Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Prüfungsangst,ade??!

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    119

    Standard Prüfungsangst,ade??!

    Anzeige
    Hey Leute!
    Ich geh noch zur Schule und hab Prüfungsangst.Sooo schlimm ist es jetzt nicht,also meine Noten sind dadurch nicht schlechter geworden (noch nicht),aber wenn ich ne Arbeit schreibe muss ich erstmal 10 min. still sitzen um mich zu konzentrieren.
    Und da das die totale Zeitverschwendung ist,will ich die Angst endlich loswerden.
    Kennt ihr das? Wenn ja,wie geht ihr damit um??
    Danke!
    LG Booty
    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Booty

    Habt Ihr zufällig eine Schulpsychologe/in an eurer Schule? Wir haben hier eine ganz Nette die bei solchen kleinen Problemen auch sehr gerne hilft

    Ich weiß schon, Psychologe klingt immer erstmal böse, die kennen aber in der Regel die besten Tricks, wie man Prüfungsangst loswird und auch für solche Dinge sind sie da!

    Sich einfach mal auszusprechen und nach Lösungen zu suchen tut immer gut und du musst keine Angst haben, dass dort ne Couch auf Dich wartet

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    119
    Muhaaa
    An meine Schulpsycholgin werd ich mich nicht wenden,hehe^^
    Die sieht selbstvoll geisteskrank aus!*grusel*
    Aber trotzdem danke für den Tip! Aber Ne psychologische Behandlung wär vllt zu hoch...ich meine so schlimm ist es auch nicht...
    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hm, ich hatte nie Prüfungsangst, war aber auch immer gut vorbereitet...
    Vielleicht solltest du diese Prüfungssituationen häufiger mal simulieren, also gedanklich oder auch real durchspielen... dann wird es vielleicht mehr zur Gewohnheit!

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Anzeige
    Hallo Booty,

    ich kenne das Problem durchaus Ich bin an der Uni und stresse mich vor JEDER Prüfung, egal ob die Note in die Endnote zählt od. nicht. Und das hat absolut nichts damit zu tun, wie gut man vorbereitet ist (ich hab einen Einser-Schnitt u. sterbe dennoch jedesmal halb vor Angst)!

    Leider habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden, habe mich aber ein wenig über Bachblüten informiert (http://www.bach-blueten-therapie.de/) u. werde diese demnächst mal ausprobieren. Hier im BB ist auch schon darüber berichtet worden, meist sehr positiv.

    Bachblüten bekommst Du in der Apotheke, am besten lässt Du Dich dort auch beraten, welche Kombination für Dich geeignet ist.

    Alles Liebe,
    Belle.
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


Ähnliche Themen

  1. Helft mir, ich habe Prüfungsangst!!!!
    Von Patricia21 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 17:59:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •