Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: aus aktuellem Anlass: Saunaprogramm

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard aus aktuellem Anlass: Saunaprogramm

    Anzeige
    Juhu,

    wir fahren gleich nochmal ne Runde dahin

    Habt Ihr spezielle Saunarituale, davor, währenddessen, danach? Und wenn, welche? Erzählt doch mal

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Wir haben verschoben

    Trotzdem interessierts mich

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Spezielle Rituale habe ich nicht. Ich gehe auch maximal 2 Mal im Jahr in die Sauna.

    Was ich aber empfehlen kann, bloß nicht gleich nach dem Saunagang ins eiskalte Wasser! Ich habe das mal gemacht und bin beinahe umgekippt.
    Eigentlich sollte man auch viel Trinken, was ich aber auch nicht immer beherzige. Spezielle Produkte nehme ich nicht.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.04
    Beiträge
    65
    - vorher ein schön schrubbelndes, grobes Körperpeeling machen
    - nur vor dem 1. Gang und nach dem letzten Gang viel trinken
    - zwischendurch Haarkur auftragen
    - ganz zum Schluß mit einer leichten Feuchtigkeitslotion eincremen

    Ich find' übrigens auch ein lauwarmes Fußbad direkt nach dem Saunagang und vor der kalten Dusche sehr angenehm... kühlt den Körper schön langsam aus.

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hallo Milchstrasse,

    ich lege zu Anfang des letzten Gangs eine Feuchtigkeitsmaske auf, vorzugsweise Weleda Wildrose, LRP Hydraphase oder Annayake...mir fällt nur gerade nicht der Name der Maske ein.
    Nach dem finalen Duschen verteile ich Weleda Sanddornöl auf der noch feuchten Haut. Gibt ein ziemlich weiches Häutchen.

    Viel Spaß

    Juliane

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich trage meist eine Haarkur auf

    Einen Freundin hat sich Saunasalz gekauft, sie ist ganz begeistert und meinte sie hätte super zarte Haut nach der Sauna.
    Leider kann ich nichts genaues berichten, weil ich es selbst noch nicht getestet habe.
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Meine Sauna-Untensilien sind:


    Kissmee Peelinghandschuh: den benutze ich in der Sauna drin

    Honig: zu Beginn des Saunagangs den Körper mit Honig einreiben und wer hier denkt "igitt, das klebt doch", der täuscht sich gewaltig

    Körperöl: in die noch feuchte Haut nach dem letzten Saunagang einreiben, vorher natürlich abduschen

    STREICHELZARTE HAUT GARANTIERT!!!

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,994
    Hallo Milchstrasse!

    Ich liebe Sauna-Sessions!

    Vorher wird gepeelt. Körper und Gesicht.

    Mit in die Sauna darf ein Massage-Handschuh, nach dem Anschwitzen kommt der zum Einsatz.

    Vor dem letzten Saunagang gibts eine Haarkur, die dann bis zum Schluss drinbleibt.

    Je nach Sauna bzw. Aufgussprogramm mache ich am liebsten beim vorletzten Saunagang einen Salzaufguss. Macht die Haut superstreichelzart.

    Der letzte Saunagang ist dann mit Honig. Nach dem Anschwitzen gibts einen Löffel voll Honig, der dann (wird flüssig wie Öl) einmassiert wird.
    (Ohne Honig bleibt der Salzaufguss dann der letzte Saunagang.)

    Nach dem letzten (Honig-)Saunagang kurz abduschen, nach Salz- oder Honig-Aufguss allerdings nicht mehr ins Tauchbecken.
    Danach brauche ich meist gar keine Bodylotion mehr.

    Nach dem Duschen kommt eine Feuchtigkeitsmaske ins Gesicht, die während dem Anziehen meist komplett in die Haut einzieht.

    Ach, ich freu mich schon auf den nächsten Saunabesuch...

    LG
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Da wir uns eine eigene Sauna gegönnt haben, gehts bestimmt bei uns bald wieder los, und ich dachte, ich wüßte Bescheid (Peeling/Haarkur und so, okay) , aber kann man mir die Honig-Salz-Geschichte nochmal erklären? Honig in die Haut reiben??
    Und wie geht das mit den Aufgüssen?? Salz? Warum und wozu? Ich kenne da nur die normalen ätherischen Öle.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich versuche, ganzjährig jede Woche in die Sauna zu gehen. Leider musste ich fast ein Jahr aussetzen, weil unser alten Fitnessstudio das nicht hergegeben hat.

    Besondere Rituale habe ich nicht. Ich dusche einfach vorher und nach den Saunagängen, ruhe mich zwischendurch aus und lese. Einen schönen Aufguss, Blutorange vor allem, mag ich. Zum Schluss wasche ich mir die Haare und creme mich ein. Das reicht vollkommen, finde ich.

Ähnliche Themen

  1. Aus aktuellem Anlass- Antibiotikaresistenz
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 23:38:46
  2. Aus aktuellem Anlass...
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 11:53:00
  3. Aus aktuellem Anlass...
    Von Hexy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 17:05:42
  4. Aus aktuellem Anlaß: Ich brauche Aufmunterung...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 23:28:55
  5. aus aktuellem Anlaß.....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 15:46:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •