Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Träume...

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Träume...

    Anzeige
    oh Gott, mein Tag hat so Sch.. angefangen, ich muss es jetzt gleich loswerden.
    Ich hatte einen schrecklichen Traum, ich war allein in der Wohnung meiner Oma (Oma ist leider seit nem dreiviertel Jahr im Pflegeheim wegen Alzheimer). Ich hab dort gewartet auf meine Mutter und meine Schwester (leben beide nicht mehr) und meine Oma, gewartet und gewartet, es kam keiner, außer einer Fremden, die mir sagte, dass keiner mehr kommt
    Dann bin ich da weg und wollte zu meiner besten Freundin (ist zum Glück vor einem halben Jahr wieder aus Berlin zurückgekommen, vorher waren wir eine gute Zeit durch die relativ große Entfernung getrennt), hab dort vor der Tür gewartet, dann kamen ein paar Kiddies und haben mir gesagt, dass meine beste Freundin nach Indien gegangen ist für immer.

    Dann bin ich aufgewacht. Zurück blieb ein sooo großes, schreckliches Gefühl von Traurigkeit und Einsamkeit, dass ich sofort angefangen hab zu heulen wie ein Schlosshund. Ich dachte eigentlich, es sei mitten in der Nacht, aber zu allem Überfluss hat dann gleich der Wecker geklingelt und ich musste aufstehen.
    Ich sitz jetzt hier und bin total durch den Wind, ich fühl mich traurig und ärger mich, dass mich ein Traum so mitnimmt...

    Mich würd mal interessieren, wie träumt ihr so? Viel? Eher wenig? Sehr emotional? Alpträume?
    Ich hab z. B. oft auch lustige Träume, nach denen ich aufwache und herzhaft lache

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo, liebe deelite


    ...oh ja - das kenne ich gut.
    Ich habe häufig sehr üble Albträume, aber ich muss gestehen, dass ich mich daran inzwischen gewöhnt habe. Obwohl es mich doch noch hin und wieder erschreckt, was da in meinem Kopfkino so passiert - es ist teilweise richtig abartig. Aber es läßt sich nunmal nur schwerlich beeinflussen....

    (Interessant finde ich, wie sehr sich die "Erinnerungsfähigkeit" bzgl. Träume von Person zu Person unterscheidet. Mein GöGa kann sich höchstens 1 x im Jahr an einen Traum erinnern, während ich mich wirklich ausnahmslos jeden Morgen noch an Teile meiner Träume erinnern kann. Weiß jemand von euch, woran das liegt? Habe ich einfach einen leichteren Schlaf?)

    Aber noch mal zu dir: Du solltest dich nicht darüber ärgern, dass dich der Traum so mitnimmt. Du hast diesbezüglich leider wenig Alternativen, da dein Hirn nicht unterscheidet, ob das jetzt "nur" ein Traum war, oder die ganze Geschichte tatsächlich passiert ist
    Aber ich bin sicher, im Laufe des Tages wirst du weniger geknickt sein.

    Viele liebe Grüße & fühl dich gedrückt
    Drosophila

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    danke ich fühl mich so blöd... wenn mich jemand fragt, zu sagen, ich hab schlecht geträumt ist ja auch irgendwie peinlich.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Na ja, das musst du ja niemandem auf´s Näschen binden
    Aber mal ´ne andere Frage: war das jetzt so ein "Ausnahme-Albtraum" oder hattest du den schon häufiger in der Form...?

    Liebe Grüße
    Drosophila

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    meiner lieben Kollegin hier hab ich's erzählt, sie versteht das auch

    nein, ich hab sowas nicht öfter, gelegentlich. Und ich hab auch niemanden mehr in meiner Familie außer meinem Dad und der Oma, die aber leider so gut wie nicht mehr ansprechbar ist, das kommt mir schon manchmal hoch. Aber, wie gesagt, ich hab auch oft lustige Träume.

    Noch ein bedrohlicher Traum, den ich oft habe, ist, dass ich am Meer bin und es sind furchtbare, haushohe Wellen. Eigentlich liebe ich Wellen (auch hohe) und das Meer über alles und verstehe auch diesen Traum gar nicht

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich weiß nicht ob die idee total bescheuert ist aber vielleicht fühlst du dich besser wenn du kurz deine beste freundin anrufst?
    einfach nur um das gefühl zu haben dass sie für dich da ist und nicht vor hat nach indien auszuwandern
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das ist gar nicht bescheuert, mach ich jetzt auch
    Hab meinen Vater auch schon gefragt, ob mit meiner Oma alles okay ist.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi deelite!

    Ich glaube, das versteht jeder, denn das hat wirklich jeder schon mal erlebt.

    Droso hat zwar Recht, viele Leute erinnern sich nicht gut an Geträumtes, aber so eine Art Grundstimmung bleibt doch öfter mal von der Nacht über. Nicht umsonst gibt es den Spruch mit dem "linken Bein".

    Die Meeresträume kenne ich auch. Vor mir Tsunami (mit Haien drin, selbstverständlich!) hinter mir eine steile Düne, die ich niemals hochkomme. Tja ...
    Das ist wie mit den Lähmungsträumen, das kennen, glaube ich, auch viele.

    Dafür habe ich neulich mit George Clooney, äh - geflirtet! Das war toll!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Ja, das kenne ich leider auch zu gut. Ich träume leider jeden abend, und das nur schlecht, obwohl ich mich eigentlich so gut fühle. Ich bin auch mit meinem leben und familie im reinen. Ich habe auch, wie du liebe Drosophila, sehr schlimme albträume, die mich sehr oft aus dem schlaf holen, voller angstschweiß. Ich musste sogar neulich mein mann aufwecken, da es mir so schlecht ging. Ich hatte so furchtbare angst. Ich habe ihm erzählt was ich geträumt habe (meistens hat das was mit tod zutun) und er hat sich nur gewundert wie man so schlecht träumen kann, aber (ausser trösten) kann er leider nicht viel tun. Meine frage (auch an Drosophila direkt vielleicht) an euch, die so schlecht träumen, wie geht ihr denn damit um?

    Gruss

  10. #10
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Ich träume meist von Feuer, Einbruch, Gewalt, und Tod

Ähnliche Themen

  1. träume
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 08:01:19
  2. Träume
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 18:23:35
  3. Träume?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 20:38:08
  4. Träume, also echt!
    Von Schnüffchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 13:42:22
  5. Träume,Träume nichts als Schäume...
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 22:16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •