Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die richtige Pflege?

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    45

    Standard Die richtige Pflege?

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys!

    Ich bin neu hier bei euch und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe seit einiger Zeit eine empfindliche Problemhaut.
    Das heisst, ich habe unreine, fettige, empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut und bin natürlich auf der Suche nach der richtigen Pflege.
    Bis vor kurzem habe ich die komplette Serie von Avene benutzt, das heisst das Cleanance Reinigungsgel, das Cleanance GW, Hydrance Optimale Feuchtigkeitscreme, die Augencreme und Diacneal für abends. Ich kam damit auch recht gut zurecht, jedoch hab ich vor ca. 6 Wochen wiedermal einen Pickelschub gekriegt und somit die Pflege einmal komplett umgestellt.
    Seitdem benutze ich die Serie Normaderm von Vichy, also Reinigungsgel, GW, Feuchtigkeitscreme, Nachtcreme und Aktivkonzentrat. Für die Augen hab ich mir Vichy Lift Activ Yeux mitgenommen.
    Die Haut wurde daraufhin sehr trocken und somit nehme ich nun tagsüber die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme.
    Mein Gesicht fühlt sich damit schon etwas wohler und bis jetzt kommen auch keine neuen Unreinheiten mehr dazu.
    Doch was meint ihr als Expertinnen?
    Ist diese Pflege OK?
    Was mir sehr auffällt, ist, dass die Haut um meine Augen sehr feuchtigkeitsarm (?) geworden ist.
    Im normalen Zustand sieht sie wunderbar glatt aus, jedoch wenn ich lache könnte ich heulen, da sie ziemliche Falten schlägt.
    Ist die Augencreme die falsche?
    Was ratet ihr mir?
    Ach ja, bin 26 Jahre alt.

    Sorry für den langen Text und viiiiiiiiiiiiiiiielen Dank im voraus.

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    45
    Schade, dass ihr mir nicht helfen könnt.

    Ich suche eigentlich nur eine Pflege, die sehr viel Feuchtigkeit spendet, aber nicht fettet. Die Mandel Feuchtigkeitscreme spendet zwar viel Feuchtigkeit, hält aber irgendwie nicht lange an.
    Gibts etwas besseres für meine komplizierte Mischhaut, ohne dass ich Pickel davon kriege?

    Kennt ihr eine Augencreme, die für mein Alter OK ist und meine feuchtigkeitsarme Haut dauerhaft aufpolstert?
    Bin mit der Vichy Creme nicht wirklich zufrieden.

    Bitte helft mir.

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hallo Arielle, welcome on Board!!!

    Und sorry, daß Du noch keine Antworten bekommen hast, normalerweise klappt das hier eigentlich sehr gut.
    Ich selbst bin für Deinen Hauttyp leider keine Fachfrau, aber könnte es sein, daß Du Deine Haut vielleicht einfach überpflegt hast, also zuviel des Guten tust?
    Mit Normaderm kenne ich mich gar nicht aus, ist es möglicherweise zu aggressiv für Deine empfindliche Haut?
    Ich selbst habe eher trockene, feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut und benutzte sehr lange Zeit Erno Laszlo Produkte. Inzwischen bin ich aber glühender Bobbi Brown-Fan und bin daher auch in der Pflege großenteils dazu gewechselt. Vielleicht wäre die Protective Face Lotion von BB etwas für Dich. Lies Dir mal die vielen Kommentare hier dazu gut durch.
    Die Weleda-Mandel kenne ich auch nicht, weiß aber, daß viele hier die gerne benutzen, soll sehr gut sein.

    Für die Augen könnte ich Dir wärmstens von Shiseido Concentrate die Eye-Wrinkle cream empfehlen. Die ist sehr reichhaltig, hat aber nicht diesen extremen Straffungseffekt, den ich auch nicht vertrage.

    Tut mir leid, daß ich Dir nicht besser helfen kann, aber es melden sich bestimmt noch andere und vielleicht kannst Du Dich ja mal intensiver mit Bobbi Brown befassen. Ist nämlich ne tolle Sache!

    LG, Anique

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Hallo,

    ich bin auch nicht sicher was ich dir raten soll. Wenn du mit der Mandel Feuchtigkeitscreme prinzipiell zufrieden bist, kannst Du sie mit einigen Tropfen von dem Mandel Gesichtsöl reichhaltiger machen. Dann solltest Du auch über die weiteren Produkte aus dieser Serie nachdenken.

    Und Feuchtigkeit: kann ich nur zum Testen raten. Von Tautropfen gibt es ein schönes Feuchtigkeitsserum, den Aquatau. Das kannst Du unter die normale Pflege geben wann immer du willst. Bei den Augencremes kann ich nur von meinem Eyequencher schwärmen. In Deinem Alter würde ich mir allerdings über Augencremes noch nicht so sehr den Kopf zerbrechen...laß die Haut auch mal selbst arbeiten, überfüttere sie nicht.

    Viele Grüße
    Dulcie

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    45
    Lieben Dank für eure Antworten.
    Woher bekomme ich denn Produkte von Aquatau oder Bobby Brown?
    Und wo kann man sich eurer Meinung nach am besten beraten lassen? Ich finde es immer gut, wenn man persönlich beraten wird und der oder die Berater/in sich ein Bild von meinem Hautzustand machen kann.
    Könnt ihr mir da etwas oder jemanden empfehlen?

    Falls meine Haut überpflegt ist, woran erkenne ich das bzw. wie bekomme ich sie am besten wieder ins Gleichgewicht?

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Für BB ist es eine gute Basis, Dir mal die Webseite (BobbiBrown.de, bobbibrowncosmetics.com.com) anzuschauen, unter Studios findest Du die für Dich nächstliegenden Möglichkeiten. Es werden auch Schminktermine angeboten.
    Ich schaue auch immer gerne auf dieser Seite nordstrom.com, leider liefern die aber auch nicht nach D.
    Du kannst z. B. auch über Douglas.de bestellen oder in den entsprechenden Filialen (gibt es nicht in jeder) erst mal Proben besorgen.

    Auch unsere Tauschbörse ist in Sachen BB sehr ergiebig!

    Was die überpflegte Haut betrifft, ich lege ab und an immer mal wieder ein paar Tage ohne große Pflege (aber immer mit Augencreme!) ein und spüre dann, daß es meiner Haut richtig gut tut.

    LG, Anique

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Tautropfen gibt es im Reformhaus. Eine Hautanalyse würde ich am besten bei einer professionellen Kosmetikerin machen lassen, die ist wohl nicht ganz so vom Verkaufsgedanken getrieben wie eine Fachverkäuferin.

    VG
    Dulcie

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du nicht an einen BB Counter kannst, bei dem du vorher einen Termin für eine Pflegeberatung ausgemacht hast, würde ich es auch eher lassen, denn die Produkte sind zu vielfältig und zu teuer, um herum zu probieren.

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.06
    Beiträge
    29
    Ich liebe die BB Produkte. Benutze sie seit Jahren und kehre fast schon reumütig zurück zu ihnen.
    Zur Zeit bin ich am Herumtesten mit Hauschka, auch da sieht meine Haut nicht schlecht aus. Aber ich glaube, das Gesichtsöl ist mir zu reichhaltig. Aber vielleicht wird's ja was

    cerise

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    45
    Anzeige
    Vielen Dank für eure Tipps.
    Dann werd ich mal mit der Suche beginnen.

Ähnliche Themen

  1. Richtige Pflege
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 12:45:44
  2. endlich die richtige Pflege :-)
    Von Lila-Sun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 18:00:09
  3. Habe ich die richtige Pflege?
    Von beautyvictim im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 13:42:03
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 17:45:12
  5. richtige pflege?
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.00, 17:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •