Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: getrocknete Steinpilze

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard getrocknete Steinpilze

    Anzeige
    Ich liebe Steinpilze und würde gerne mal ein Rezept mit getrockneten Steinpilzen testen.

    Wer hat 1. ein tolles Rezept zu Pasta und 2. was muß ich bei getrockneten Steinpilzen beachten?

    Sind sie in einer Sosse zubereitet immer matschig oder behalten sie ihre Form?

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Das hier mag ich ganz gern:

    Pilz-Sahnesoße

    500 g Champignons, frische
    20 g Steinpilze, getrocknet
    2 Zwiebel(n), mittelgroß
    300 g Sahne
    Salz
    Pfeffer
    Paprika, edelsüß
    Sherry, halbtrocken


    Die Steinpilze mit 300 ml heißem Wasser übergießen und gut 30 Min. einweichen. Danach das Wasser abgießen, aber auffangen und die Steinpilze klein schneiden.

    Champignons blättrig schneiden und die Zwiebeln würfeln. Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Champignons, die Steinpilze und die Zwiebeln anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Das Pilzwasser durch einen Kaffeefilter gießen und die Pilze damit ablöschen, Sherry (ich nehme so 2-3 Eßl.)dazugeben und etwas einkochen lassen. Die Sahne angießen und wieder einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer nochmal abschmecken. Sollte die Soße zu dünn sein mit ein wenig Soßenbinder/Kartoffelstärke nachhelfen.

    Dazu schmecken Bandnudeln oder Reis und ein grüner Salat.


    quelle: www.chefkoch.de
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Lecker!

    Noch eine Frage: Würdet Ihr lieber getrocknete oder tiefgefrorene Steinpilze nehmen?

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,451
    Anzeige
    getrocknete sind sehr, sehr aromatisch, ich hab das Gefühl, das Aroma wird durch das Trocknen noch verstärkt.

    Auch sehr gut schmeckt, wenn du in irgendeine braune Soße Steinpilzpulver einrührst. Das macht aus jeder Soße was ganz leckeres

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 15:44:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •