Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: Welche Sprachen sprecht ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253
    Anzeige
    Hallo,

    ich spreche:

    polnisch seit dem ich sprechen kann,

    deutsch seit dem ich 11 Jahre bin,

    englisch leider nur ein ein paar brocken


    Würde gerne Sprachen lernen (vor allem Englisch), geht irgenwie nicht in meinen Kopf.
    LG kotek

  2. #12
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Original geschrieben von deelite

    ich spreche Deutsch natürlich , Englisch fließend, Französisch weniger fließend und Spanisch würge ich brockenweise hervor
    *unterschreib*

  3. #13
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    Also, eine Sprache "sprechen" ist für mich oftmals ein Unterschied zu eine Sprache mal in der Schule gelernt zu haben oder ähnliches.

    In meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin lerne ich Englisch, Französisch und Spanisch, aber ich würde nicht sagen, dass ich die Sprachen spreche. Noch nicht. Das würde ich erst, wenn ich das jeweils fast fließend könnte und ich finde, wenn man nicht gerade Muttersprachler ist, lernt man eine Sprache am besten im Ausland.

    Daher an alle, die fließend Englisch sprechen: Wie habt ihr das gelernt? Ich will das auch könnnen!

    Liebe Grüße
    Sid

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Amerikanische Freunde und Bekannte
    und ich mach sehr oft Übersetzungen und lese öfter mal ein englisches Buch, so hat sich mein Wortschatz sehr erweitert.
    Unter fließend verstehe ich persönlich, dass ich mich ohne Stocken unterhalten kann, falls mir mal ein Wort nicht einfällt, umschreibe ich es charmant
    Natürlich spreche ich nicht wie ein Muttersprachler, das ist wieder eine andere Sache.
    Ich hab übrigens auch ne Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin Sprechen lernt man da wirklich weniger.

  5. #15
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    Oh, schön!

    Hast du es gut! Ich würde das sooo gerne auch können! Aber ich muss auch mehr machen, ich bin so faul!

    Kannst du deinen Beruf empfehlen? Ich bin nämlich nächsten Sommer fertig und wenn ich gerade mal noch ein halbes Jahr dranhänge, wäre ich auch Fremdsprachensekretärin. Oder meinst du, ich habe auch so Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

    LG
    Sid

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Sidney


    Daher an alle, die fließend Englisch sprechen: Wie habt ihr das gelernt? Ich will das auch könnnen!

    Ich weigere mich nach wie vor von mir zu behaupten, ich könne fliessend Englisch. Bis man eine Sprache WIRKLICH kann, brauchts noch einiges mehr - zumindest nach meiner Definition. Wie gesagt hab ich aber das CPE. Ich hatte lediglich vier Jahre Schulunterricht und dieser war erst noch miserabel. Dann war ich 3 Monate in den Staaten. Ansonsten lese ich NUR englische Bücher, schaue NUR englisch fern und habe zudem in einer amerikanischen Firma gearbeitet mit Englisch als Hauptsprache und einigen Mitarbeitern, die nur Englisch und null Deutsch sprachen. Auf Arbeit brauch ich Englisch also zu etwa 60% (schriftlich und mündlich), privat zu 20% mündlich, zu 60% passiv, zumal ich auch ein paar Bekannte habe, die nur Englisch sprechen. Des weiteren habe ich jahrelang - und ich meine jahrelang - privat Wortschatztrainig und Grammatiktraining betrieben, dadurch hab ich ne Menge gelernt. Ich spreche mittlerweile praktisch komplett akzentfrei und bin ehrlich schon öfters von Natives gefragt worden, ob Englisch meine Muttersprache sei Das freut mich

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Englisch und Französisch.

    Ich hatte Italienisch- und Spanischkurse, aber ich würde nicht behaupten, ich könnte diese Sprachen auch sprechen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #18
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Und Latein wird wohl keiner hier tatsächlich sprechen, oder doch?!
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #19
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich spreche natürlich Deutsch und lerne zudem Englisch seit der 3. Klasse (so richtig seit der 5.) und Französisch seit der 7.

  10. #20
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Original geschrieben von fille
    Und Latein wird wohl keiner hier tatsächlich sprechen, oder doch?!
    Nö. Deshalb ja " ".
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 16:00:31
  2. Avéne und Caudalie - wie sprecht Ihr es aus?
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 15:20:49
  3. sprachen lernen...
    Von Stoa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 18:08:51
  4. Sprecht mit mir....
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 13:16:24
  5. Welche Sprachen sprecht ihr?
    Von Lucy im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:35:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •