Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Ebay - wie soll man in diesem Fall bewerten?

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich würde da keinesfalls drauf eingehen!

    Schreib ihr, daß die Sachen weder Deinem Geschmack noch Deiner Größe entsprechen und Du gerne bis zum x. (Frist setzen) das Geld erstattet (Auktion, 7,50 Porto + evtl. anfallendes Rücksendungsporto, falls sie auf die Stiefel besteht) bekommen möchtest, da Du sie sonst negativ bewerten und den Fall ebay melden wirst.


    Ich habe mal bei post.at geschaut, sie wird das Kuvert als normalen Brief versendet haben, das kostet bis 1000 gr € 2,75. Hält die Dich für blöd?

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde ihr eine Frist von 2 Wochen (höchstens) setzen - dass sie Dir noch irgendwie eins reinwürgen kann, glaube ich eigentlich nicht, aber eine Garantie kann ich Dir auch nicht geben.


    Du könntest sowas schreiben.

    Danke für Ihr Angebot, aber leider sind die angebotenen Artikel weder in meiner Größe noch nach meinem Geschmack (**und außerdem habe ich nach dem katastrophalen Zustand der Stiefel größte Hemmungen, weitere Artikel von Ihnen zu erwerben).
    Deswegen möchte ich sie bitten, mir das verauslagte Geld (genaue Auflistung) bis zum 28.10. auf folgendes Konto zu überweisen, damit wäre die Sache für mich erledigt.
    Falls Sie auf Rücksendung der (**meiner Meinung nach nur noch für den Müll tauglichen) Stiefel bestehen, erhöht sich der Überweisungsbetrag um € X.

    Der Text mit den * ist halt etwas frecher (aber es stimmt ja auch!), da kannst Du Dir ja überlegen, den wegzulassen.

  3. #23
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Silver,

    also ehrlich, sie bietet Dir einen Gutschein an für den Schrott, den sie Dir verkauft hat? Das habe ich ja noch niiiiiiiiiiiieeeeeeeee nicht gehört! Sie ist verpflichtet, Dir Dein Geld zurückzugeben, und auf so einen Gutschein-Kram auch noch via Ebay würde ich nie eingehen-wer weiß, was für einen Krempel sie Dir dann noch andreht....

    Und da sie Dich schon bewertet hat: Wenn Du ihr eine negative Bewertung geben solltest, ist alles, was sie tun kann, einen Ergänzungskommentar dazu abzugeben, der aber nichts an Deiner Bewertung ändern würde. Sie kann auch ihre positive Bewertung für Dich nicht einfach so wieder zurücknehmen.

    Viele Grüsse

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huch, man lese und staune. Die ist ja in Dreistigkeit gebadet... Tss...

    Also, ich würde jetzt aber langsam mal die Freundlichkeit weglassen. Meiner Ansicht nach versucht die Dich zu ver*******, aber nach Strich und Faden. Ich würde auch nichts mehr einscannen. Hallo? Gehts noch? Sie weiß mit Sicherheit noch sehr gut, wie sie diese tollen Stiefel verpackt hat.

    Also ehrlich - für mich hört der Spaß doch so langsam auf. An Deiner Stelle würde ich langsam härtere Bandagen anziehen und sie darauf hinweisen, daß ihre Machenschaften ans Betrügerische grenzen und Du weder Lust noch Laune hast, bei Ihr noch irgendetwas käuflich zu erwerben. Wenn sie keine Lust hat Deinem Wunsch nachzukommen, dann soll sie sich mit den Ebay AGBs doch mal vertraut machen.



    Echt, ehrliche Leute werden immer abgezockt.

    Berichte mal weiter, Silver, und laß Dich nicht unterkriegen

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    kurz und knapp formuliert:

    "Geld zurück bis zum *** (Frist ausdenken), oder ich melde den Fall bei Ebay und werde eine dementsprechende Bewertung hinterlassen."

    Ich würde der Dame auch keinen Zentimeter mehr trauen...

    Du machst das schon

  6. #26
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    hallo ,
    oh mensch, es tut mir leid, daß dir sowas passieren mußte - ist ja echt das allerletzte! & dann noch zu glauben, sie könnte dich auch weiterhin ver*******
    ich würde ihr, wie sharkzzz schon sagte, eine frist von max. 2 wochen setzen. auf keinen fall länger!
    ganz liebe grüße
    tabatha
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo

    Das, was Du geschrieben hast, finde ich sehr passend.

    Deine Frist halte ich für sehr angemessen und human.

    GLG Vania

  8. #28
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Silverangel ,
    was für ein eintrag *gg* - heute ist wohl wirklich nicht so ganz dein tag...aber tröste dich, ich kenne das
    & ich würde mich auch ganz selbstlos dazu bereit erklären, dein geld auf kreative weise auszugeben (konto-nr. schicke ich dir gern per pn )!
    scared war schon ein netter film, nicht wahr ?
    ich hab mir übrigens zum wiederholten male deine bilder von den stiefeln & die der ebayerin angeschaut: also, ich hätte auch nicht erkannt, daß sie SO abgenutzt/zerschlissen sind! ich dachte, da spiegelt es sich etwas in der kamera & daher wirken sie ein wenig blank/abgewetzt. aber sowas - igitt! da hat sie ganz sicher retouchiert & zwar nicht zu knapp...!
    manche leute haben deine gutmütigkeit wirklich nicht verdient - & die gehört ganz sicher dazu!!! ein gutschein , echt, das ist ja direkt beleidigend.
    trotzdem, ärgere dich nicht zu sehr!
    solange nur die glühbirne kaputt gegangen ist & du dir beim dich-schneiden keine ader durchtrennt hast, ist der tag doch gut verlaufen
    na ja, aber ein paar stunden mußt du noch überstehen...*gg*
    - vielleicht wurde bei dir freitag der 13. auf samstag den 14. verlegt ?!
    - übrigens: ich freu mich schon auf die mail
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  9. #29
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde den Text natürlich auch ok , hast Du das mit der Portoabzocke jetzt nochmal erwähnt?
    Ist für die Erstattung eigentlich unwichtig.
    Aber falls sie deswegen nochmal schreibt, würde ich ihr klipp und klar antworten, daß sie Dich nicht für dumm verkaufen soll und Du genau weißt, wie und für wieviel sie es verschickt hat (und dann den Scan dranhängen).

  10. #30
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Jetzt bin ich gespannt auf die Antwort!

Ähnliche Themen

  1. ebay - wie würdet Ihr bewerten?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 22:05:36
  2. Ebay-Frage - wie würdet ihr bewerten?
    Von Tatjana25 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 20:51:25
  3. Ebay: Wie würdet ihr bewerten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 15:09:20
  4. Mal wieder eBay - wie bewerten?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 18:22:02
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 12:10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •