Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umzug und Renovieren

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271

    Standard Umzug und Renovieren

    Anzeige
    Hallo,

    Ich ziehe in ca 2 Monaten um. Da die Wohnung von Grund auf neu renovieret werden muss (120 m²) bin ich fast am verzweifeln. Ich brauche neue Tapeten, Laminat, Teppich, Fliesen, Kacheln, fast komplett neue Möbel, und ein neues Bad. Ich renne jetzt schon seit Tagen in Baumärkten und Möbelhäusern rum um mir etwas auszusuchen und kann mich nicht entscheiden.
    Da mir es im Moment auch nicht so gut geht, das ich den ganzen Tag rum rennen kann, wollte ich jetzt wissen, ob ihr Internet Seiten kennt wo es eine gute Auswahl an o.g. Material gibt. Oder für gute Ideen zum Renovieren. Also ich meine jetzt z.B. Tapeten/Boden Kombinationen. Naja so etwas in der Art !
    Bin schon auf eure Tips gespannt!

    Schönes Wochenende
    Ciao Lucciola

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Lucciola,

    da wünsch ich dir natürlich gutes Gelingen und jede Menge Ausdauer!!!

    Hier ein paar Links:
    sehr empfehlenswert ist www.hagebaumarkt.de
    Da gibt's viele nützliche Tipps.

    Auch einen Klick wert, aber bei weitem nicht so gut wie hagebaumarkt.de sind: www.heimwerker.de www.baumarkt.de www.schoener-wohnen.de

    Liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Lucciola,

    tut mir leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht. Und ich weiß wie du dich jetzt fühlst... hab das gerade hinter mir. Bei mir hatten allerdings praktische Gründe die Entscheidung mitbestimmt, z.B. dass ich jetzt Fliesen auf dem Boden habe anstatt Auslegware.

    Es gibt z.B. von Lisa eine Wohnzeitschrift, die kostet nicht viel und hat immer schöne Sachen drin, wo man sich die eine oder andere Anregung holen kann.

    Da ich - oder die anderen - deinen Stil nicht so kenne, ist es natürlich schwer etwas zu raten.

    Beim Badezimmer finde ich allerdings simple, unifarbene Fliesen an den Wänden immer schöner als irgendwas buntes mit Muster, denn durch die Kosmetik sieht das Bad ja immer bunt genug aus :-))

    Einen "Trend", den ich in meinem neuen Domizil auch umgesetzt habe, ist Farbe an der Wand. Bislang nur in einem Zimmer, aber es gefällt mir sehr gut. Vielleicht wäre das auch eine Idee? Man kann auch mit verschiedenen Ton-in-Ton Wänden sehr schöne Effekte erzielen, wenn der Schnitt des Zimmers es zulässt.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. renovieren- forum
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 18:36:26
  2. Haus renovieren...Hilfe!!!
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 18:18:10
  3. Renovieren und Haut
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 13:40:19
  4. Umzug?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 22:43:46
  5. Umzug.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 14:23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •