Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Das leidige Thema: Die Pille

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Hallo Mickey und alle anderen!

    Mal abgesehen vom Abnehmen und Wasser, es wäre wirklich toll, diese "Monats"-Migräne zu umgehen. Mein Arzt hat mir dafür ebenfalls Zusatzhormone für die 7-Tage-Pause verschrieben, damit der Hormonspiegel nicht sinkt,allerdings mittlerweile schon ziemlich hochdosiert, weil es sonst gar nicht wirkte.
    Und wenn die Tage dann einsetzen, hilft trotzdem gar nichts mehr. Oh mann, wie war das Leben schön, VOR der Pille, da hatte ich null Beschwerden...
    Wäre toll, wenn diese "Petitbelle" das gleich miterledigen könnte. Ich werde meinen Doc auch mal dazu befragen!

    Ein schönes Wochenende an alle Leidensgenossinnen!
    Gruß
    Silke

  2. #12
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Silke,

    welche Zusatzhormone nimmst Du denn in der Pillenpause?

    Ich habe nämlich heute mein allererstes Zusatzhormom (wegen Migräne in Pause) eingeworfen und zwar ist ein ein Wechseljahrespräparat namens Gynokadin. Man kommt sich schon etwas komisch vor, wenn man die Gebrauchsanweisung liest. Es enthält Estradiolvalerat 2,0 mg, das ist ja wohl Östrogen.

    LG
    jennifer

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hallo Jennifer!

    Ich habe von meinem Doc etwas schönes Neues bekommen, Dermestril, das sind Pflaster mit aufgesprühten Hormonen, die in den 7 Tagen gleichmäßig an den Körper abgegeben werden. Das ist ganz komfortabel, aber wenn ich lese, dass das eigentlich für Damen in den Wechseljahren gedacht ist...
    Gewirkt hat es erst nach 2 Monaten.
    Naja, was tut man nicht alles gegen Migräne!

    Viele Grüße
    Silke

  4. #14
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Silke,

    danke für Deine Antwort. Stimmt, Hormonplaster hatte ich auch mal. Ich platzierte es für die Dauer der Pillenpause, irgendwo auf meiner Hüfte. Hielt auch alle Wasseraktionen durch. Der Effekt bei mir war aber nur, dass die Migräneattacken zwei Tage später anfingen.

    Hoffe, bei Dir hilft es.

    LG
    jennifer

    P.S. Gestern abend (1. Tag der Pillenpause) habe ich meine erste Menopausepille geschluckt und was war heute nacht: tierische Kopfschmerzen. Ich kriege noch die Krise!!


  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hallo Jennifer!

    Ja, da hast du leider Recht: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Die Hormonpflaster können die Migräne leider nicht ganz ausschalten. Aber ich bin schon ganz zufrieden, wenn ich mich nicht eine volle Woche "wegschmeißen" muss.
    Es kommen ja auch unter dem Monat noch andere Auslöser wie Stress oder Wetter oder was weiß ich dazu. Zum Glück nicht jeden Monat, aber manchmal leppert es sich wirklich, dann komme ich mir richtig invalid vor.

    Zu deiner gestrigen Erfahrung: Auf meinem Beipackzettel wird zumindest erwähnt, dass es auch bei diesen Meno-Präparaten zu Kopfschmerzen kommen kann (dass man das immer noch "Kopfschmerzen" nennt, ist der blanke Hohn! Hat wahrscheinlich ein Mann geschrieben...)

    Viele Grüße - geht es dir jetzt wieder gut?
    Silke

  6. #16
    Registriert seit
    29.11.00
    Beiträge
    19
    Hallo Micky,
    wie ist die Dosierung bei Petibelle?
    Ind was kostet die?
    Danke
    manja

  7. #17
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Hallo Manja,

    die Dosierung...keine Ahnung, habe die Beschreibung nicht hier. Guck doch mal unter www.petibelle.de, da müsste sie drinstehen.
    Ich glaube eine 3-MonatsPackung kostet um die DM 63,-.

    hdh, micky

    p.s. @all: hatte übrigens gestern wieder völlig grundlos Migräne und dachte ich muß sterben. Zum Glück war es nach 5 Std. vorbei.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Augenpflege - das leidige Thema
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:45:42
  2. Das leidige Thema Kleiderschrank *arrrggggh*
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 19:08:42
  3. Das leidige Thema Euro...
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 23:10:53
  4. Leidige Thema: POST !!!!!!!!!!!!!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 11:29:13
  5. Das leidige Thema:
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 15:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •