Umfrageergebnis anzeigen: "Dancing on Ice"(pro7) oder "Stars auf Eis"(rtl) ?

Teilnehmer
44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dancing on Ice

    17 38.64%
  • Stars auf Eis

    8 18.18%
  • ich mag beide gleich gern

    2 4.55%
  • interessieren mich beide nicht

    17 38.64%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Eure Phobie

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083

    Standard Eure Phobie

    Anzeige
    Hallo,

    hier mal eine kleine Umfrage zum Thema Phobie. Bitte kreuzt auch wirklich nur etwas an, wenn ihr wirkliche Angst davor habt. Also wenn ihr euch vor Spinnen "nur" ekelt, dann bitte nicht Spinnenphobie ankreuzen, sondern etwas, vor dem ihr echt Angst habt, oder eben "sonstiges" bzw. "keine Phobie".
    Ich persönlich leide echt krass unter Arachnophobie. Ich schaue in jedem Raum in allen Ecken und an der Decke nach, ob Spinnen da sind und ich kann sie echt nicht sehen. Allein von den Bildern bekomme ich schon Panik. Und das ist Ernst gemeint: Herzrasen, Atemnot, richtig Angst eben. Noch schlimmer ist es im Zooladen, wenn ich zufällig bei den Viechern vorbeikomme. Einmal hab ich ganz laut geschrien. Dazu kommt noch meine peinliche Angst in der Dunkelheit. Wenn es komplett dunkel ist, werde ich wahnsinnig vor Angst, weil ich nicht weiß, ob jemand hinter mir ist oder was weiß ich - sogar in meiner eigenen Wohnung. Ich nenne das Nachtangst, weil es halt nur nachts geschieht.

    Jetzt ihr!

    LG, Georg

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    44
    Also mein größtes Problem ist die Dunkelheit, ich schlaf nur bei licht...ich hab da ne totale Meise aber bekomms auch nicht los...

    mein 2. großes Problem ist, dass ich nicht Allein sein kann
    vorallem abends, zb wenn schatzi weg ist und ich allein in der Wohnung sitze...da bilde ich mir die verrücktesten Sachen ein...

    wollte wegend en 2 problemen schon zur Therapie gehen, aber ich warte noch wie da sist wenn ich ne eigene wohnung hab... wenns da ni besser wird überleg ich mir was...

    ja und 3. problem sind Krabbelviecher und vorallem spinnen...bähh ekelhaft ich hasse Insekten...pfui...
    Lg Aline

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich habe keine phobie.
    manchmal, wenn ich mich allgemein nicht so toll fühle, bin ich nicht gerne in geschlossenen, engen räumen (vielleicht sogar noch mit vielen menschen). u-bahnen z.b oder aufzügen. also tendenz klaustrophobie.
    das kommt aber, wie gesagt nur vor, wenn ich allgemein schlecht drauf bin, übermüdet oder extrem gestresst.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich habe vieles, aber ein Phobie zum Glück nicht. Gut, Spinnen im Keller heben nicht gerade meine Laune , auch als Frau nachts allein im dunklen rumzulaufen ist nichts was ich gerne tun würde, aber richtig Angst habe ich eigentlich nicht.

    Apropos Spinnenphobie: eine Bekannte von mir litt auch darunter und therapierte sich selbst, indem sie sich eine täuschend echt aussehende Plastikspinne gekauft hat, so eine große, schwarze, richtig fies aussehende. Einmal fand ihre Mutter das "Ding" (sie wohnte damals noch bei ihren Eltern) in ihrem Zimmer und warf es sofort panisch aus dem Fenster! Ob meine Bekannte heute immer noch "geheilt" ist, weiß ich nicht, habe kaum Kontakt, aber die Idee finde ich nicht doof, ganz im Gegenteil.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich würde meine Angst vor Gewittern als Phobie bezeichnen , was sich da bei mir abspielt ist schon krass .

    LG
    Jerry
    +


  6. #6
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Spinnen. Ich sehe eine....und kippe weg. Sämtliche Versuche mit Psychologen bisher erfolglos.


    Viele Grüße
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  7. #7
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Ich habe keine Phobie

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Ich würde bei mir mal kleine Insektenphobie nennen..... egal ob Spinne, Käfer, Falter (auch Schmetterling): im Zoo oder in der freien Natur schau ich die viecher gerne mal an, da weiss ich dass ich auch wieder weggehen kann sobald sich so ein tier aber in meinem zimmer befindet werde ich panisch. Im Urlaub ists oft so dass ich die ersten Tage gar nicht an sowas denke, sobald sich aber mal ein Mini-Käfer ins Zimmer verirrt suche ich jeden abend jeden Winkel ab - und finde natürlich auch ab und zu mal was. aber ich habe immerhin mal eine Nacht mit einer ungelogen ca. 25 cm großen Spinne vorm Bungalow überlebt. *stolzbin* (natürlich hab ich Handtücher vor den türschlitz gelegt
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Blutgefäße.. meine Phobie.
    Macht mir ehrlich zu schaffen.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Anzeige
    Uh ja. Aber ich habe im Allgemeinen auch vor Insekten, Würmern, Schmetterlingen und Allem Angst. Und vor Fischen, wenn ich sie im Wasser sehe (und selbst drin bin, also im Meer). Überhaupt, wenn ich den Grund vom Wasser nicht sehen kann oder merke, dass unter mir alles schwarz ist, werde ich panisch.

    @versi: Das mit der Spinne hätte ich nicht geschafft. Chapeau!

Ähnliche Themen

  1. Ferkel-Phobie....:-)
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 04:20:18
  2. Autobahn-Phobie
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 00:43:55
  3. Zahnarzt-Phobie! Habt Ihr Tipps?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 22:25:35
  4. Photo-Phobie?? Aber warrrrrum??
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 12:58:37
  5. Foto-Phobie
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 11:59:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •