Seite 2001 von 4033 ErsteErste ... 1001 1501 1901 1951 1991 1999 2000 2001 2002 2003 2011 2051 2101 2501 3001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,001 bis 20,010 von 40322

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #20001
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Oh, den Blumenkohlsalat muss ich ja auch noch machen Nur die Haselnüsse muss ich ersetzen, die gibt's hier nicht. Toll, wenn der so geschmacksintensiv ist, das mag ich sehr gern! So wie bei meinem Tahini-Limetten-Salzgemisch, das ist eine wahre Explosion an Köstlichkeit Meinem Mann ist es aber "zuviel auf einmal", er mag so Party im Mund nicht so gern
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #20002
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    es gab nur brust und die ganz unspektakulär auf der haut angebraten und im ofen rosa ziehen lassen.
    und ich hatte lediglich ein hauch rauchsalz dazu benutzt.

    den blumenkohl werd ich aber definitiv wiedermal so zubereiten! der schmeckt wirklich unglaublich lecker!!

    visi, erzähl doch mal von der limetten-tanzparty!
    Geändert von nyx (05.03.13 um 22:31:19 Uhr)

  3. #20003
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Och, die Limettentanzparty ist total einfach, ich liebe Tahini ja sowieso und war total von den Socken, als ich es hier im Supermarkt gesehen habe Dazu gibt es hier ganz tolle mandarin limes, die innen orange sind (wie Mandarinen halt) und seeeeehr saftig, davon nehme ich den Saft einer Limette, einen (grossen ) Teelöffel Tahini und eine gute Prise Salz und verrühre das Ganze, ist eine GANZ grossartige Sosse für meinen Fisch. Aber wirklich eine Party im Mund

    Sabine hat ein tolles Rezept für eine libanesische Sosse gepostet, die so ähnlich ist - leider ist mir der Name entfallen. Es kommen noch Knoblauch, Petersilie und Cumin dazu, das stelle ich mir auch toll vor!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #20004
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Den Blumenkohlsalat muss ich auch machen, unbedingt, ich liebe Blumenkohl. Aber sagt mal, wo bekomme ich Piment? Ist das ein gängiges Gewürz? Ich kenne das nicht glaube ich

  5. #20005
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Das ist doch Paprika, oder nicht?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #20006
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,564
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Den Blumenkohlsalat muss ich auch machen, unbedingt, ich liebe Blumenkohl. Aber sagt mal, wo bekomme ich Piment? Ist das ein gängiges Gewürz? Ich kenne das nicht glaube ich
    Piment ist Nelkenpfeffer und in jedem Supermarkt im Gewürzregal zu finden. Ich empfehle, ganzen zu kaufen und selbst zu mahlen!
    Never judge a book by its cover...

  7. #20007
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Och, die Limettentanzparty ist total einfach, ich liebe Tahini ja sowieso und war total von den Socken, als ich es hier im Supermarkt gesehen habe. Dazu gibt es hier ganz tolle mandarin limes, die innen orange sind (wie Mandarinen halt) und seeeeehr saftig, davon nehme ich den Saft einer Limette, einen (grossen) Teelöffel Tahini und eine gute Prise Salz und verrühre das Ganze, ist eine GANZ grossartige Sosse für meinen Fisch. Aber wirklich eine Party im Mund

    Sabine hat ein tolles Rezept für eine libanesische Sosse gepostet, die so ähnlich ist - leider ist mir der Name entfallen. Es kommen noch Knoblauch, Petersilie und Cumin dazu, das stelle ich mir auch toll vor!
    das probier ich auch mal!!

    ich will mandarin limes!!!!!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #20008
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich musste gerade herzlich lachen über Party im Mund und Limettentanzparty Visi, die Sauce klingt sehr lecker. Ich mag Tahin auch total gerne

  9. #20009
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Die Mandarine limes will ich jetzt natürlich auch
    Solche Sauce mit Tahin und Zitrus mag ich auch sehr gerne, bei mir muss aber zwingend noch Knoblauch rein

    Den Salat mach ich auch bald wieder.

    Wer auf diesen gerösteten Blumenkohl genauso steht wie ich, das hier steht auch noch ganz oben auf meiner Nachkochliste und soll superlecker sein:
    http://lamiacucina.wordpress.com/201...gnese-lasagne/

  10. #20010
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Mädels, ich finde das Rezept für den Blumenkohl nicht Mag mich einer an die Hand nehmen?

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •