Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Das leidige Thema: Die Pille

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507

    Standard Das leidige Thema: Die Pille

    Anzeige
    Hallo beauties,

    ihr erinnert euch sicherlich noch an unser Thema Pille vor ca. 2 Wochen? War mittlerweile bei meiner Ärztin und dabei ist folgendes bei herausgekommen: Ich habe ja bisher Belara genommen und ab Sonntag werde ich umstellen auf petibelle. Das ist wohl eine ganz neue Pille die kein Wasser ansetzt, das heisst, laut meiner Ärztin werde ich 2-3 kg abnehmen ( ich hoffe nur nicht am Busen ). Diese Pille nennt sich auch Schlankheitspille. Sie setzt wohl kein Wsser an,weil irgendwelche Gestagene anders gemischt worden sind.
    Davon sollen angeblich auch meine Menstruatuions-Kopfschmerzen ( ich freue mich auf sonntagmorgen, aua!! ) weggehen. der Effekt wird nach ca. 2-3 Monaten auftreten, weil der Körper sich umstellen muß.
    Ich werde Euch spätestens bei meiner nächsten Mentruation berichten,.ob es mit den Kopfschmerzen besser geworden ist, schliesslich bin icg ja nicht die Einzige die damit zu kämpfen hat.

    Hdh, ganz liebe Grüße an alle Mitleidenden

    Micky

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Micky,

    da bin ich ja mal gespannt wie Du mit der neuen Pille zurecht kommst. Heute hatte ich die neue Freundin (Frauenmagazin) im Kasten und da wurde gerade Deine neue Pille unter u.a. unter dem Körpergewichtsaspekt erwähnt. Ich dachte sofort, mhm das könnte es auch für mich sein. Meine, ich nehme die Valette wurde auch erwähnt wegen antiandrogener Wirkung.

    Letzte Woche sprach ich meinen Gyn auf Pillenwechsel wegen 2-3 Tagen Migräne in der Pillenpause an. Er verschrieb mir jetzt für die Pillenpause Gynokadin. Das ist ein Wechseljahrespräparat mit einem niedrigeren Hormonspiegel als wenn ich die Pille durchnehmen würde. Na wenns denn hilft. Ich lasse mich mal überraschen.

    Weißt Du ob Petibelle auch bei Hautunreinheiten und Haarausfall hilft? Steht das was im Beipackzettel?

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hallo Jennifer,

    bin nicht ganz sicher, aber ich glaube schon. Werde aber nochmal genau nachlesen.
    Du nimmst Valette? Die Hatte ich auch mal, habe aber davon depressive Stimmungsschwankungen bekommen wie viele meiner Freundinnen auch. Schade, eigentlich fand ich Valette nicht schlecht.
    Ich berichte Dir auf jeden Fall wie es mir mit der neuen pillöe geht und was im Beipackzettel steht.
    Bis bald

    LG

    Micky

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Micky,

    sag mal, war dein Problem bei der "Belara" Wasseransammlungen in den Beinen?

    Ich nehme diese Pille seit 3 Monaten, habe davor 6 Jahre lang keine Pille genommen, dann meinen Sohn Felix bekommen [img]/forum/smile.gif[/img] (letzten November) und nehme wie gesagt jetzt wieder die Pille, weil ich nicht gleich wieder schwanger werden möchte.

    Laut meinem FA ist die Belara eine superverträgliche Pille, macht schöne Haut und Haare.
    Mir sind plötzlich die Haare ausgefallen (können aber auch Nachwirkungen der SS sein), und meine Beine sind voller Wasser, besonders bei warmem Wetter. Und ich habe fürchterliche PMS [img]/forum/frown.gif[/img].

    Kann das an der Belara liegen?
    Hattest Du auch Probleme damit?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,

    LG
    Michaela

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,211
    @ Michaela

    Hallo,

    ich nahm ca. 9 Monate die Belara, mußte sie dann absetzen, weil ich viel Wasser in den Beinen hatte und meine Beine furchtbar schmerzten. Außerdem war ich äußerst depressiv. Nehm jetzt die Minisiston und bin damit sehr zufrieden. Meine FÄ meinte auch, dass 80 % ihrer Patientinen, die die Belara nehmen sie nicht vertragen und sie wird sie in Zukunft nur noch in Ausnahmefällen verschreiben.

    @ Jennifer,

    Hallo,

    hab da noch eine Frage zur Valette: Ich hab schon oft gehört, dass bei der Valette die Regel ausbleibt. Kannst Du da was dazu sagen?

    Liebe Grüße

    Karin

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Karin!
    Ich nehme auch die Valette, aber die Regel ist bei mir noch nie ausgeblieben. Allerdings habe ich einmal im Monat Migräne und alle 6-8 Wochen depressive Anwandlungen... (wirklich grundlos heulen und sowas, aber nur einen Tag lang) Habe bisher nicht gedacht, dass das von der Pille kommen könnte, aber jetzt wo Micky sagt, das hätte sie auch gehabt...! [img]/forum/frown.gif[/img]
    @Micky: Bitte schreib später unbedingt mal, wie du die petibelle verträgst und ob sie echt schlanker macht...

    LG
    Lillie

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Karin,

    ja, 1 x ist mir das passiert. Wirklich überhaupt nichts, nicht mal Schmierblutungen. Der Arzt meinte, kein Grund zur Besorgnis, das kann mit der Valette schon mal passieren. Den Monat drauf war dann alles wieder normal.

    Das mit den depressiven Anwandlungen ist mir mit Valette eigentlich fremd. Ich bin nur am Tag vor den Tagen etwas zarter besaitet..Äußert sich aber nur, wenn man mich über Gebühr beansprucht.

    Mit früheren Pillen hatte ich aber eindeutig schon mal Depriphasen.

    LG
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hallo Michaela,

    also durch die Belara sammelte ich leider auch Wasser an. Das ist vielen Freundinnen von mir so gegangen. Aber noch viel schlimmer für mich sind diese migräneartigen Kopfschmerzen, die ich immer am Anfang meiner Tage habe. Dann ist für mich der ganze Tag kaputt. Wie gesagt ich werde die Petibelle mal probieren und Euch dann berichten.

    @Lillie: Genau diese Symptome hatte bei Valette auch. Ich war depressiv, aggressiv und hatte oft Migräne und Erbrechen. und geweint habe ich...da hätte man Seen mit füllen können. Seitdem ich sie abgesetzt habe geht es mir viel besser.

    @Jennifer und alle: Schaut mal nach unter
    www.petibelle.de

    Da steht eine ganze Menge drin.
    Melde mich bald wieder zu dem Frauen-Lieblingsthema ( schrecklich, warum gibt es sowas nicht für Männer )

    Liebe Grüße

    Micky

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo Micky und alle,

    ich war gestern beim Gyn und habe mir die petibelle verschreiben lassen - er hatte für mich auch ein "Probepäckchen" parat - ab Di werde ich diese Pille dann mal einwerfen...

    Von der Belara hatte ich einfach die Schn... voll! [img]/forum/frown.gif[/img]

    Ich bin gespannt auf die Wirkung der petibelle und werde dann gerne berichten!

    Ciao,
    Michaela

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.00
    Beiträge
    25
    Anzeige
    Ich nehme die Valette seit 3 Jahren und bin superzufreiden. Habe Reine Haut und hab sogar in der Zeit in der ich sie nehme 10kg abgenommen.
    Seit ca. 3/4 Jahr hat bei mir auch die Regelblutung ausgesetzt. Meine Frauenärztin sagt, das ist normal, da sich bei der Valette die Schleimhäute nicht aufbauen und auch der Eileiter verschlossen bleibt.
    Sie sagt immer "wunderbar bei ihnen ist alles schön klein".

Ähnliche Themen

  1. Augenpflege - das leidige Thema
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:45:42
  2. Das leidige Thema Kleiderschrank *arrrggggh*
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 19:08:42
  3. Das leidige Thema Euro...
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 23:10:53
  4. Leidige Thema: POST !!!!!!!!!!!!!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 11:29:13
  5. Das leidige Thema:
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 15:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •