Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Was würdet ihr mit 36 Millionen Euro machen?

  1. #31
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich würde zuerst ein schönes Haus kaufen, ein Auto (keinen Sportwagen, sondern X5) und ausgiebig shoppen gehen, wozu ich meine Schwester und beste Freundin selbstverständlich einlade.

    Dann würde ich meiner Schwester + Familie ein Haus kaufen (bzw ihres bezahlen), meinen Eltern ein großes Wohnmobil in das so ein Roller reinpasst und ihnen noch ein Haus in Südfrankreich, groß genug, dass unsere ganze Familie dort gemeinsam Urlaub machen kann.

    Ich würde nur noch halbtags arbeiten gehen (ich brauche meine Kollegen und eine Aufgabe). Dann würde ich viiiel Geld spenden in eine Organisation/Hilfsprojekt, am liebsten für Kinder, und würde mich dort engagieren. Da ich ja nur noch halbtags arbeite, hab ich ja dann Zeit

    Einiges Geld würde ich sicher anlegen und dann von den Zinsen leben.

    Liebe Grüße
    Nele *träum weiter*

  2. #32
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Georg
    Möchte nicht wissen, was der Psychologe dann von einem als Honorar verlangt. Nicht dass er einen unter Hypnose zur Überweisung der 36 Millionen zwingt


    Ich stelle mir gerade vor, wie ich ganz traurig vor dem Psychologen sitze und sage "Bitte helfen sie mir. Ich bin leider reich" .

  3. #33
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Bitte, bitte. Man hat mir 36 Millionen überwiesen. Der Kontoauszug ist so lang...

  4. #34
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von sareena81


    Und ich mich um die armen Hunde in Kreta! Ist ja fürchterlich. Bricht mir jedes Mal das Herz....
    Hunde würd ich auch in meinem Heim aufnehmen

  5. #35
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ich hab ehrlich gesagt null Ahnung, was ich mit soviel Geld anfangen würde.

    Irgendwo bunkern und anlegen und normal weiterleben.

    Alles was ich mir momentan wünsche, kann ich/können wir in naher Zukunft auch so realisieren. Was nicht daran liegt, dass wir in Geld schwimmen, sondern dass meine Wünsche nicht so schwer realisierbar sind. Ich finde meine Welt sehr okay so wie sie ist und ich möchte , dass sie so bleibt. Abstrakte Wünsche habe ich nicht. Hemmungslos Shoppen bei Gucci, Cartier oder wie auch immer interessiert mich überhaupt nicht.

    So eine Geldsumme würde mir eher Angst als Freude machen. Alles sofort kaufen und alles haben zu können....ehrlich gesagt WILL ich das gar nicht. Ich hätte Angst, dass mir meine Emotionen verloren gehen.....mich auf und über etwas freuen zu können....und viele mehr.

    Auch der Punkt, dann vielleicht gar nicht erst arbeiten zu müssen reizt mich rein gar nicht. Mir würde das Gefühl fehlen, irgendwann etwas zu erreichen, wofür ich lange gearbeitet und worauf ich lange gewartet habe ... ich möchte nicht, dass die Herausforderungen meines Lebens jene sind, einen Wettlauf zu veranstalten, in welchem Luxusladen ich wieviel Geld auf einmal ausgeben kann.

    .....

    Im Falle des Falles aber: Ich würde ein Altersheim bauen. Mit allem Drum und Dran. Wo alte Menschen einen glücklichen Lebensabend verbringen können.

    Was übrig bleibt würde an ein Dorf in Peru gehen. Ein Freund meines Freundes leitet dort drüben ein Hilfsprojekt .... ich war dort drüben und hab gesehen, wie viel das Geld für den Bau der Schule und des Krankenhauses weiterhelfen würde.


    Viele Grüße
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  6. #36
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich finds toll, dass so viele erstmal viel Geld spenden würden. Ich glaube in erster Linie würde ich an mich denken. Heißt nicht, dass ich nichts spenden würde, nur für mich sind meine Interessen und die meiner Familie Priorität, dann würde ich helfen.

  7. #37
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Ich würde mir Gut Aiderbichl und den Gedanken der dahinter steht zum Vorbild nehmen, dass ich dann endlich realisieren könnte.
    Ich würde dem Typen mit den Ponys und dem furchtbaren Streichelzoo auf den Wochenmärkten gleich den ganzen Stand abkaufen und die Tiere auf meinem alten Bauernhof mit riesen Grundstück gut unterbringen und ihm untersagen, sowas noch mal zu machen. Ich würde mich umsehen, wo - gerade auch im Ausland, Tiere Hilfe brauchen und pronto helfen und nicht wie jetzt nur im ganz kleinen Rahmen etwas tun können. Ich würde meine Blume vom Schreibtisch nehmen und das wäre es beruflich für mich gewesen - von ein oder zwei Kollegen würde ich mich verabschieden und mit ihnen noch ein Glas trinken gehen, alle anderen - wer waren die noch mal? Ich würde alle ´Berufsklamotten´verschenken und nur noch Jeans und Gummistiefel tragen und einen Geländewagen fahren. Ich würde nie mehr höflich zu Menschen sein, die ich nicht mag, aber beruflich oft sein muss. Ich würde wahrscheinlich noch schwieriger und direkter werden als ich es jetzt schon bin.
    Meinen Eltern würde ich die bestmögliche Pflege geben und ihnen alle Wünsche erfüllen. Für Organisationen, die mit Menschen zu tun haben würde ich nicht einen Pfennig rausrücken, es sei denn, ich kann mich persönlich überzeugen, dass dringend Hilfe gebraucht wird.
    LG lenchen

  8. #38
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Original geschrieben von Lenchen
    Für Organisationen, die mit Menschen zu tun haben würde ich nicht einen Pfennig rausrücken, es sei denn, ich kann mich persönlich überzeugen, dass dringend Hilfe gebraucht wird.
    LG lenchen
    Darf ich fragen, wieso du im Allgemeinen nicht dazu bereit wärst, z.B. krebskranken Kindern zu helfen, aber meinetwegen Streichelzooponys? Ich möchte kein Urteil darüber machen, mich interessieren einfach die Beweggründe.
    Du schreibst, du würdest helfen, wenn du dich überzeugen könntest, dass Hilfe dringend gebraucht wird - überzeugst du dich bei deinen Spenden für Tiere auch, dass die Hilfe dringend gebraucht wird? Ich meine, es ist doch offensichtlich, wie viel Leid es unter unseren Artgenossen, also anderen Menschen gibt. Bitte fasse dies nicht als Beleidigung oder Angriff oder so auf.

    LG, Georg

  9. #39
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von Lenchen
    Ich würde mir Gut Aiderbichl und den Gedanken der dahinter steht zum Vorbild nehmen, dass ich dann endlich realisieren könnte.
    I
    GENAU SO!

    Ich würde Rechtsanwälte und Detektive beschäftigen, die sich ausschließlich mit Tierquälerei beschäftigen.
    Ich würde den animals angels Fahreuge, Tierärzte und feste Stationen im Ausland finanzieren.

    Ich würde die Tierhilfen im Süden unterstützen und die Tötungsstaionen aufkaufen.
    Ich würde den Oldenburger Obdachlosen ein Haus kaufen

    Und als allererstes mein Firmenhandy im Klo runterspülen.

    Eine beautyboard-Sause auf den Malediven spendieren.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #40
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Noch was:

    Ich würde nicht mehr arbeiten und alle die mir lieb sind ausreichend versorgen.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Was würdet Ihr mit Lotto-Millionen anfangen?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 11:25:47
  2. würdet ihr 160 euro
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 15:51:30
  3. Was würdet ihr machen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 12:03:21
  4. 5 Millionen Euro bei SKL
    Von beautyworld im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 13:15:40
  5. würdet ihr DAS machen?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 11:20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •