Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Praktikumsstelle - ja oder nein?

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,652
    Anzeige
    was spricht eigentlich dagegen dort anzurufen und das praktikum um ein jahr zu verschieben???

    selbst große und tolle firmen haben meist eine menge verständnis für solche dingel, sonst wären sie meistens nicht groß und toll.

    viele grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von Georg

    Mit diesem Praktikum ist das in etwa so, als würde man ChristineMC anbieten bei Origins die Firmenleitung zu übernehmen. Ich lieeeeeebe Mode und alles was damit zu tun hat und wollte eh später in einem Modekonzern arbeiten, als Manager oder Jurist. Da kommt mir so ein Praktikum doch sehr gelegen. Und nachdem ich heute noch durch Zufall der Teufel trägt Prada gesehen habe, kommt mir das alles sehr unwirklich vor.
    Wenn du die Inhalte eines Kinofilms so ernst nimmst, solltest du dich vielleicht mal um ein Praktikum während der Ferien in einer kleineren Bekleidungsfirma in deiner Nähe bemühen- als Kompromisslösung vielleicht?
    Gerarde in kleineren Firmen lernt man oft mehr, hat besseren Zugang zu den Mitarbeitern dort, und ist eventuell stärker in die Abläufe eingebunden.

  3. #13
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Nein, ich spreche nicht vor Hermès. Wenn ich's sage, kommt dann jemand und schreit, dass mir alles vor die Füße geworfen wird?

    Ich werde, wie gesagt, nach F gehen, dort mein Praktikum bis Juni machen (sie habens auf 6 Monate verlängert - mit Auslegungsbezahlung) und dann komme ich zurück und mache die 12 Klasse nochmal. Das macht für mich am meisten Sinn. Denn dieses Praktikum ist nicht irgendein Schulpraktikum. Wenn man einmal dort was hat, dann kann schaut der Lebenslauf erstens besser aus und man hat in jedem Konzern echt große Chancen.

    Aber danke euch nochmal!

  4. #14
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Wenn du "wie gesagt" nach Frankreich gehst, wozu dann der Thread mit der Bitte um Begleitung bei der Entscheidungsfindung?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich schließe mich mulle da an, mehr lernen wirst Du in einer KLEINEN Firma

    Und ich arbeite in der Personalabteilung und ganz ehrlich, was in der Schulzeit als Praktikum gemacht wird, hat keine große Relevanz *sorry*

    In großen Firmen werden Praktikanten verheizt wie nix und für nix und den stehen nachher nicht alle Türen offen...

    In der Realität machen Leute mit abgeschlossenem Hochschulstudium reihenweise unbezahlte Praktika in guten Firmen.

    Ich will Dir das nicht unbedingt ausreden (doch ein wenig schon ), aber ich befürchte Du erwartest Dir da ein wenig mehr als es in der Realität ausschaut.

    Wo gehst Du denn nun hin?

    Gruß Cordu

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Äh, gestern Abend kommt ein Fax?
    Über Nacht mal schnell entschieden und Samstagvormittag plant der Großkonzern mal locker, dass Du verlängern kannst

    Sehr schön.

    Gruß Cordu

  7. #17
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,652
    und ich schüttele mal wieder den kopf, und denke: warum hab ich mir die mühe gemacht zu antworten???
    wir sind doch alles nur nullen hier.... und schliesslich kommen faxe über nacht.

    alles wird bunt!

  8. #18
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von Georg
    Denn dieses Praktikum ist nicht irgendein Schulpraktikum. Wenn man einmal dort was hat, dann kann schaut der Lebenslauf erstens besser aus und man hat in jedem Konzern echt große Chancen.
    Das ist ein Trugschluß. Es ist und bleibt ein Schülerpraktikum.

    Offenbar handelt es sich nicht um ein Designpraktikum. Da würde ich es anders sehen, denn da mußt Du zur Studienbewerbung eine Mappe abgeben und eine große Referenz und einmalige Chance würde ich mir da nicht durch die Lappen gehen lassen.
    Aber nach Deinen Studienwünschen geht es doch eher in Richtung Verwaltung und Management. Ich kann mir kaum vorstellen, daß Du so ganz ohne Vorkenntnisse an Projekten mitarbeiten darfst, Okay, über Vit. B ist vieles möglich, aber sei trotzdem realistisch.

    Klar ist es nett und ich finde, Du kannst es machen, wenn Du wirklich willst und es sich nicht aufschieben lässt. Offenbar ist der Verlust eines Schuljahres auch kein Problem, also gibt es keine Hürden.

    Aber viele viele Uniabsolventen haben Namen der Weltkonzerne in ihren Praktikaunterlagen. Du wirst nur durch dieses Praktikum nicht herausstechen. Mach es, weil Du Bock drauf hast, aber nicht für Deinen Lebenslauf. Da zieht ein Schulaufenthalt im Ausland und ein schnelles Abi mehr als ein Jahr Schulfrei.

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Hallo,

    da Deine Eltern das Aussetzen der Schule und Dich ja unterstützen und Du keinerlei Risiken hast, hast Du doch nichts zu verlieren, also gönn' Dir den Spaß und die Erfahrung

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Sehe ich wie Hopi. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, ständig seinen Lebenslauf auf einem Blatt Papier im Hinterkopf zu haben. Tu, was Du willst, ein halbes Jahr arbeiten in Frankreich wird Dir Lebenserfahrung bringen und Dich reifen lassen. Das ist es doch, auf was es ankommt, oder nicht? Mein Gott, Du bist so jung, was soll das?

Ähnliche Themen

  1. Baby: ja oder nein?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 20:43:02
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Vorstellen: JA oder Nein
    Von tabea im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 22:54:50
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •