Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Die Schweiz - unser aller Paradies?

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083

    Standard Die Schweiz - unser aller Paradies?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    freue mich nach fünf Tagen Genf wieder im guten alten Berlin zu sein. Genf... ja! Die Stadt ganz im Süden der Schweiz, große Mode, Privatbanken - und Georg mittendrin.
    Naja, fast zumindest. Wir waren auf Thalassokur und da blieb der eine oder andere Shoppingtrip auf den Ku'damm Genfs natürlich nicht aus.
    Es hat ja soooo viele schöne Läden, vor allem Beauty! L'Occitane hat dort eine vieeeeeeel größere Auswahl als z.B. hier im KaDeWe. Ich habe dort mehrere Sorten Duftkerzen gekauft, die es hier nicht gibt! Von Hauschka gibt es eine Körpermilch Lavendel und eine Tönungscreme (ja, gibts auch hier) aber einmal für fettige und normale und trockene Haut.
    Und - dort ist alles billiger!
    Insolence von Guerlain nur 70 Franken -
    Und der Hammer, Hammer, Hammer überhaupt war - Youth Dew von Tom Forf für Estee Lauder - gekauft für 110 Franken und was gabs dazu? Einen Lippie und einen E/S nach Wahl! Das sind die perfekten Geschenke, ich hatte im Tax Free gar nichts mehr zu tun! Dann von Mama noch einen Ring schenken lassen, 110 Euro billiger als in Deutschland!

    Ist die Schweiz unser aller Paradies? Da ich ja im Lotto die 36 Millionen gewonnen habe ( ) kann ich mir sicher ein Appartment kaufen, oben in der Arab Bank Switzerland. Ich will in die Schweiz ziehen!

    LG, Georg

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    hmm, also ich wohne in der schweiz, und hier ist eigentlich alles um einiges teurer als in deutschland!

    kleines detail am rande: genf ist überhaupt nicht im süden der schweiz gelegen
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Also für mich ist das schon Süden. Südwesten, aber immerhin.
    Ich dachte auch, dass alles teurer ist, beim Essen hab ichs auch gemerkt, aber ich habe viele Schnäppchen machen können

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    ICH LIEBE die Schweiz und würde sofort da hinziehen.
    Und einiges ist wirklich günstiger, anderes teurer.

    Ich freue mich für Dich, dass Du so einen tollen Tag erlebt hast.
    Viel Spass mit Deinen schätzen.

    VG

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Danke. Das Jahr ist ja noch lang und da ich am 4. November Geburtstag habe, weiß ich schon, wohin ich mir einen Flug wünsche

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    hm... weshalb habe ich denn irgendwie noch nichts entdeckt, das hier günstiger ist?
    naja ok isch glaube bei hauschka wars etwa ausgeglichen (ich rechne ja nur grob um). aber ansonsten finde ich es eigentlich extrem dass sogar nivea in D billiger ist. und das dann auch immer obwohl in D eine viel höhere mehrwertsteuer drauf ist. nur für so kleine einkäufe lohnt sich für mich das ganze zolldrama echt nicht.
    hm vielleicht liegt es daran, dass ich eher nur drogeriemarken kaufe. aber das teure zeugs aus parfümerien kann und will ich mir gar nicht leisten. erst mal selbst geld verdienen, bevor man so viel geld ausgibt oder?

    oder ich wohne einfach nur in der falschen ecke. in basel hat es einfach nicht so schöne kosmetik abteilungen in den kaufhäusern wie z.b. in hamburg (ok das war eh traumhaft).

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    also ich wohne jetzt seit anderthalb jahren in zürich (das musst du dir mal angucken, georg, hier ist vielmehr los als in genf )
    und ich finde eigentlich dass hier alles viel teurer ist. ich habe ehrlich gesagt noch nicht verglichen, was parfum in d und ch kosten, aber wie oft kauft man schon parfum? du merkst das extrem beim essen. essen gehen oder bestellen ist richtig teuer (jedes hauptgericht bei einer bestellung ab 30 chf also 20 eur). auch wenn du viel kochst: einkaufen ist auch teurer. von miete ganz zu schweigen!
    ok man verdient auch mehr und zahlt weniger steuern, aber es ist gar nicht so leicht nen job zu bekommen. hier wird für die einfachsten receptions- und telefonistenjobs eine abgeschlossene kaufmännische lehre vorrausgesetzt.
    aber trotzdem ich will auch nicht mehr weg!

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Also in Genf war das wirklich traumhaft. Soviel Beauty sehe ich sonst nur in Berlin! Mich wundert warum so viele Sachen billiger sind und andere wieder vieeel teurer. Hm...
    @Alea: Ich verdiene mein Geld selbst und daher kann ich es auch getrost ausgeben.

  9. #9
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    @Georg: sorry, ist wohl falsch rüber gekommen. sollte eigentlich nicht als beleidigung oder so was gemeint sein, sondern auf mich bezogen. ich studiere und habe nicht wirklich zeit nebenbei zu arbeiten. deshalb kann ich mich ohne geregeltes einkommen nicht fröhlich in parfümerien austoben!

    zürich muss ich auch mal testen, aber leider mit auto hin ist ein wenig blöd und mit zug kosten schon recht was. naja und dann könnte ich eben auch gleich rauf nach freiburg fahren wo eh alles billiger ist. *g*

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Anzeige
    Wollt ich grad sagen. Dann fahr doch nach Freiburg. Aber in den Parfümerien dürfte es auch in Zürich noch billiger sein als in Freiburg. Oder fahr nach Genf, dort ist auf jeden Fall alles billiger.
    Liebe Grüße, Georg

Ähnliche Themen

  1. Euer aller-aller-aller liebstes Haarshampoo?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 21:39:15
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 00:49:23
  3. Paradies entdeckt
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 15:01:12
  4. unser aller sucht...
    Von Cleopatra im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 21:33:18
  5. Paradies auf Erden
    Von Rebecca im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 16:38:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •