Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Ebay - wie soll man in diesem Fall bewerten?

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Ich denke, sie müsste Dir dan kpl. Betrag inkl. dem von Dir bezahlten Porto zurückschicken und bekommt die Stiefel dann ebenfalls -nach Rücksprache- in einem Umschlag.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Sag ihr, daß Du sie sonst negativ bewertest und den Fall an ebay weiterleitest.
    Das beweirkt zwar in der Realität nichts, aber das muß sie ja nicht wissen.

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich glaube da bist Du einfach reingefallen. Die weiß doch genau, was sie da verschickt hat.

    Ich glaube nicht, dass da noch was zu machen ist und würde schlecht bewerten.

    Das nächste Mal empfehle ich die Bilder auf den PC zu laden. Dann kannst Du sie Dir in Vergrößerung anschauen.

    Vergrößert sehen sie auch auf den bei ebay eingestellten Bildern seltsam aus.

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von tia_lusso
    Generell würde ich zu der Verkäuferin Kontakt aufnehmen und versuchen das Problem zu klären, bevor ich bewerte. Wenn Sie die kompletten Versandkosten und den Kaufpreis erstattet, ist alles in Ordnung.

    So habe ich es generell gehalten und bin damit immer gut gefahren.

    Erwachsene Menschen sollten miteinander reden können. Wenn das dann nicht hilft, dann eindeutig negativ.
    Also wenn jemand, der solche Stiefel einstellt, nicht schon von vorne herein eine böse Absicht hat, dann weiß ich auch nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    das tut mir echt leid für dich und sowas ist auch unverschämt...

    weiter brauch ich eigtl nix sagen-hat der rest ja schon

    nur ärgere dich nicht zu doll...das lohnt sich nicht =)
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    falls sie nicht den Kaufpreis und Porto erstattet, würde ich negativ bewerten.
    Und die Stiefel zurückschicken lohnt ja eigentlich nicht, aner wenn sie drauf bestehen sollte, dann auch billigst als Warensendung.

    Das ist echt eine Frechheit!

    vg, sharkzzz

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Also eins ist klar, die Schuhe kann man nicht auf der Strasse tragen. Die sind fuern Muelleimer wenn man nicht ein Sammler oder Fetischist ist der auf sowas steht aber das soll es ja auch geben. Ich finde, die Schuhe sahen in der Auktion schon beschaedigt aus aber lange nicht so, wie auf Deinen Bildern. Bei dem Zustand wie die Stiefel sind, haette die Verkaeuferin das besser bechreiben muessen. Aber bevor da jetzt erst draufgehauen wird, wuerde ich die Verkauferin mal anschreiben und ihr sagen, dass Du die Schuhe zum tragen gekauft hast und Du anhand des Textes und der Bilder nicht davon ausgehen konntest, dass die Schuhe in derart miserablen und beschaedigtem Zustand sind. Schlage ihr vor die Stiefel zurueckzuschicken und sie soll Deine Kosten inkl. dem neu anfallenden Porto erstatten. Dann wuerde ich positiv bewerten weil der Verkaeufer die Situation bereinigt hat. Schuhe die allenfalls Sammlerwert haben wenn man das ueberhaupt so nennen kann oder ein Fetischistenherz hoeher schlagen lassen muessen auch entsprechend anders angeboten werden. Ich finde, wenn jemand ein Missverstaendnis ausraeumt, verdient er keine negative Bewertung. Jeder hat eine andere Ansicht und fuer sie waren die Stiefel wohl noch okay und wahrscheinlich hat sie gedacht, dass die Bilder aussagefaehig sind. Waren sie nicht aber man kann das erstmal klaeren denke ich. Mit ner negativen Bewertung hast Du fuer 5minuten Dein Ego befriedigt aber du hast Dein Geld nicht wieder. Versuchs erstmal im Guten. Wenn die Verkaueferin sich nicht drauf einlaesst, dann hast Du es wenigstens probiert aber dann kannst Du in Deiner Bewertung wenigstens reinschreiben. Schuhe stark beschaedigt, Verkauefer war nicht zum Umtausch bereit.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  8. #18
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    So einen Fall hatte ich letztens auch. Nur mit ner Tasche. (den Thread dazu gibs hier auch irgendwo). Nur hatte die Verkäuferin damals geschrieben TOP Zustand und wie neu...blabla. Tatsächlich war dann alles voller Flecken. Ich wollte mich erst so mit ihr einigen. Geld zurück und ich schick Tasche zurück, aber ich hörte nie wieder was von der. Also gabs negative Bewertung und ich habs eBay gemeldet.
    Ist aber auch nie wieder was passiert. Nach mir hat sie nochmal was verkauft und dafür wieder ne neg.Bewertung kassiert wurd dann aber in einvernehmlichen Verständnis zurückgenommen) und mittlerweile ist sie kein Mitglied mehr.

    Also ich würds genauso machen in deinem Fall: Schreib ihr und schick Fotos mit. Wenn sie drauf eingeht, dann ist es super. Wenn nicht....tja, negativ bewerten fällt in dem Fall wohl aus, denn erstens hat sie nichts über den Zustand geschrieben und zweitens sieht man auf den Fotos ja doch schon leichte Gebrauchsspuren. Allerdings nicht so krass wie auf deinen Fotos. Die kannste ja mal mitschicken, damit sie selber vergleichen kann. Aber neutral würd auf jeden Fall ja gehn, allein wegen dem Varsand!

    Ich hoffe bei dir wird es besser laufen als bei mir.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #19
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich bin der Meinung SOLCHE Gebrauchsspuren muss man angeben !!
    Da davon auf den Bildern nichts ersichtlich war und auch kein Hinweis dazu .... leider "abweichend von Foto", somit nicht gut, sondern NEGATIV.

    Aber ich würde auch erstmal auf Kommunikation hoffen, nicht gleich bewerten.

    Du kannst ruhig 2 Wochen warten, manchmal braucht ein Verkäufer "Bedenkzeit".

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Puh, ist ja der Hammer, was Dir da angedreht wurde. Die blanke Frechheit. Also, mal ganz ehrlich, selbst wenn man einige Schäden schon auf dem Foto erkennen kann. Fakt ist, die Stiefel sind in keinem Fall mehr tragbar, und insofern würde ich mir auch das Geld inkl. der netten kleinen Portoabzocke returnieren lassen.

    Ich drück Dir die Daumen, daß es gutgeht, Silver

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. ebay - wie würdet Ihr bewerten?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 22:05:36
  2. Ebay-Frage - wie würdet ihr bewerten?
    Von Tatjana25 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 20:51:25
  3. Ebay: Wie würdet ihr bewerten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 15:09:20
  4. Mal wieder eBay - wie bewerten?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 18:22:02
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 12:10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •