Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Die Schweiz - unser aller Paradies?

  1. #11
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Anzeige
    Ich lebe im Kanton Zürich, aber etwas ausserhalb der Stadt. Aber ich arbeite in der City.

    Zürich ist das Paradies was Shopping anbelangt.
    Ich glaube, hier gibts wirklich fast alles. Aber teuer ist es auf jeden Fall.

    Schön, dass es dir in Genf so gut gefallen hat. Die Franzosen meinen immer, das sei die Hauptstadt der Schweiz... (und nein, es ist auch nicht Zürich )

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Georg
    Oder fahr nach Genf, dort ist auf jeden Fall alles billiger.
    Liebe Grüße, Georg
    Also DAS bestimmt nicht
    Kosmetik in der gehobenen Preisklasse ist in CH tatsächlich etwas billiger als in D, da hängt wohl mit der MWSt zusammen.
    Aber davon lebt man ja in der Regel nicht

    In Genf war ich erst einmal.... hmm. Habe ein paar Verwandte dort aber denen gefällt es in Genf gar nicht, die finden dass es in Basel zum Beispiel die tolleren Läden hat. Keine Ahnung ob das tatsächlich so ist.... Fahre mal nach Lausanne, da ist es wirklich sehr, sehr hübsch!

    Und der Süden der Schweiz wäre dann das Tessin, so fürs nächste Mal
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Andira
    Die Franzosen meinen immer, das sei die Hauptstadt der Schweiz... (und nein, es ist auch nicht Zürich )

    Die meinen auch dass in der Schweiz ausschliesslich Französisch gesprochen wird. *ohneWitz*.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Also ich finde es hier bei uns auch viel teurer! Ich wohne in Basel und buche zum beispiel all meine Ferien in Deutschland, da spare ich bis 200 franken. Ich sehe einfach nicht ein, warum ich für das gleiche viel mehr bezahlen sollte!

    Ich war auch noch nie in Genf (nur Autosalon, aber der zählt nicht ). Aber so wie Georg schwärmt muss ich mir das ganze nochmals überlegen

    Aber ich finde hier in Basel hat es auch ordentlich kosmetik. Gehe zwar öfters mal zu L'Occitane und Jelmoli nach Zürich, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Mit den Preisen hab ich mich mittlerweile abgefunden....

    LG
    Sareena

  5. #15
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Lausanne finde ich nun wieder ganz schrecklich. Dort habe ich auch einen Tag zugebracht und im Vergleich zu Genf ist das echt doof.
    Dass Bern die Hauptstadt ist und dass nicht nur Frz. gesprochen wird, sollte man als Mensch mit Schulabschluss durchaus wissen.
    @carolin: Ich habe, als ich meinte alles sei billiger, auch nur von gehobenen Markenprodukten gesprochen.

    Alles in allem hat mir Genf sehr, sehr gut gefallen, besonders der südliche Teil, den man über die Brücke erreicht. Soviel schöne Geschäfte und Wohngegenden - da möchte ich wohnen. Ich habe schon lange davon geträumt in einer kleineren Stadt zu wohnen, die gemütlich, beschaulich ist - nicht so wie Berlin - und trotzdem - so WIE Berlin - all die schönen Luxusshoppingmöglichkeiten bietet. Nachdem ich in Genf war, weiß ich wo diese Stadt ist und wie sie heißt. Nur mein Französisch muss ich noch aufpolieren

  6. #16
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    aber zürich musst du dir auch angucken! auch wunderschöne alte gebäude, der see, badeanstalten überall, multikulti stadtviertel mit vielen indern, thais und italienern, luxusshopping ohne ende, und viel natur rundrum- herrlich! und man spricht deutsch!

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Georg
    Lausanne finde ich nun wieder ganz schrecklich.
    Was ist denn an Lausanne schrecklich?

    Ok, für Luxusshopping ist man in Genf sicher besser bedient. Aber schrecklich? *staun*

    Ja, Zürich finde ich auch schön

    Bern dagegen eher öde, in diesen Sandsteingebäuden bekomme ich Depressionen und mir ist egal ob die Altsadt zum UNO-Weltkulturerbe gehört, ich mag es nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von mmmm
    und viel natur rundrum- herrlich! und man spricht deutsch!
    Also DA muss ich widersprechen. Die Natur rund um Basel ist viel schöner Nein echt, ich finde das Umland um Zürich nicht so berauschend. Die Stadt selber, der See ect, keine Frage, finde ich auch ganz toll. Aber drum herum.... na ja, geht so
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Wie, caro, du ernährst dich auch nicht nur von Guerlain?

    Wobei ich angesichts der mir zugesagten Gehaltsoptionen auch schon fast gewillt war, die Schweiz für ein Schnäppchenparadies zu halten. Aber dann diese Berner...

    ... außerdem find ichs süß, dass auch du, Bruta, bei dem Satz "und außerdem spricht man Deutsch" gleich ein "Da muss ich widersprechen" einwirfst.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #20
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Anzeige
    Ich finde Lausanne einfach hässlich. So leid mit das auch tut, aber die Architektur gefällt mir nicht, viel Dreck (mMn) etc. Aber vielleicht hab ich auch nur die falschen Ecken erwischt.
    Genf jedenfalls ist meine Traumstadt!

Ähnliche Themen

  1. Euer aller-aller-aller liebstes Haarshampoo?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 21:39:15
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 00:49:23
  3. Paradies entdeckt
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 15:01:12
  4. unser aller sucht...
    Von Cleopatra im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 21:33:18
  5. Paradies auf Erden
    Von Rebecca im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 16:38:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •