Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Was würdet ihr mit 36 Millionen Euro machen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083

    Standard Was würdet ihr mit 36 Millionen Euro machen?

    Anzeige
    Hi ihr,

    mich hat der WWM Thread inspiriert, hier mal nachzufragen, wie ihr euch anstelle dessen verhalten würdet, der kürzlich den Jackpot im Lotto geknackt hat. Also: Was tätet ihr mir sechsunddreißigmillionen Euro?

    Ich persönlich würde erstmal so richtig, richtig, ohne alle Hemmungen Shoppen gehen. Dann würde ich ne schöne Luxusreise machen und danach erstmal "normal" (wenn das überhaupt geht) weiterleben, Also nix mit Rolls Royce, Bentley und Privatjet. Nach und nach, aber nicht zehn Villen auf einmal. Ich denke, ihr versteht mich.


    LG, Georg

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Schöne Frage zum Freitag!

    Also, wir würden meinen Eltern und meinen Schwiegereltern jeweils einen Bungalow schenken. Bislang wohnen beide in einem Haus mit Treppen, aber im Alter ist ebenerdig besser.

    Dann würde wir uns unser Traumhaus bauen. Nicht in einem Neubaugebiet (schrecklich!!!).

    Den Rest würden wir für unseren Krümel auf die hohe Kante legen, etwas würden wir spenden.

    Zwei neue Autos (aber keine ganz neuen) würden wir uns noch gönnen.

    Ansonsten fällt mir nichts weiter ein.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Gutes tun . Im Ernst, ich verteile in Gedanken gerne das Geld an Organisationen und Menschen die mir am Herzen liegen.

    Für mich bleibt ja trotzdem genug übrig. Ich finde den Gedanken, weiterhin unser altes Auto zu fahren und mich äußerlich nicht zu verändern sehr spannend. Keiner käme auf die Idee, dass ich schwerreich bin .

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Erstmal ein halbes Jahr so weiter machen wie bisher und nichts, absolut nichts nach außen dringen lassen (Bettelbriefe wäre ja noch harmlos; Drohbriefe kommen auf jeden Fall)

    Mich innerhalb des halben Jahres intensiv mit der Materie beschäftigen und einen Vermögensverwalter finden, der seriös ist (nicht so einen wie sie Hera Lind u.a. hatten).

    Erwerbstätige Arbeit wäre schlicht nicht mehr möglich (alles andere anzunehmen, wäre naiv)

    Intensivkurse zum Thema Finanzen und Streuung des Geldes belegen.

    Parallel dazu intensiven Kontakt zu einem Psychologen aufbauen (ich stelle es mir ausgesprochen abstumpfend vor, plötzlich alles kaufen zu können - wo bleiben Wünsche etc.pp.).

    Evenlt. für später einen Bodyguard rekrutieren.

    Den Schwiegereltern einen alters- bzw. behindertengerechten Bungalow bauen. Eine examinierte Pflegekraft einstellen.

    Dann die engsten Freunde versammeln und notariell aus psycho-sozialen Gründen jedem eine Million überlassen ohne Dankbarkeitsverpflichtungen.

    In eine andere Gegend ziehen, wo man uns nicht kennt und dort ein größeres Domizil errichten (wäre aber nicht wirklich notwendig).

    Jetzt erst div. Konsumbedürfnisse befriedigen, die bei mir sehr gering wären (kein Auto, keine weiteren Häuser, kein Schmuck, kein anders Bier etc.pp.).

    Häufig wegfahren.

    Einen Personaltrainer einstellen.

    Eine Englisch- und Russischlehrerin engagieren.

    Meine Allgemeinbildung intensiv vertiefen und erweitern.

    Eine ausgebildete Hauswirtschafterin einstellen.

    Mich intensiv mit div. Projekten auseinandersetzen bei denen ich finanziell helfen kann (z.B. Begabtenförderung; eventl. eine Stiftung gründen)

    Eine Idee, die mir seit einigen Jahren im Kopf spukt, umsetzen und damit ganz viel Arbeit zu haben.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Auja... eine Personal Trainer würde ich auch engagieren. Und natürlich ein Haus kaufen, am liebsten eine alte Villa. Oder/und ein Apartment am Potsdamer Platz. Einfach alles kaufen zu können, das male ich mir abends im Bett immer aus. Zu Gucci, Vuitton, Hermes, Cartier - reingehen und einfach mal auf alles zeigen, was ich haben will und mitnehmen. Wenigstens einmal...
    Dass ich für meine Familie sorgen würde, ist selbstverständlich.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi

    eine sehr schöne, wenn auch einen Tic unrealtische Frage

    Ich denke, ich würde es so machen wie Anke B. - Du hast mir schon sehr vieles vorweggenommen...

    Ach, wäre das schön

    Träumen darf man ja...

    LG Vania

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.06
    Beiträge
    258
    erstmal eine schöne kreuzfahrt machen...entspannen....spenden an tierheime...ein haus bauen oder kaufen in südfrankreich...meinen eltern, verwandten und freunden geld schenken...und viieeel reisen, will noch einiges von der welt sehen, ach ja meine träume

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi!

    Hach

    Ich würde mir eine schicke Wohnung kaufen, Haus will und brauche ich nicht.

    Ausserdem schliesse ich mich vielem an was Anke gesagt hat. Ob ich allerdings allen Freunden eine Million schenke würde wüsste ich nicht Ich weiss auch nicht ob das gut wäre. Meiner besten Freundin würde ich bestimmt auch was abgeben, oder eine neue Einrichtung schenken oder, oder... Meine Eltern bekämen natürlich auch was. Sonst habe ich keine Familie, zumindest nicht solche denen ich was schenken würde. Die haben zum Teil selber ein paar Millionen und ich habe davon ja auch noch nichts gesehen *ätsch*

    Ich finde es immer interessant dass alle sagen dass sie spenden würden. Ich finde das ja auch eine gute Sache. Aber WO soll man spenden? Ich finde das gar nicht einfach. Ich würde wohl nicht irgendwo einfach das Geld versenken, sondern eher Projekte unterstützen die dann auch nachhaltig Sinn machen indem sie Arbeitsplätze generieren. Aber die zu finden ect. ist ja schon fast ein Vollzeitjob. Ich glaube, man hätte unglaublich viel damit zu tun wenn man alles Geld sinnvoll verteilen wollte

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde wahrscheinlich nach Kreta ziehen und mich dort um die Straßenkatzen kümmern. Außerdem hätte ich auch gerne einen Personal Trainer. Und ich würde in Ruhe Bücher schreiben, nur für mich als Hobby.

    Wahrscheinlich würde ich meinen Eltern und Schwestern ein Haus schenken oder/und ein Auto, hängt von ihren Vorstellungen ab

    Ansonsten würde ich damit nicht groß rumprotzen, das macht nur Neider und Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Was würdet Ihr mit Lotto-Millionen anfangen?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 11:25:47
  2. würdet ihr 160 euro
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 15:51:30
  3. Was würdet ihr machen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 12:03:21
  4. 5 Millionen Euro bei SKL
    Von beautyworld im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 13:15:40
  5. würdet ihr DAS machen?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 11:20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •