Ich peele mit dem Kissmee VOR der Sauna.
In der Sauna nicht. Manchmal ist eben der Massagehandschuh mit dabei, aber der schrubbelt nicht so stark und ist keinesfalls eklig. Das soll lediglich die Durchblutung zusätzlich anregen, aber Hautschüppchen hab ich da noch nie gelassen. Das würd ich auch nicht machen!


Der Salzaufguss funktioniert folgendermaßen:
sobald man angeschwitzt ist (oder man muss kurz duschen zum nassmachen) nach dem ersten Aufguss bekommt man einen Schöpflöffel voll Salz in die Hand. Damit reibt man sich am ganzen Körper ein, am besten man ist zu zweit, dann wird auch der Rücken der Freundin und gegenseitig auch der eigene mit Salz eingerieben.
In einer Sauna ist das Salz mit einem bestimmten Aroma versetzt, das muss aber nicht sein.
So schwitzt man dann weiter, es werden noch ein oder zwei normale Aufgüsse gemacht. In der Zeit wird das Salz weiterhin "einmassiert" bzw. verrieben.
Danach abduschen, aber nicht mehr mit Duschgel!
Was genau der Salzaufguss bewirkt, kann ich hier im einzelnen gar nicht aufzählen. Es zieht irgendwie die "Schadstoffe" aus dem Körper, die Ruhezeit nach dem Aufguss ist sehr wichtig. Gleichzeitig macht es streichelzarte Haut, einfach super!

Ich mache den Salzaufguss immer als letzten Saunagang.
Außer es gibt noch einen Honigaufguss... dann ist das der letzte Aufguss (idealerweise nach dem Salz). Honigaufguss hab ich bis jetzt immer nur in der Dampfsauna gemacht.
Sobald man schwitzt, gibts wieder einen Löffel Honig in die Hand, der wird in der Hitze flüssig wie Öl und am ganzen Körper einmassiert. Dann noch ein bissl in der Sauna bleiben, danach (auch nur mit Wasser und ohne Duschgel) abduschen.
Macht natürlich auch superweiche und samtig-zarte Haut!

Hach... am liebsten würd ich mich jetzt sofort auf den Weg in die Sauna machen...