Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: die besten Duftkerzen

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327

    Standard die besten Duftkerzen

    Anzeige
    aaaalso was mich mal brennend (und zwar im wahrsten Sinne des Wortes ) interessieren würde:

    Was sind eure Lieblingsduftkerzen und welche habt ihr ausprobiert??

    Ich stelle nämlich immer wieder fest, dass es da enorme Unterschiede gibt - was den Preis angeht sowieso, aber auch die Qualität ist manchmal grausig. Gerad bin ich z.B. dabei (für jeweils 35 Euronen teuer gekaufte) Kerzen von Aveda abzufackeln und finde die Qualität unter aller Kanone: die Gläser sind völlig verschmiert und es gibt nen fetten Rand, den man dauernd wegschneiden muss. Die Düfte sind ganz nett aber letztendlich gibt es m.E. viel zuwenig Kerze für viel zuviel Geld. Krasses Gegenteil wiederum sind z.B. die Kerzen von Tocca ... die kosten zwar 10 Euro mehr , aber dafür brennen sie mindestens 60 Std und bis auf den letzten Tropfen runter.
    Kurz und klein: Weil ich immer auf der Suche nach neuen tollen Duftkerzen bin, bin ich sehr gespannt auf Eure Erfahrungen ...

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich hol mir immer en gros die Vanille-Duftkerzen von IKEA ... sind schön im Duft, nicht zu dolle und hinterher hat man noch schöne Gläser zur Deko übrig. Und sie sind für die Qualität mit 1.99 € superpreiswert.

    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Diptyque haben für mich die besten. Die sind zwar teuer, aber da ich Raumbeduftung sowieso nicht so sehr mag, kommen Duftkerzen nur selten zum Zug. Und dann sollen sie was Besonderes sein. Also gut riechen, nicht künstlich oder billig. Und nett aussehen, auch wenn sie brennen. Diptyque macht das. Oder auch Aqua di Parma. Die haben eigentlich Duftkerzen, das sind Kunstobjekte. Da traue ich mich fast nicht, sie anzustecken.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Diphtyque-Kerzen liebe ich auch - ich finde, sie sind in jeder Hinsicht ihr Geld wert!! Ich lieebe für die Vorweihnachtszeit z.B. Pomander oder Canelle.

    Von Diptyque war vor Ewigkeiten auch meine allererste - teure - Duftkerze. Hatte sie vor ca. 15 Jahren aus Paris mitgebracht und mich hat damals alle Welt für total verrückt erklärt .... was ich wahrscheinlich seitdem in Sachen Duftkerzen auch bin .

    Ich wähle Raumdüfte übrigens genau wie ein Parfum für mich selbst aus - nicht jeder Duft paßt in jeden Raum und für jede Gelegenheit.

    Meine momentanen Lieblingskerzen sind von Marriage & Freres - die duften sensationell, sehen wunderschön aus und das Beste: Man kann sie als Refill kaufen!!

    Ich wüßte übrigens gerne, ob jemand schonmal Kerzen von Mizenzir gehabt hat ... die stehen bei mir nämlich noch auf der Liste ...

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    noch ein voting für diptyque!
    ich mag die auch sehr gerne - immer wieder auch ein tolles geschenk...
    die von l'artisan parfumeur sind ebenfalls toll.

    mizensir hatte ich noch nicht.
    acqua di parma mochte ich auch gerne.

    hat wer den schon mal miller harris, viell. auch die raumsprays probiert?

    ... im übrigen mochte ich auch l'occitanes duftkerzen, v.a. auch zu dem preis ab und an ganz gerne!

    lg, die susi.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    von Miller Harris kenne ich nur etliche Parfums.Bei den Duftkerzen finde die Gläser sehr schön - ich hab sie aber noch nie gehabt.
    Mit den Aqua di Parma Kerzen hab ich mich bisher etwas schwer getan: Optisch wunderschön, fand ich die Düfte nicht so sensationell. Außerdem waren mir die Dinger immer zu groß - vom Preis mal ganz abgesehen. Aber ich hab gesehen, dass es jetzt neue (gestapelte) gibt - vielleicht sollte ich nochmal drüber nachdenken )

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    ich habe mit den Diptyque - Kerzen nicht so gute Erfahrungen gemacht. Sie sehen zwar toll aus, und im nicht angezündeten Zustand duften sie auch sehr schön natürlich (hatte bisher Rose, Santal und Figuier), aber sie haben alle drei nicht vernünftig gebrannt - sind nicht sauber heruntergebrannt, haben geraucht, und der Duft hat sich beim Brennen verändert, vor allem bei der Rose. Die Raumsprays von Diptyque sind allerdings ungeschlagen!

    Meine Favoriten bei den Duftkerzen sind die von Tocca, vor allem die Stella, Cleopatra, Havanna und Pushkar; alle drei Kerzen von Hotel Costes (auch optisch ein Genuß, vor allem die lila/rosafarbene Costes "Avenue") und die Kerzen von Mariage Freres, hier vor allem die gelbe "The Dansant". Wenn man sie irgendwo findet, ist auch die St. Barth Vanille Duftkerze sehr schön und dabei mit ca. 22 EUR nicht ganz so teuer. Ach ja, und die Kerze von Vip Room ist noch besonders toll, da der Duft an sich ja schon etwas rauchig ist und bei der Kerze besonders gut rüberkommt.

    LG fredi

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Diptyque Kerzen finde ich auch sehr schön. Ich liebe Oyedo, Baies und Santal. Die Gläser finde ich toll. Sie halten lange und duften himmlisch ohne davon Kopfschmerzen zu bekommen. Die Raumsprays finde ich duftmäßig auch sehr gut, aber Kerzen machen einfach noch mehr Stimmung, finde ich.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Ich habe von Diptyque schon viele ausprobiert (eine Freundin von mir hat die mal verkauft - das war ziemlich praktisch ) die besten für mich: Pomander, Canelle, Oeillet und Baies (allesamt - bis auf Baies - supernett im Winter. Ganz nett fand ich auch Cedre, Santal (wenngleich ein wenig zu dezent), Freesia (immer mal wieder) Tilleul, Oranger, Feu de Bois (alerdings finde ich das das Öl für die Lampe wesentlich besser!!) und Muguet. Eher enttäuschend fand ich Figuer, Thé, Oyedo und Opponax. Und geradzu entsetzlich war Tubereuse! Ansosnten mag ich ich Yma, Stella und Havanna von Tocca sehr gerne und ich liiiiebe Thè Rouge von Marriage (könnt ich mich reinsetzen!!!). Auf Halde stehen und noch nicht ausprobiert habe ich Kerzen von Votivo - davon hatte ich gelesen und hab sie hab ich mir in den Staaten bestellt : Noel (riecht wie ein winterliche eingeschneiter Tannenwalt - in etwa so wie das Noel_öl von Crabtree und Evelyn) und Créme Bruleé (sehr lecker riecht ganz genau wie man sich das so vorstellt )) und 3 weitere Sorten von Votivo müßten noch kommen .... optisch finde ich sie sehr ansprechend und so riechen sie auch sehr gut und vor allem auch intensiv. Wenns interessiert kann ich ja mal berichten wie die so qualitativ sind.
    Außerdem warte ich noch auf Kerzen von A Scent of Scandal - auch davon hatte ich gelesen und sie bestellt, weil sich das gut anhörte.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Diptyque haben für mich die besten... Und dann sollen sie was Besonderes sein. Also gut riechen, nicht künstlich oder billig. Und nett aussehen, auch wenn sie brennen. Diptyque macht das. Oder auch Aqua di Parma.
    ich unterschreibe das mal so und möchte noch die kerzen von annick goutal hinzufügen. da gab es mal so eine tolle weihnachtskerze, die roch nach nadelwald. die war umwerfend toll. weiss gar nicht, ob es die noch gibt, muss direkt wieder schauen gehen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Duftkerzen?!?!?!
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 19:21:25
  2. Duftkerzen
    Von okolowitz im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 11:58:26
  3. Die Duftkerzen aus dem DM...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:29:27
  4. Duftkerzen
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 13:50:42
  5. Duftkerzen
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 03:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •