen bei Wuchsa von deinen Düften durch. Honig ist auf jeden Fall immer gut

    Ach ja, dieser Mandelduft riecht hoffentlich anders als Mandorlo? Den kann ich nämlich leider nicht rieche, viel zu stark und mandelig.

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Nochmal zu Hopi: Der Matsuri hört sich toll an Blv Notte hatte ich mal getestet und fand es lecker, ich glaube, da muss ich nochmal ran. Narciso fand ich leider ganz grauselig stechend-blumig. Hatte ich sofort Kopfschmerzen von Kann das sein, dass ich echt etwas wählerisch bin? Ich schau jetzt mal bei Sündhaft rein

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Nö, Narciso hasst oder liebt man
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Es wird kälter-Thermowäsche gesucht
    Von Frenchy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 20:16:59
  2. wenn es kälter wird oder schon kalt ist, dann.....
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 12:14:30
  3. Könnt ihr mir mal helfen?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 17:01:15
  4. Könnt ihr mir helfen ?
    Von Bondyrosa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 14:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •