Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Paradontosebehandlung-Der Schock

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Paradontosebehandlung-Der Schock

    Anzeige
    War also gestern beim Zahnarzt. Also bei einem anderen ZA als bisher.
    Der hat gemeint, es müsste eine Parantosebehandlung gemacht werden.
    Sag ich, ich will nicht nochmal das ganze Zahnfleisch weggeschnippelt bekommen. Sagt er, er kommt von der Uni in Marburg und nach deren Auffassung wird da gar nichts weggeschippelt.

    Also Frauen, wenn das mal bei Euch ansteht, lasst Euch nichts wegschneiden. Das ist nach den neuesten Erkenntnissen nicht mehr notwendig.

    Und wenn das weg ist, dass sieht so sch*** aus, dass ich mich schon seit Jahren täglich drüber aufregen könnte.

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Re: Paradontosebehandlung-Der Schock

    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    War also gestern beim Zahnarzt. Also bei einem anderen ZA als bisher.
    Der hat gemeint, es müsste eine Parantosebehandlung gemacht werden.
    Sag ich, ich will nicht nochmal das ganze Zahnfleisch weggeschnippelt bekommen. Sagt er, er kommt von der Uni in Marburg und nach deren Auffassung wird da gar nichts weggeschippelt.

    Ich hab das auch schon hinter mir und da wurde nicht geschnibbelt. Angenehm wars trotzdem nicht .

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    @Nicht_Der_Papa: Nur so aus Interesse: Was wurde denn da gemacht?
    Liebe Grüße
    Zahnfee

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo NdP,


    ich hatte vor etwa 3 Jahren das zweifelhafte Vergnügen und da wurde auch nichts weggesäbelt (Gott sei Dank)...allerdings wurde das in 2 Sitzungen abgehandelt, einmal komplett oben und dann unten....aber ich muss sagen: es gibt schlimmeres
    Erstmal ist ja alles betäubt und ausserdem braucht man im Prinzip ja nur 45 Minuten still sitzen - dagegen hatte ich den Eindruck, dass es für den ZA erheblich anstrengender war (mei - die meißeln da an einem rum....). Aber: gelohnt hat es sich auf jeden Fall! Würde ich daher - wenn nötig - umgehend noch mal machen lassen. Aber da ich seitdem alle 4 Monate brav zur prof. Reinigung gehe, erübrigt sich das.....

    Viele liebe Grüße
    Drosophila

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ich kenne diese Art des Behandlung auch noch. Meine Mutter lies sich das Zahnfleisch wegschneiden im Rahmen einer PB. Das sieht unschön aus, sie war todunglücklich. Heute wird das aber gottseidank anders gemacht. Da werden die Zahnfleischtaschen ausgeschabt, so meine ich. Da sieht man hinterher nichts.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Nee - gesehen hat man hinterher wirklich nichts. Du hast höchsten 1-2 Tage etwas geschwollenes, sensibles Zahnfleisch, aber danach geht´s bergauf

    Viele liebe Grüße
    Drosophila

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Cara
    Ich kenne diese Art des Behandlung auch noch. Meine Mutter lies sich das Zahnfleisch wegschneiden im Rahmen einer PB. Das sieht unschön aus, sie war todunglücklich. Heute wird das aber gottseidank anders gemacht. Da werden die Zahnfleischtaschen ausgeschabt, so meine ich. Da sieht man hinterher nichts.
    Genau so. Da es bei mir erst ca. 5 Jahre her ist, gehe ich davon aus, dass es immer noch ZA gibt, die das machen. Deshalb ist das mehr eine Warnung für alle, die an einen ZA geraten, der da nicht auf dem Laufenden ist.

    Und ja, ich leide da auch sehr drunter. Ich könnte meine ehemalige ZÄ zur Zeit erwürgen. Dadurch ist das Zahnfleisch natürlich noch weniger geworden.

    Da wäre es besser gewesen, ich hätte mir diese Besuche damals komplett gespart.

    Was da bei der neuen Behandlung genau passiert weiß ich noch nicht. Wenn es nicht schlimmer wird, wie die Ultraschallreinigung und Zahnsteinentfernung gestern, dann halte ich das gut aus. Das gab nur heiße und kalte Schauer, wie ich sie lange nicht mehr hatte.

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    @Nicht_der_Papa: Ich drück dir fest die Däumchen, das alles gut läuft!
    Liebe Grüße
    Zahnfee

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    @ Nicht der Papa

    Hallo,
    wird bestimmt nicht so schlimm werden - ich hatte erst letztes Jahr eine Parodontosebehandlung - mit Laser - in zwei ´Sitzungen´ohne Betäubung (war mein eigener Wunsch - ich hasse Spritzen). War wirklich fast ganz schmerzfrei und geschwollenes Zahnfleisch hatte ich nicht. Gehe aber auch 2x jährlich zur prof. Zahnreinigung - aber man sieht- das hat die Behandlung leider bei mir nicht verhindern können.

    Was macht ihr denn noch als Vorbeugung?

    Lg lenchen

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Blutgruppengerecht leben ! Was sonst

    P.S./Edit Das wär sowieso nie zur Paradontosebehandlung gekommen,wenn man vorgesorgt hätte !

    Schon mal vielen Dank (im voraus) für die freundlichen Antworten Der Pendler

Ähnliche Themen

  1. Schock am BB-Counter
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 15:42:43
  2. Wer kennt sich aus: Paradontosebehandlung
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:46:55
  3. Proben-Schock
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 21:35:42
  4. Gehalts-Schock!!!
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 14:03:29
  5. Clarins-Schock...
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 17:02:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •