Seite 107 von 4043 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 157 207 607 1107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,061 bis 1,070 von 40425

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #1061
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Silverangel Beitrag anzeigen
    Das ist das Rezept, eine Eigenkreation mit dem Grundrezept:

    300 g Mehl
    1 EL Backpulver
    2 Prisen Salz
    160 ml Öl
    80 g Zucker (in dem Fall reichen 60)
    1 Ei
    250 ml Milch
    Schokoladencreme, z.B. Nutella, ich habe eine gestreifte Noname genommen
    kleine Rolle Marzipan
    Schokolade oder Schokotropfen

    Die trockenen Zutaten vermischen, getrennt die nassen Zutaten vermischen und mitsamt der Schokoladencreme mit dem Mixer oder Mixstab kurz aufmixen. Die trockenen und die nassen Zutaten mit einer Gabel vermengen und die Marzipan- und Schokoladenstückchen untermischen. Mit einem großen Löffel in die Formen (je nach Backform vorher einölen) füllen und ins Rohr schieben.
    Dankeschön! Jetzt muss ich noch wissen: Wie lange bei welcher Temperatur in den Ofen?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #1062
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mal wech vonne Muffins


    Lachs mit Reis und Gemüse heut mittag

  3. #1063
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    da gab's von mir ein Nachgekochtes Lafer Rezept:

    Kartoffel-Blutwurst-Maultaschen in Zwiebelschmelze mit Feldsalat

    War sehr lecker.
    Das klingt gut! Welche Art Blutwurst hast du genommen? Also die "normale" die man hier bekommt, also die, die man erst brühen muss?
    Also die, die es zur Leberwurst gibt? Also keine "Dauerwurst".

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #1064
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Das klingt gut! Welche Art Blutwurst hast du genommen? Also die "normale" die man hier bekommt, also die, die man erst brühen muss?
    Also die, die es zur Leberwurst gibt? Also keine "Dauerwurst".

    Caro
    Ich kenne nur die ganz normale Blutzwurst vom Metzg.


    Hier das Rezept: http://www.johannlafer.de/meine-reze...ash=622ca517c4


    LG
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #1065
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Heute koche ich

    Gratinierte Nudelnester , auch nach Lafer Rezept

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #1066
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Kartoffelpuffer mit Apfelkompott
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #1067
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sauerkraut mit einer Saucisson Vaudoise und "Gschwellti". Einfach, aber gut.



    Lara, ja, dann sind es wohl die (für mich) "normalen" Blutwürste. In Deutschland gibt es doch die so genannten Dauerwürste auch aus Blutwurst. Sehen so aus wie eine rote Salami, also mit Fetteinschlüssen. Die gibt es hier, zumindest so viel ich weiss, nicht. Die kann man kalt essen, eben wie Salami.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #1068
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Heute gibts diesen Fisch in der Alu-Schale und dazu Kartoffeltaschen, die mit Mozarella und Spinat oder so gefüllt sind. Was schnelles ohne viel Aufwand, da wir heute unsere Küche neu gemacht haben mit Arbeitsplatte etc....
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #1069
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Sauerkraut mit einer Saucisson Vaudoise und "Gschwellti". Einfach, aber gut.



    Lara, ja, dann sind es wohl die (für mich) "normalen" Blutwürste. In Deutschland gibt es doch die so genannten Dauerwürste auch aus Blutwurst. Sehen so aus wie eine rote Salami, also mit Fetteinschlüssen. Die gibt es hier, zumindest so viel ich weiss, nicht. Die kann man kalt essen, eben wie Salami.


    Caro, meinst Du Pressack? Hör ich jetzt zum 1. mal, esse aber auch alle 3-4 Jahre mal 'ne Blutwurst

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #1070
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ich meine diese hier:
    http://www.csdesign.ch/max/images/ta.../blutwurst.jpg
    Auf dem Bild ist eine Blut- und Leberwurst. Die bekommt man hier ja bei fast jedem Metzger, weiss nicht wie es in Deutschland ist.

    Ich esse die gerne, meistens bekommt man sie aber nicht zum Wochenende hin.... das ist blöd
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •