Seite 1978 von 4044 ErsteErste ... 978 1478 1878 1928 1968 1976 1977 1978 1979 1980 1988 2028 2078 2478 2978 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,771 bis 19,780 von 40437

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #19771
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,535
    Anzeige
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    das war auch mein hintergedanke, ich habe ganz viel ingwer, zwiebel, knoblauch und gelbwurz ans gemüse gemacht, in der hoffnung, es hilft. gute besserung, daughty.
    Danke, Dir auch

  2. #19772
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Gestern gab's ein Clafoutis mit karamelisierten Tomaten, Zucchini und Ziegenkaese, dazu Salat http://dinnerwithjulie.com/2009/08/18/tomatoes/
    Heute Risotto mit Birne, Walnuessen und Gorgonzola
    Bei Dir würde ich auch gerne mal mitessen.
    Da das schlecht geht, würde ich das Clafoutis gern selbst nachkochen, aber wtf ist half & half?

  3. #19773
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Später kommt eine Freundin, es gibt Spaghetti mit Tofuhackbällchen in Tomatensauce, die Bällchen habe ich schon vorbereitet und sie sind soooo lecker, dass ich mich zusammenreißen muss, sonst gibts später keine mehr

  4. #19774
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Es gab einen Nudelauflauf aus meinem "Küchenschätze"-Kochbuch.
    Sehr fein. Mit einer leichten Bechamel-Soße und überhaupt nicht trocken.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #19775
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir waren gestern essen. Ich hatte vorweg einen Caesars Salad mit Hähnchenbruststreifen, dann mit Hollandaise gratiniertes Skreifilet auf Mangold mit Rösti und hinterher einen Kokoscrepe mit karamellisierter Banane und Vanilleeis
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #19776
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Wir hatten gestern als "Vorspeise" ein trio di pasta: spaghetti pesto, penne arrabiata und tortellini panna e proscuitto.
    Dann eine vegetarische Pizza und eine Pizza salame piccante mit Zwiebeln.
    Dazu viel Rotwein
    *platz*

    Heute abend sind wir bei spanischen Freunden eingeladen, es gibt selbstgemachte Paella
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #19777
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Bei Dir würde ich auch gerne mal mitessen.
    Da das schlecht geht, würde ich das Clafoutis gern selbst nachkochen, aber wtf ist half & half?
    Halb Sahne und halb Milch - wird in USA gern im Kaffee getrunken
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #19778
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hast Du dafür ein Rezept, vivian?
    (Komischerweise war ich mir sicher, vor ein paar Tagen schonmal gefragt zu haben, aber keine Spur davon. )
    Bitte entschuldige, war keine böse Absicht, ich hab es wohl einfach überlesen
    Hier kommt das Gewünschte

    100g Quinoa in Wasser garkochen, abtropfen und abkühlen lassen, beiseite stellen
    1 Blumenkohl in möglichst gleichgroße Röschen teilen
    1 Ingwerwurzel (Größe nach Geschmack, bei mir waren es ca. 70-100g) schälen und fein reiben (oder entsaften)
    750 ml Kokosmilch in einem weiten Topf mit Salz, Ingwer und etwas Zitronen- oder Limettensaft zum Kochen bringen
    Jeweils 5 Piment- u. Korianderkörner, 2 Anissterne, 1/4 TL Currypulver und eine Prise Kurkumapulver dazugeben. 5 min köcheln
    lassen, damit die Aromen in den Sud übergehen und die Kokosmilch etwas einkocht.
    Den Sud durchseihen und die Gewürze entsorgen. Sud zurück in den Topf geben und Blumenkohlröschen hinzufügen.
    Ca. 5-7 Minuten bißfest garen.
    Quinoa in einer Pfanne knusprig anrösten, Blumenkohl anrichten und mit den Quinoabröseln bestreuen.

    Ist ein für mich recht neues Rezept und meine erste Kocherfahrung mit Quinoa. Ich fand es ausgesprochen lecker und
    hab meine üblichen in Butter gebratenen Semmelbrösel aus Topping auf dem Blumenkohl überhaupt nicht vermißt.

  9. #19779
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich probiere heute Sachen aus meinem neuen Ottolenghi Kochbuch aus, es gibt offenes Kibbeh
    (eine Art "Kuchen" aus gewürztem Hack, Bulgur mit Sesamsauce und Pinienkernen obendrauf) und einen Salat mit roter Bete, Lauch und Walnüssen dazu
    Das klingt sehr lecker, kommt das in deinen Blog?


    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Wir waren gestern essen. Ich hatte vorweg einen Caesars Salad mit Hähnchenbruststreifen, dann mit Hollandaise gratiniertes Skreifilet
    auf Mangold mit Rösti und hinterher einen Kokoscrepe mit karamellisierter Banane und Vanilleeis
    Klingt nach Charmant, liege ich richtig?

  10. #19780
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    mal gucken, der Salat auf jeden Fall, das Kibbeh wahrscheinlich eher nicht. War gut, muss ich aber nicht noch mal machen.
    Der Salat war grandios, den gibt es bald noch mal.

    Kann jetzt den Hype um Ottolenghi echt nachvollziehen, das ist das tollste Kochbuch seit langem

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •