Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hosenschneidern beim Schneider - was kostet sowas?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard Hosenschneidern beim Schneider - was kostet sowas?

    Anzeige
    Hallo!

    Tsss... heute höre ich gar nicht mehr auf mit dem Gefrage...
    Nun möchte ich folgendes wissen: Ich habe eine Lieblingshose, die habe ich vor über einem Jahr gekauft, und langsam löst sie sich - trotz nachnähen auf, der Stoff scheuert zwischen den Beinen einfach durch (die Hose war sehr billig, nur 40 DM und ist eben von entsprechender "Qualität".) Nur: es ist DIE perfekte Hose für mich und meine Figur! Und ich habe keine Möglichkeit mehr, sie zu bekommen. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte damit ja zu einer Schneiderin gehen und fragen, ob sie mir genau diese Hose nachschneidern könnte.....
    Bevor ich mich da dann blamiere: Ist soetwas möglich, machen Schneiderinnen das? Und mit welchen Kosten muss ich mindestens rechnen? Und: wo finde ich einen guten, preiswerten Schneider? Es gibt ja viele türkische Frauen, die ihre eigene kleine Schneiderei haben...

    Ich würde mich über Tips und Anregungen sehr freuen!

    Rune

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi Rune!

    Also was sowas kostet kann ich dir auch nicht sagen, aber du klannst ja mal anrufen, am Telefon sind solche Fragen meist einfacher...*grins*

    Aber das Nachschneidern dürfte eigentlich kein Problem sein, denn sie kann ja das Schnittmuster deiner Hose relativ einfach kopieren...
    Also ich denke mal, daß das schon zu machen ist...

    LG Biene

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallöchen,

    Du solltest aber sitzen, wenn Du anrufst!!!
    Eine Freundin wollte sich einen Wickelrock schneidern lassen! Ich dachte zuerst, dass ein Wickelrock für sie ein Ballkleid sei, aber nix da.
    120;-DM (nicht lira oder so) wollte diese Dame für den Wickelrock sehen.
    Stoff natürlich extra!!
    Eine Hose im Vergleich zum Wickelrock ist ja dann gerade zu "Höchste Schneiderkunst".
    Probier´s mal, bin gespannt, wieviel sie von Dir wollen!

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    WAAAS???? 120 DM für einen... WICKELROCK?
    Tssss.... da kann ich ja gleich zu P & C geben und wahrscheinlich für 150 DM eine Hose bekommen, die genausogut sitzt, und da steht dann auch noch ein toller Name auf dem Label...
    naja, ich probiere es am Mittwoch trotzdem mal mit einer Telefonaktion bei den örtlichen Schneiderinnen. Kommt vielleicht auch drauf an, in welcher Stadt man wohnt? Und Bamberg ist im Vergleich zu anderen Städten relativ günstig.... Ich werden dann von meinen Erfahrungen berichten (wenn ich bei der Nennung des Preisvorschlages keinen Herzschlag bekommen habe!)

    rune

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Halllloooooooo????!!!

    Bist Du mittlerweile aus dem Koma erwacht??
    :0) :0) :0)

    Spass beiseite:
    Hast Du angerufen?
    Mich würde ja brennend interessieren,
    wieviel Du für eine Hose bezahlen müsstest!!
    Gruss

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    hallo rune,

    ich war vor ein paar jahren auch auf dem hosen-vom-schneider-machen-lassen-trip und habe durchweg nur positive erfahrungen damit gemacht: 1. macht die schneiderin die hose so, wie DU sie willst, 2. man kann sie immer wieder anpassen (falls es doch mal wieder mehr pizzas waren ;-) ) und 3. war meine schneiderin z. b. auch noch gelernte schnitt-technikerin und hat selber schnitte nach vorlagen, wie z. b. einer jeans, gemacht...bezahlt habe ich für eine hose immer so um die 160 dm (plus stoff extra - den hab ich immer selber besorgt). die hose war es mir aber immer wert , dafür knapp 200 dm hinzulegen, da sie niemand anderes außer mir hatte und sie qualitativ einfach supergenial war und natürlich ein einzelstück.

    das ganze ist seine sache schon wert und ich finde auch, dass es nichts über eine perfekt sitzende hose gibt.

    viele grüße und viel glück beim "tapferen schneiderlein",

    the rocket

Ähnliche Themen

  1. Ananas-Schneider
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 17:23:40
  2. muc.schneider
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 19:15:41
  3. Preise beim Schneider??
    Von barbaraxy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 18:43:22
  4. Schneider - Katalog
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 18:48:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.01, 17:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •