Seite 1455 von 4044 ErsteErste ... 455 955 1355 1405 1445 1453 1454 1455 1456 1457 1465 1505 1555 1955 2455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,541 bis 14,550 von 40439

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #14541
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,995
    Anzeige
    Kartoffelpuffer mit Ketchup - das höre ich grad zum ersten Mal. Wird morgen Abend gleich mal ausprobiert, natürlich mit selbstgemachten Puffern.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #14542
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    watt
    Warme Reibeplätzchen nackig gleich aus der Pfanne raus. Selbstgemacht versteht sich
    Kalte auf's Brot, drunter Butter und oben Ketchup drübergestrichen...yummi

    Sag bloß Du hast als Kind Leber mit Apfelmus und Kapü gegessen?
    Uuuuaaaaaahhhh, ich bin ein Pingel und habe gar keine Leber gegessen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #14543
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Leber
    nur als Geschnetzeltes
    nur wenn es Mama gemacht hat und
    nur mit Reis dazu
    *übrigens bis heute

    Apfelmus zu irgendwas? No way!
    Sogar die Birne mit Preiselbeeren lasse ich bei Wildgerichten bis zum Ende liegen und esse sie dann als Nachtisch - sozusagen

    Und Ketchup zu Reiberdatschi - vielleicht...
    Never judge a book by its cover...

  4. #14544
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Uuuuaaaaaahhhh, ich bin ein Pingel und habe gar keine Leber gegessen
    Ich hab sie mal probiert , okay probieren müssen, und das Teil schmeckte nicht so wie ein Schnitzel und das war es dann für mich. Bevor ich das mit langen Zähnen aß hat man sich dann damit zufrieden gegeben daß ich das KaPü futterte, dazu die Zwiebelringe. Das Apfelmus hab ich mir dann als Nachtisch gegeben. Meine Ma hat sich immer KaPü auf die Gabel gegeben und obendrauf das Apfelmus. Neee, ging nicht für mich und geht bis heute nicht für mich.

  5. #14545
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Hab ich so noch nicht probiert. Aber ich liebe einige Süß-Herzhaft Kombinationen (wink zu Juttali ) und dazu gehört das Apfelmus zum Reibekuchen und die Preiselbeeren zum Wild und die Ananas zum Hawaii-Irgendwas

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #14546
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Hier isst man auch Kartoffelsuppe und gleichzeitig Obstkuchen oder ganz klassisch, Dampfnudeln mit Vanillesauce dazu. Ich finds lecker

    Heute gibt es Kichererbsencurry, dank Kokosmilch auch leicht süß, aber auch sehr scharf.

  7. #14547
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Hier isst man auch Kartoffelsuppe und gleichzeitig Obstkuchen oder ganz klassisch, Dampfnudeln mit Vanillesauce dazu. Ich finds lecker

    Heute gibt es Kichererbsencurry, dank Kokosmilch auch leicht süß, aber auch sehr scharf.

    Ich liebe Kichererbsencurry - kannst du mir Dein Rezept verraten?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #14548
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Bei uns gab es gestern Wurzelschmaus mit Kasseler

  9. #14549
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    BOAH das geht ja gar nicht!!!
    Ich esse niemals (und das ist das richtige Wort) süß und herzhaft zusammen!!! Mich schüttelt es bei Putencurry mit Bananen, Hawaiitoast oder Chicoreesalat mit Mandarinen das geht GAR NICHT
    Und Apfelmus zu Reiberdatschi geht genau so wenig
    Bei mir doch auch nicht Aber mein Kleiner und mein Großer lieben das. Und das selbstgemachte Apfelmus von meiner Mama ist dazu einfach sensationell lecker! Die Variante ist die einzige süße, die ich dann auch dazu esse

    Heute sind mein Kurzer und ich alleine und da wir schon ewig nicht mehr bei Mc Doof waren, werden wir uns dort was holen und es dann gemütlich zuhause essen!

  10. #14550
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich liebe Kichererbsencurry - kannst du mir Dein Rezept verraten?
    Improvisation, aber ich versuchs Kicherbersen mag ich übrigens nur aus dem Glas, weil ich finde, dass sie trotz ewig einweichen + Schnellkochtopf nie so schön weich und lecker werden.

    Für 2 Portionen:
    1 Zwiebel kleinschneiden, in Kokosöl leicht anbraten, eine klein gewürfelte Karotte hinzugeben, nach ca 3-5min die Kichererbsen (3/4 Glas) & sehr, sehr fein gewürfelten Ingwer (walnussgroßes Stück) hinzufügen, mit einer kleinen Dose Kokosmilch (200ml) ablöschen.
    1El 3fach konzentriertes Tomatenmark hinzugeben, mit Salz, Tahin (1/2 EL),Gram Marsala (ca 1Tl) und Harrissa Paste oder "notfalls" auch Tabasco würzen.
    Unbedingt noch ca 20min bei niedriger Hitze köcheln lassen, dann wird es schön sämig und cremig.

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •