Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Thema Trauer Katze

  1. #11
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    Anzeige
    @ mela ja, macht doch nichts

    ich lese manchmal auch zu schnell
    und ich hab es auch unglücklich formuliert
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi LaJenny,

    habe auch schon alles abgeändert.

    Wir hatten auch mal eine Katze gefunden,sie wurde angefahren.

    Mein Mann dachte sie wäre tot,aber sie lebte.

    Wir haben sie zu TA gebracht,sie hatte überlebt!

    Da sich erst kein Besitzer gefunden hatte,war sie c.a 1 Woche bei uns,dann erst meldete sich ein Besitzer.

    Ich würde jederzeit wieder jede Katze retten,es könnte eines Tages auch mal meine sein.

    Und dann soll man froh und dankbar sein,das es Leute gibt die helfen.

    Die meisten verschließen leider immer die Augen,traurig aber war!

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #13
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    ja...das stimmt.
    ich mache demjenigen, der sie angefahren hat auch keinen vorwurf.
    es kann ja schließlich auch sein, dass sie ins auto gelaufen ist.

    aber sie dann zum tierarzt bringen..das ist doch nicht zuviel verlangt.

    vor 2 wochen dann ist der kleine (sohn von der angefahrenen) auch beinahe in ein auto gelaufen...man...am liebsten würde ich sie nur drinnen lassen
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  4. #14
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ja da hat mann echt Angst die Katzen raus zu laßen.

    Wir haben hier auch knapp um die Ecke eine große Hauptstraße.

    Tom war bis jetzt außer auf unserer Terasse noch nie draußen,aber bald wird er raus wollen.

    Er ist eigentlich ein kleiner draußen geborener Wildkater,ich rettete ihn da war er 7 Wochen alt.

    Er macht sich bis jetzt aber echt gut hier in der Wohnung.

    Mal sehen wie lange er ohne Drang nach draußen klar kommt.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #15
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    also im Moment fühle ich mich ein bißchen besser.

    Die Gefühle fahren bei mir im Moment öfter mal Achterbahn.

    Sorry das ich mal wieder mit meinen Katzen einige angenervt habe,aber sie waren ein Teil meines Lebens.

    Also schönen Abend an alle hier im Board.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #16
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Liebe Mela,

    das ist ja fürchterlich, besonders dass deine Miezie vor deinen Augen tot umgefallen ist....da wird mir ganz anders. Meine beiden liebe ich über alles, und ich bekomme Magenschmerzen wenn ich nur dran denke dass sie eines Tages nicht mehr da sind. Ich bin ganz schlecht im bewältigen vom Tod eines geliebten Menschen UND Tieres (ja, die stehen bei mir auf gleicher Stufe)...wir mussten unseren Hund vor 4 Jahren einschläfern lassen und haben wochenlang nur geheult.

    Bin also keine große Hilfe, aber fühl' dich gedrückt.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  7. #17
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi slayrette,

    ich danke dir,und fühle mich gedrückt.

    Ich kann auch nicht gut mit dem Tod umgehen,ich trauere glaube ich auch immer falsch.

    Bei mir kommt das alles immer erst später raus.

    Es ist ja bei jedem anders,und für mich waren sie ja auch wie Menschen.

    Aber ich habe immer so ein Hoch und Tief,vorhin war es wieder extrem bei mir.

    Und das ist ja das schöne hier im Beauty Board,viele verstehen einen,und das tut gut.

    Mein Mann hatte auch gelitten,aber nun schweigt er nur,wenn ich von den beiden rede.

    Und dann mißbrauche ich hier immer das Board,danach geht es mir meistens besser.

    Also Gute Nacht
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Mela,

    ich kann dich gut verstehen Unsere Katze, unser Ein und Alles, ist im Januar an einer Lungenembolie gestorben. Ich kann von der Arbeit, da lag sie im Flur, hat nicht mehr geatmet, war blau angelaufen, aber das Herz hat noch leicht geschlagen. Bis ich beim Tierarzt war, war es zu spät.

    Ich versuche, möglichst wenig an das kostbare Leben zu denken, das mir genommen wurde. Ich habe bis heute die Trauer nicht richtig zugelassen. Arnd Stein, Lebensmut statt Depression, hat mir sehr sehr viel geholfen, vor allem abends vorm Einschlafen.

    Aber ich habe auch Trost: Sie hat auf mich gewartet und ist bei mir gestorben.

    Na ja, wir haben jedenfalls kurz danach zwei neue Katzen geholt. Und die sind ganz anders, kein Ersatz. Sie haben mir meine Lebensfreude zurückgegeben, aber wenn ich jetzt so an meine Tipsie denke, kann ich die Tränen kaum zurückhalten. Ich schreibe lieber nicht weiter.

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    das muss schrecklich sein
    tut mir sehr leid. Ich hab jetzt schon Angst davor, wenn es bei mir mal so weit ist...

  10. #20
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Ich kann verstehen, dass du nicht dabei sein wolltest als sie eingeschläfert wurde.

    Als unsere Hündin damals eingeschläfert wurde war ich dabei, es war so furchtbar, wenn ich das hier schreibe kommen mir fast schon die Tränen. Sie hatte Leberversagen aufgrund des Kortisons was sie bekommen hat und hat uns kaum noch erkannt. Als mein Dad mich anrief, das es ihr schlecht geht und sie beim Tierarzt ist bin ich direkt ins Auto und heim gefahren. Ich war bei meinem Freund der 100 km weg gewohnt hat. Als wir zum Tierarzt kamen lag sie ganz benommen in ihrem Körbchen und als ich dann ihren Namen gerufen hab und sie gestreichelt hat hat sie uns direkt erkannt, aber sie konnte ja kaum noch was sehen. Als Sie dann die Spritzen bekommen hat haben wir sie ganz doll gedrückt und das war so hart, dass wünsch ich keinem!!! Aber es war besser für sie.

    Ein paar Wochen später haben wir dann unsern neuen Schatz bekommen, der kleine verrückte Douglas :-) und er hat uns wieder zum lachen gebracht. Das ist jetzt 3 Jahre her, aber Blacky wird keiner ersetzen können. Aber Sie ist immer bei uns und wir haben es sogar bei den Behörden durchbekommen, dass sie im Garten beerdigt werden durfte!

    Also mach dir keinen Kopf, so ein Prozedere ist echt hart und du hast ja für dich Abschied genommen! Mach Dir deswegen keine Vorwürfe!!!

Ähnliche Themen

  1. Tränen, Trauer, Weinen...
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 23:10:52
  2. Trauer um Klestil
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 16:23:10
  3. Trauer und eine schwierige Entscheidung
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 08:59:19
  4. Nochmals Thema Katze... Trinkwasser!
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:38:19
  5. Trauer bei Mary Kay
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.01, 14:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •