Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Würdet Ihr wieder 80er Jahre Mode tragen?

  1. #11
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    halli hallo!

    also gut - alles hat mir aus den 80ern auch nicht gefallen - man denke nur an die hochtoupierten ponys, aerobic-stulpen oder blusen mit schulterpolstern, kombiniert mit strechgürtel...aber einige nette dinge aus dieser zeit habe ich in letzter sogar auch gekauft: nietengürtel, lipgloss, riesen-ohrringe...ich finde, wenn man das mit stylishen sachen aus der heutigen zeit kombiniert, kommen da immer interessante und vor allem funkige outfits (vor allem für abends!) dabei raus. letztendlich kommts doch auf die mischung an.

    viele grüße,
    the rocket

  2. #12
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hi!

    Also so genau kann ich mich an die Mode der 80er nicht erinnern (Jahrgang 75), aber Ende 80/Anfang 90 hatte ich eine Jeanshose, die von oben bis unten total zerrissen war. Mein absoluter Liebling und natürlich wurde die auch noch von oben bis unten angemalt mit Peace-Zeichen, NKOTB, coolen Sprüchen usw. Die hab ich immer und überall angezogen - sogar in der Schule. Die Hose hab ich erst vor ca. 4 Jahren weggeschmissen, aber um die ist mir heute noch leid. Würde sie sofort wieder anziehen. Natürlich hab ich noch meinen alten Nietengürtel und meine Fransenlederjacke mit Nieten und Cowboystiefel, die kann ich ja jetzt wieder aus dem Kasten holen. Geschmickt wurde natürlich nur in scharz - Grufti! Komisch, ich fühle mich schlagartig wieder wie 17!

    Dafür kann ich die 70er Mode überhaupt nicht leiden, da stehen mir die Haare zu Berge. Nie im Leben würde ich eine Schlaghose oder so ein schrilles Oberteil mit langen Kragen usw. anziehen - da geh ich vorher lieber nackt auf die Straße!

    Alles Liebe
    Sandy

  3. #13
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    HI!
    Naj,allzuviel kann ich auch nicht beitragen,da ich in den 80gern 4-14 Jahre alt war,kann also nur die späten 80ger beschreiben.Auch ich war NKOTB Fan,hatte tolle Peace Zeichen,Smilie Tshirts in allen Neonvariationen.Auch toll waren doch diese fast stone-washed Bundfaltenjeans mit farbigem Streifen an den Seiten und Stretchgummibündchen unten(brrrrr).
    Oder,was gabs da noch?Marlene Hosen waren Mitte bis Ende der 80ger auch mal in,in Stoff superbreit,in Jeans noch superbreiter.
    Alle Tshirts und Sweats in XL,Converse Chucks in Pink-Grün,Vans,Vision Street Ware Klamotten.Lederjacken mit Fransen,Karottenjeans,Aldi-Cowboystiefeletten.
    Blauer Glitzerlidschatten,pinker Lippenstift
    Blaue Mascara.
    Haarschnitt oben Igel hinten lang(so bin ich mit 13 rumgelaufen!!!!).Blaue oder rosa Strähnchen im Pony.
    Schrecklich!Würde davon heute wirklich nichts mehr anziehen(bis auf eine schöne Marlenehose vielleicht....)
    Aber was ich an den 80gern vermisse sind einige Sachen,es gab z.B von Langnese mal ein Cappucino-Eis im Becherchen,daß war sooooo lecker....
    Achja, habe letztens meine von mir damals heiß geliebteb Dreh&Trink Fläschchen wiederentdeckt,kennt die noch jemand?
    Viele Grüße,betzy
    Was vermisst ihr aus den 80gern, was es heute nicht mehr gibt???

  4. #14
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo betzy!

    super: endlich mal jemand, der dieses cappucino-eis von langnese kennt!!! an das muss ich auch immer wieder denken - es schmeckte göttlich und ich kam mir 1983 (Jahrgang '77) total erwachsen vor, da ich ja sowas wie "kaffee" zu mir nahm ;-) by the way: kennst du das eis "dolomiti"? - gibts auch schon seit einiger zeit nicht mehr...

    grüße an dich,
    ariane

    ps: wenigstens bleibt uns "ed von schleck" erhalten - grins.

  5. #15
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich will mein "Brauner-Bär-Eis" wieder haben! Vor einigen Jahren gab es für kurze Zeit wieder ein Revival davon. Lief wohl nicht so gut. Jetzt gibt es das Eis schon länger nicht mehr.

    Eure schmachtende Michelle

    P.S.: Eure Beiträge finde ich echt klasse! Ich fühle mich wieder wie 14!

  6. #16
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Hallo rocket!
    Na endlich kennt jemand das Eis.Das war super, oder?Ich habe jedesmal am Wochenende eins bekommen,wenn ich mit meiner Omi einkaufen war.Dolomiti?War das nicht dieses Wassereis in weiß/rot/grün?Da fällt mir auch noch "Flutschfinger" ein,hihi,der Name.Das war doch so ein knallrotes Ding...
    Achne, da gabs doch mal so Dinger in der Tüte,die haben so ähnlich geschmeckt wie die M&M's mit den Erdnüssen.Treets hießen die.Kennt die jemand noch?
    Oder das gute,alte Raider?jetzt hat man es ja Twix genannt.Ich weiß übrigens warum.
    Es gab damals die Diskussion,weil ja Raider nicht nur in Deutschland verkauft wurde, sondern auch in Europa ausserhalb.Und weil der Name eben nicht überall so ankam,hat man es kurzerhand europafreundlich in Twix umbenannt.
    Was habt ihr noch für 80ger Leckereien auf Lager???
    Grüße,betzy

Ähnliche Themen

  1. Kinderserien 80er Jahre
    Von Cora1706 im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 21:13:40
  2. Modefrage 80er Jahre
    Von TINA1976 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 15:20:23
  3. Hilfe: 80er Jahre: Wie hießen die noch mal?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 22:57:33
  4. 80er Jahre
    Von Viktualia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 19:58:18
  5. 80er-Jahre-Show
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 19:54:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •