Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Augenproblem - Sehschärfe

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Augenproblem - Sehschärfe

    Anzeige
    Hi,

    ich merke in letzter Zeit, daß ich mit meiner Weitsehbrille (ich bin kurzsichtig) nicht mehr gut nah lesen kann. Auch beim Stricken muss ich sie ausziehen. Sobald die Brille runter ist, sehe ich einwandfrei, aber mit der Brille kann ich nichts mehr erkennen, was zu nah am Auge ist. Ich muss die Sachen weiter weg halten.

    Brauche ich jetzt eine Gleitsichtbrille?

    Ist das etwa altersbedingt?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Guten Morgen, Geli! Wenn man älter wird, dann kann man bei Kurzsichtigkeit die Nähe wieder sehr gut sehen, ohne Brille.

    Mir ist das aufgefallen, als ich abends im Bett lag und einen Krimi las. Und die Buchstaben sich vor meinem Auge fast auflösten, richtig verschwommen. Also habe ich meinem Mann gesagt, dass ich übelst Kreislaufprobleme habe. "Wieso?" "Ja wie, wieso? Alles verschwimmt vor meinem Auge und ich kann nicht lesen,.... " "Dann nimm endlich die blöde Brille ab und dann kannst du lesen.." Gesagt, getan. Seither schaue ich immer beim Lesen über den Brillenrand
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Angelika,

    ja, das kann schon altersbedingt sein *kenn ich*

    Lass beim Optiker mal die Sehstärke überprüfen, vermutlich klappt es mit der Weitsichtigkeit nicht mehr ganz so toll.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke, ihr Ehrlichen

    Muss ich dann Gleitsichgläser tragen oder einfach nur die Brille abziehen?

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Anzeige
    Also momentan geht es bei mir noch ohne Gleitsichtgläser. Weil - ich kann ja jetzt noch ohne Brille und mit normaler Armlänge lesen.

    Wenn ich allerdings vor der Frage stehen sollte, ob ich mir die Arme verlängern lassen muss oder eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen soll, entscheide ich mich kaltlächelnd für die Brille. Obwohl - die Leute, die ich damit sehe, erkenne ich alle an vorsichtigen Bewegungen auf der Treppe und einzigartigen Kopfbewegungen, fast wie Papageien. Und das möchte ich hinauszögern. Und die Gewöhnung an so eine Brille ist wohl auch nicht einfach. Zumindest meine Mutter hatte Schwierigkeiten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Augenproblem
    Von EvaLongoria im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 15:12:19
  2. Hilfe-Augenproblem
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 18:06:17
  3. Augenproblem
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 09:06:15
  4. Haut und Augenproblem!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 20:41:18
  5. Augenproblem, bitte Konsultation
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 13:41:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •