Seite 1474 von 4063 ErsteErste ... 474 974 1374 1424 1464 1472 1473 1474 1475 1476 1484 1524 1574 1974 2474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,731 bis 14,740 von 40628

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #14731
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Gestern war ich wieder nepalesisch essen und heute gibt es "Geistersuppe" (Graupen) mit Dampfnudeln und Vanillesauce

  2. #14732
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Bei mir gibt's heute Paprika-Linsen-Eintopf.

    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    ...Dampfnudeln und Vanillesauce
    Ich liiiiiiiiiiebe Hefegebäck, aber leider hab ich mit dem Herstellen des Teigs so meine Probleme, denn der wird bei mir irgendwie immer entweder zu weich oder zu trocken...

    Magst Du mir vielleicht mal Dein Dampfnudelrezept verraten?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  3. #14733
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Die Freude ist allgemein riesig, wenn ich Pizza mache (auf Partys muss ich immer ein Blech mitnehmen ), Frikadellen (seit ich sie nach Lafer mache) und Wurstsalat, Gemüseeintöpfe. Also eher bodenständiges.

    Huch, das gehört in den anderen Thread, deswegen sag ich: Spaghetti Bolognese und ignoriert die obige Selbtbeweihräucherung
    Geändert von CurlyGirlie (12.11.11 um 13:18:21 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #14734
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    das warst doch du, deren brownies für papa die treppe runtergesegelt sind?
    ah, jetzt
    bitte nicht noch mal!! am Montag das hat gereicht die heutigen Geschenke befinden sich nämlich alle auch noch in Glas!

  5. #14735
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt's heute Paprika-Linsen-Eintopf.



    Ich liiiiiiiiiiebe Hefegebäck, aber leider hab ich mit dem Herstellen des Teigs so meine Probleme, denn der wird bei mir irgendwie immer entweder zu weich oder zu trocken...

    Magst Du mir vielleicht mal Dein Dampfnudelrezept verraten?
    Bei mir ist das Wichtigste, dass ich Alnatura Trockenhefe verwende, die geht besser auf als alle anderen, die ich bis dato hatte

    Ich habe heute 400g Mehl, 280ml Silch (laut Rezept 250, war aber zu trocken), Zucker nach Bedarf, 1 Päckchen Trockenhefe, 1El Öl und 1 Priese Salz genommen.

    Erst in der Schüssel an einem warme Ort für knapp 1 Std gehen lassen, auf der Arbeitsfläche leicht platt drücken, dann mit einem Glas Dampfnudeln ausstechen und die noch etwas gehen lassen.
    Alsan in eine Pfanne geben, großzügig Salz drauf streuen, Dampfnudeln mit Abstand reinsetzen, 100ml Wasser drauf gießen und schnell den Deckel drauf tun.
    Bei mittlerer Temperatur 10min dämpfen lassen und auf keinen Fall den Deckel abheben, falls das doch nötig war, muss er erst abgetrocknet und dann wieder aufgesetzt werden.

    Wurden exakt 15 Dampfnuldeln
    Geändert von Mad Hatter (12.11.11 um 13:34:13 Uhr)

  6. #14736
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Wichtigste, dass ich Alnatura Trockenhefe verwende, die geht besser auf als alle anderen, die ich bis dato hatte

    Ich habe heute 400g Mehl, 280ml Silch (laut Rezept 250, war aber zu trocken), Zucker nach Bedarf, 1 Päckchen Trockenhefe, 1El Öl und 1 Priese Salz genommen.

    [...]

    Wurden exakt 15 Dampfnuldeln
    Vielen Dank für das Rezept und Deine Tipps, Mad Hatter.

    Bin überrascht, dass Du den Teig für Dampfnudeln, die mit Vanillesoße (also süß?) gegessen werden, in großzügig gesalzene Alsan setzt. Ich kannte bisher nur bayerische Dampfnudeln, und die werden ja in gezuckerte (Pflanzen-)Milch gesetzt... Statt Sojamilch verwende ich übrigens lieber Reismilch oder (verdünnte) Mandelmilch.

    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  7. #14737
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Bei uns gibt es heute die traditionelle Martinsgans zusammen mit Rotkraut und Klößen.

    Seit 1h bereits im Ofen, aber noch riecht man nichts - ich freu mich total auf heute Abend (und aus Erfahrung freue ich mich dann auch noch auf morgen Abend und Montag essen wir dann vermutlich zum dritten Mal dabon, dann aber nur noch Füllung und Rotkraut)
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #14738
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Bei mir gibts Mediteranes Hühnchen mit Reis
    Viele Grüße,

    Nadine

  9. #14739
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    In der Pfalz müssen Dampfnudeln unten salzig und knuspirg angebraten sein Wir mögen die hier nur so, es soll auf der Zunge erst richtig salzig schmecken, während der Teig an sich süß ist. So soll das dann aussehen

  10. #14740
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Aha, wieder was gelernt... Danke!



    Notiz an mich selbst: Bestelle niemals Dampfnudeln in der Pfalz, nicht einmal in einem veganen Restaurant...



    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •