Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ein Graus ...Pille

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Ein Graus ...Pille

    Anzeige
    Hallo ihr,

    jaa es geht mal wieder um die Pille (aber keine Angst, keine Frage bezüglich der Einnahme).

    Also ich fang mal an
    Ich hatte hier ja schonmal geschrieben, dass ich von der Valette auf die Petibelle gewechselt habe. Ich hatte das Gefühl von der Valette ordentlich zugenommen zu haben (ok, nen großer Teil war ehrlich gesagt aber auch angefuttert, aber zuletzt wurde es so krass so viel mehr, das kann nicht am essen gelegen haben). Wie auch immer. Außerdem hatte ich auch extreme Unlust auf meinen Freund. Und Stimmungsschwankungen. Gut, ich dachte mit ner neuen Pille könnte ich wenigstens das ein oder andere Problem lösen. Ich also zur FA. Die hat mir das alles natürlich nicht abgekauft Gewicht läge nur an der Ernährung und die Unlust läge an meinem Gewicht. Ich soll ein paar Kilo abnehmen, dann käme das schon wieder in Ordnung. Zu den Stimmungsschwankungen hat sie nichts gesagt . Sie hat mir dann trotzdem zu nem Pillenwechsel zugestimmt. Also schrieb sie mir die Petibelle auf.

    Ich habe jetzt 2 Streifen davon bisher eingenommen. Bei der ersten einnahme freien Pausen kamen meine Tage zwar noch am gleichen Tag wie immer, aber gaaaaanz schwach und erst 2-3 Tage später dann wieder in gewohnter Stärke. Dieses mal ist ist bis jetzt noch nichts da...gestern hätte es anfangen sollen...HM...Kommt ja vielleicht noch, vielleicht aber auch nicht. Schwanger kann ich jedenfalls definitiv nicht sein, denn (und damit kommen wir zu Punkt 2) meine Lust hat sich auch nicht wiedergefunden. Und das wo ich jetzt schon über 8 Kilo abgenommen habe (siehe Argument von meiner FA zur Unlust). Es ist sogar eher noch weniger geworden Irgendwie paradox die Pille zu nehmen wegen der Verhütung und dann hat man aber keinen *** mehr.

    Und letztendlich Punkt 3. Aus den gelegentlichen Stimmungsschwankungen sind teilweise echte Aggressionen geworden.
    Total komisch, so krass war es noch nie. Und so kenn ich mich auch nicht. Ich schreie meinen Freund an und bin kurz davor auf ihn loszugehen (bisher bin ich aber nicht handgreiflich geworden, keine Angst ). Und auch total ohne Grund Mir tut das natürlich total leid, aber es kommt dann einfach über mich...so eine riesen große Wut auf alles und jeden. Er geht zum Glück klasse damit um und ist mir nicht böse!

    Ja, also meint ihr ich soll schnell wieder zu einer anderen Pille? Oder dauert es etwas länger, bis sich alles wieder normalisiert?

    Am wichtigsten ist es mir natürlich, dass die Unlust der Lust weicht und das die Stimmungsschwankungen verschwinden. Ganz nett wäre es auch, wenn ich meine Tage wieder richtig kriegen würde. Im Moment weiß ich zwar, dass ich gar nicht schwanger sein kann, aber nervös macht mich sowas dann trotzdem

    Ich hoffe mir antworten ein paar Leutis und es hat jemand den ein oder anderen Tip...(obwohl das ist wohl schwer, denn jeder reagiert ja anders auf ne Pille)....aber eigentlich wollte ich mir das auch einfach mal von der Seele geschrieben haben, denn das belastet mich alles schon im Moment....


    p.S.: Danke an alle, die sich bis hierhin durch den Text gekämpft haben
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    also wenn die ärztin wiedern zickig wird, würde ich zu einer anderen gehen...
    ich würde die pille nochmal wechseln, wenn dann nichts hilft, absetzen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe kürzlich auch wieder angefangen die Pille zu nehmen ... in meinen hohen Jahren .. seufz ...

    Obwohl ich dieselbe Pille wie vor 2 Jahren einnahm, hatte ich die selben Beschwerden wie Du. Mein Arzt hat mir nun eine neue Pille verschrieben, die wesentlich besser verträglich sein soll. Sie heißt Balanca und hilft auch bei Hautproblemen (ist bei mir ein wichtiger Aspekt).

    Google mal, die Pille hat einen recht umfassenden Internetauftritt.

    LG
    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hallo Schnurpsel,

    bei mir ist es so, dass ich keine Pille vertrage. Ich habe drei verschiedene ausprobiert und bei allen hatte ich Stimmungsschwankungen un oft miese Laune. Nach dem Absetzen ging es mir jedes Mal besser und das war keine Einbildung. Ich weiß auch von Freundinnen, dass sie die Pille nicht vertragen. Andere haben wiederum keine Probleme...
    Ich für meinen Teil werde nie mehr die Pille nehmen, da verhüte ich eben anders, auch wenn es nicht ganz so bequem ist.
    Ich schließe mich Souriette an: probier's mal mit einer anderen und wenn das auch nichts hilft, lass es mit der Pille.

    LG, Ash

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Es gibt verschiedene Arten von Mikropillen mit verschiedenen Arten von Gestagenen, die alle eine unterschiedliche Wirkung haben. Die Pillen, die Du verwendest, sind antiandrogene Pillen, also Pillen, die zuviel männlichen Hormonen entgegenwirken, auch Hauptpillen genannt. Hast Du Hautprobleme, oder warum nimmst Du die? Falls keine Hautprobleme hast, würde ich Dir raten, auf eine andere Pille zu wechseln, Du kannst mich hierzu gern noch mal interviewen, ich habe mich vor Jahren mit dem Thema mal intensiv auseinandergesetzt, weil ich dieselben Probleme hatte wie Du. Mir wurde eine antiandrogene Pille verschrieben, obwohl ich keinerlei Probleme in der Richtung hatte, die Nebenwirkungen waren heftig, inform von Depressionen, Angstzuständen und permanenter Gewichtszunahme bis 10 kg. Wenn man als normaler Patient völlig unwissend dem Arzt vertraut, hat man da geloost.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo und danke erstmal für eure Antworten.

    Der Reihe nach.

    @Ansa

    ja ich habe ohne Pille echt schlechte Haut. Auch mit Pille hab ich öfters Pickel, aber wesentlich weniger, als noch davor! Von daher trau ich mich nicht so Recht was anderes zu nehmen....nicht dass ich zum Monster werde


    @ die anderen

    Wenn ihr keine Pille mehr nehmen würdet, womit verhütet ihr dann? Finde nur Kondome zu unsicher und die Spirale ist doch eher was für "Ältere" Frauen oder? Der Nuva-Ring hat doch sicher auch ähnliche Nebenwirkungen wie eine Pille. 3-Monats-Spritze vielleicht? Es sollte auf jeden Fall genauso sicher sein wie die Pille...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Oh, das kenne ich, das mit der Unlust und Verstimmtheit
    Hatte das zuerst mit der Valette ganz ausgeprägt, und nun auch mit der Leios. Das zeigt sich bei mir nicht sofort, sondern erst nach ein paar Monaten Einnahmedauer... Aber die Leios ist schon so niedrig dosiert - und ohne Pille ist mir zu unsicher
    Bin auch in einer Zwickmühle...

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Oh ja, von den Agressionen kann ich auch berichten. Bin jetzt auf den NuvaRing umgestiegen und hoffe auf Besserung. Auf jeden Fall ist es sehr angenehm, nicht jeden Abend die Pille einwerfen u müssen.

  9. #9
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Das Thema hier interessiert mich sehr, ich nehme zwar nicht die Pille, aber ich habe Implanon im Oberarm. Am Anfang war alles in Ordnung, bald bekomme ich das dritte Stäbchen, aber im Laufe der Jahre habe ich die gleichen Symptome wie Schnurpsel bekommen
    Ich muss mir auch was anderes suchen, vielleicht finde ich hier eine Idee.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich nehme auch seit 6 Wochen wieder die Pille (habe 5 Monate Pause gehabt, davor die Diane genommen) und jetzt die Petibelle und habe die gleichen Probleme wie Du. Ich habe meine Tage zwar pünktlich bekommen, aber dafür superschwach. Dafür hatte ich im ersten Monat dauernd heftige unerwartete Zwischenblutungen, die mir jegliche Lust an "zwischenmenschlichen Kontakten" genommen hat. Das ist aber scheinbar normal und hat sich jetzt auch gelegt, aber mir ist diese Pille auch nicht so ganz geheuer....
    Dazu kommt, dass ich nun auch sehr "depressive" Anwandlungen habe, seit ich sie nehme (ich hab das depressiv mal in "" gesetzt, weil Depressionen sind das nicht, aber meine schlechten Stimmungen sind grade echt heftig).

Ähnliche Themen

  1. Pille
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 14:47:23
  2. Pille
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 17:46:20
  3. Pille - Help Me!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 10:19:36
  4. Pille
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 11:03:25
  5. Pille
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •