Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Welche "Grundausstattung" zum Schminken?

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    12

    Standard Welche "Grundausstattung" zum Schminken?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe mal bei euch ein wenig was Lernen zu können, da dachte ich mir, fange ich mal ganz am Anfang an ...
    Ich schminke mich eigentlich ziemlich gerne, nur habe ich nicht wirklich viel "Zubehör" dazu. Z.B. was Pinsel angeht und so.
    Ich verwende derzeit das Flüssig-Make-Up von Isa Dora und das Puder dazu (Kompaktpuder). Ersteres trage ich mit dem Finger auf, letzteres mit dem Schwammding was dabei ist. Muss man Make-Up mit diesen komischen Schwämmchen auftragen oder ist Finger ok?
    Und was empfiehlt ihr für Lidschatten zum Auftragen? Verwende nur Lidschatten von CCB Paris und habe für alle Farben ein einziges kleines (günstiges, verfranztes ..) Pinselchen, das ich immer auswasche Welche Pinsel gibts dafür eigentlich so?
    Und wie ist es mit Lippenstift? Pur oder mit Pinsel?
    Man ist so glücklich, wie man zu sein beschließt.

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282

    Standard Re: Welche "Grundausstattung" zum Schminken?

    Original geschrieben von Fruchtwolke
    Ich verwende derzeit das Flüssig-Make-Up von Isa Dora und das Puder dazu (Kompaktpuder). Ersteres trage ich mit dem Finger auf, letzteres mit dem Schwammding was dabei ist. Muss man Make-Up mit diesen komischen Schwämmchen auftragen oder ist Finger ok?
    Finger ist schon ok und wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, gibt's daran sowieso nix auszusetzen. Richtig toll finde ich die Stippling Brush von MAC, das ist dieser Pinsel, der so schwarz-weisse Haare hat, zum Auftragen von Grundierung.

    Gesichtspuder würde ich nur mit dem Schwämmchen auftragen, wenn keine Grundierung benutzt wird, sprich falls das Puder allein decken soll. Soll das Puder über dem Make Up als Finish und Fixierung benutzt werden, dann nur leicht mit einem Puderpinsel drüberstäuben - da finde ich den Kabuki von Bobbi Brown am schönsten.

    Wenn Du nach dem Pinselkauf pleite bist, gib' mir nicht die Schuld - Du hast schliesslich danach gefragt

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Foundation mit dem Finger aufzutragen finde ich persönlich okay. Das mache ich auch und es geht meiner Meinung nach sehr gut. Was den Puder angeht, habe ich sowohl einen Puderpinsel (vom Body Shop) als auch die Quauste, die dabei war. Mit der Quaste lässt sich in dem Sinne besser arbeiten, da es nicht bröselt.

    Lidschatten trage ich mit einem Pinsel von MAC auf. Frag mich bitte nicht, welche Nummer der hat, aber er ist gut, wird immer gereinigt und hat mich bisher noch nicht enttäuscht.

    Was die Lippen angeht, da habe ich vor Jahren mal einen ebenfalls im Bodyshop gekauft. Ich verwende ihn nur, wenn ich dunklen Lippi trage, dann sieht es ordentlicher aus.

    Weitere Hinweise, welche Pinsel gut sind, werden sicher noch von anderen Beauties kommen.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Schau mal in die HP von MAC, da siehst du, wie viele Pinsel es für die verschiedenen Zwecke gibt. Oder schau mal auf die HP von Bobbi Brown. Aber:

    So teuer muss es nun auch wieder nicht sein. Obwohl der Kabuku zweifellos ein Traum ist. Ich denke, von dem kleinen zerzausten Pinselchen für den E/S bis zum BB -Pinsel ist es ein weiter, teurer Weg. Gut sind auch die Pinsel von Sally. Sie sind haltbar, sehr schön in der Handhabung und auch nicht teuer. Oder die von Da Vinci. Da Vinici ist ein sehr großer Pinselhersteller, die fertigen auch für bekannte Marken. Douglas-Pinsel sind auch gut, günstig, werden von da Vinci gefertigt. TBS (The BodyShop) hat auch sehr schöne Pinsel im Programm.

    Ich würde die Foundation weiter mit den Fingern auftragen. Puder mit Pinsel. Lidschatten vielleicht mal mit einem größeren Pinsel, wenn du drei davon hättest, ginge einer für den Schatten, einer für die Banane, ein schmaler für die Konturen.

    Rouge trägst du nicht? Ansonsten wird das Auftragen sehr erleichtert duch einen abgeschrägten Pinsel. Bronzer mit einem dicken Puderpinsel. (Oder den Kabuki, wie Medha schrieb. Aber der ist sehr teuer).

    Lippen: Das geht auch pur. Aber wenn du dunkle Farben trägst, ist der Auftrag mit einem Pinsel viel genauer.

    Ich würde das an deiner Stelle mir nach und nach zulegen. Und die Sally-Pinsel sind wirklich für den Anfang supergut!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    12
    Ich werde mal auf der HP von MAC bisschen rumschauen.

    Was bitte ist eine Banane, ein Schatten und schmale Konturen

    Ich trage schon Rouge, dieses ägyptische Erde Zeugs von Ikos nehme ich da her. Der Pinsel dafür war mal bei meinen Abschmink-pads von De-Make-Up kostenlos dabei ... so ein Teil zum rausdrehen Aber der ist nicht schrägt

    Glaube ich fange mal an zu sparen
    Man ist so glücklich, wie man zu sein beschließt.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe diesen Sommer auch die Entscheidung getroffen, meine Deko aufzurüsten. Meinem Konto hats bissi weh getan, aber ich bin sehr zufrieden.
    Meine Lieblingsmarken sind Mac und BB geworden, das eine find ich hier besser, das andre dort, wobei BB überwiegt. Aber die Stippling Brush zB ist jeden Cent sowas von Wert! Ich denke, das ist mit der Moisture Rich Foundation und der Chocolate Palette die beste Anschaffung überhaupt.
    Mit der Zeit findet man, was wirklich gut für einen ist. Aber das braucht etwas Interesse und Ausdauer
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Das wollt ich euch eh mal fragen, was können denn so teure Pinsel mehr als z.B. die vom dm??

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich denke die Farbauf- und abgabe ist besser, die Qualität der Haare ist besser und somit halten sie bei entsprechender Pflege länger. Ich bin einfach immer wieder überzeugt worden, dass Qualität einen gewissen Preis hat.
    Das mag nicht auf alles zutreffen (zB Schaum-Applikatoren), aber eben auf manches und gute Make-Up Pinsel gehören für mich dazu (meine ebay Pinsel werden nach einer Woche struppig und der Kleber hat sich gelöst, sodass ich keinen Stiel mehr hab....)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    12
    Bei Ebay gibts ja diese Pinsel-Sets im chicen Leder-Etui ... abgesehen davon dass ich nicht wüsste wozu man die alle braucht, sind die günstigen Sets schlecht? Und wo bekomm ich ne Anleitung welcher Pinsel für was sein soll?
    Sind Schaumapplikatoren nicht schlecht?
    Man ist so glücklich, wie man zu sein beschließt.

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    ich trage ausser puder eigentlich alles mit den fingern auf, geht am schnellsten und mir persönlich am besten. und mit den ergebnissen war ich bisher immer zufrieden
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Vorm neu schminken "richtig" reinigen ?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 17:03:00
  4. "Banane" schminken
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 08:29:49
  5. nochmal: "Banane" schminken
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 19:45:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •