Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Tom Ford BLACK ORCHID

  1. #21
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Dank einer lieben Beauty durfte ich den Duft auch schon probeschnuppern.
    Er gefällt mir überhaupt nicht. Beim ersten Aufsprühen (Gott sei Dank habe ich nur wenig gesprüht) hat er mir sehr gut gefallen, aber nach einiger Zeit hat er sich so schlimm entwickelt, dass mir fast schlecht geworden ist und ich versucht habe ihn abzuwaschen.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    .....sooo viel Widerspruch....ich geh heut testen !

    Liebe Grüsse

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Ich finde ihn wunderschön und er passt auf Anhieb und ich muß ihn mir nichtmal erst schönreden

    Er ist so, wie ich mir den Duft von Orchideen in meinem Kopf zusammengebastelt habe, etwas Piment, etwas schwarzer Tee auf einer rauchigen Vanille, wunderschön von Anfang an.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Und der nächste Einspruch ...

    Ich fand ihn zu schwer, penetrant und aufdringlich - und ich hab' nur gaaanz wenig aufgesprüht.

    Kaum war ich im Wohnzimmer, meinte mein Liebster: "Boah, hast Du schon wieder ein neues Parfum getestet? Das riecht ja unerträglich ..."

    Tja, so gehen die Meinungen da auseinander ...

    Mein Pröbchen gebe ich übrigens gerne weiter

  5. #25
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Sooo, gestern zum Oberpollinger...
    Schöne Aufmachung. Ich hab zum golden verpackten Pröbchen auch noch einen aufwändigen, schwarzen Hochglanzfolder bekommen. Der Auftakt ist frisch aufgeschnittene, sehr reife Honigmelone mit leicht grasigen Akzenten und einem Hauch Schokolade. Und grüne Ananas.Wow. Offensives Düftchen. Ich habe keine Ahnung, wie schwarze Orchideen (auch noch nie gesehen...) duften, aber es ist eine cremige, süsswürzige Blüte eindeutig zu erschnuppern. Hölzer wenn, dann helle, keine tiefen oder dunklen Holztöne. Ich finde aber, der Duft ist in sich unharmonisch und bringt zuviele verschiedene Nuancen auf einmal. Das macht ihn interessant, aber auch anstrengend und sicher auch abstossend. Auf jeden Fall nicht "Mainstream" Jedenfalls nicht die erste halbe Stunde . Dann versickert er bei mir zu einem grasigen, recht nichtsagenden Wässerchen mit angenehmer Süsse und einem kleinen Hauch Patchouli und irgendwoher schleicht sich auch meine "Lieblingsnote":aquatisch..
    Ich bin mir aber sicher, dass dieser Duft eine grosse Fangemeinde haben wird, denn er ist "anders" und facettenreich.

    LIebe Grüsse

  6. #26
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Hach, Peppi beschreibt wieder so schön...

    Gestern war ich in Düsseldorf. Hab ihn jetzt auch getestet.
    Der ungewöhnliche Auftakt hat mir schon gefallen, aber als meine Hautchemie ins Spiel kam, war das gar nicht mehr nett.
    Ich kann nicht -wie peppernuts- sagen, was genau es war, das mich störte, etwas Vanille, das ist bei mir immer kritisch, aber noch was... 'aquatisch' wurde er bei mir nicht, das hätte mich gleich auf die Palme gebracht.
    Der wird mein Konto jedenfalls nicht belasten

    LG
    Zauberkugel

  7. #27
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @peppernuts:
    Ach Duuuu warst diejenige, die ein Pröbchen bekommen hat! Ich wurde gestern mit einem schnöden Duftkärtchen abgespeist.
    So toll wie Du kann ich den Duft nicht beschreiben . Es ist ein ungewöhnlicher und sehr interessanter Abendduft. Nicht pappsüß und überaus vanillelastig.

    LG Elke

    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #28
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    @ Elke Vanille kam bei mir kaum, hm. Dieser Pröbchengeiz ist echt unerhört, vor allem, wenn ein Duft neu auf den Markt kommt. Wenn mir ein Duft gefällt, will ich ihn haben. Dann reicht mir so ein Pröbchen nicht. Wohl aber, um zu entscheiden, ob ich ihn mag oder nicht. Ich erkläre den lieben Verkäuferinnen meist, dass ich schon einen anderen Duft trage (was auch stimmt) und ich nicht mischen möchte. Dann blinzle nett ich und frage nach einer Probe. Klappt auch nicht immer. By the Way, magst du das Hochganzding und die Probe oder versuchst du´s nochmal ???

    Liebe Grüsse

  9. #29
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ähm, ich hab mich wohl oben nicht klar genug ausgedrückt: das "nicht" sollte auch für vanillelastig gelten. Also ich meinte auch, dass er weder süß noch vanillelastig ist.

    @peppi:
    Zum Oberpollinger komme ich leider so schnell nicht mehr, weil ich extra aus Regensburg angereist bin . Wenn Du das Pröbli nicht brauchst, freu ich mich natürlich drüber!

    LG Elke

    PS: Hast Du gestern auch den "SSSSSuper-Prozente-Gutschein" am Eingang in die Hand gedrückt bekommen???
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #30
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Für mich ist er nichts, auf meiner Haut wird der ganz komisch. Auf dem Dutstreifen fand ich ihn ja noch interessant, aber auf der Haut, nein danke.

Ähnliche Themen

  1. Tom Ford Black Orchid Finishing Oil Spray
    Von Pete67 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 09:48:37
  2. Tom Ford Black Orchid und Montale Patchouli Leaves
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 13:48:50
  3. Suche Abfüllung Black Orchid/Tom Ford
    Von Morgana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 20:40:15
  4. Tom Ford Black Orchid 2GO
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 15:27:34
  5. Suche Tom Ford Black Orchid
    Von de cordoba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 15:38:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •