Seite 2365 von 4043 ErsteErste ... 1365 1865 2265 2315 2355 2363 2364 2365 2366 2367 2375 2415 2465 2865 3365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23,641 bis 23,650 von 40429

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #23641
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Ich hatte am Wochenende dermaßen Heißhunger auf Sauerkraut - dabei habe ich es sicher 15 Jahre nicht gegessen.
    Es gab dann veganes Püree (mit Mandelmilch, schmeckte wie normales) und Sauerkraut und einen veganen Fleischklopps. Boooah! War das lecker!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #23642
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Ich war heute auf einer Veranstaltung und es gab Fingerfood. Auch mal nett

    @Charlotte: Linseneintopf mit Zitrone und Koriander hört sich lecker an. Wie machst Du den?
    Geändert von Nordstern (21.01.14 um 21:06:42 Uhr)
    Liebe Grüße, Nordstern

  3. #23643
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    nö, da ist keines... ganz simpel mit Möhren- und Lauchwürfelchen, anrösten, Brühe, Sahne, Kräuter, das wars schon
    Klingt lecker, könnte ich morgen auch mal wieder machen, hab sogar schon alles im Haus.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #23644
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Wochenende dermaßen Heißhunger auf Sauerkraut - dabei habe ich es sicher 15 Jahre nicht gegessen.
    15 JAHRE? Das kann ich mir kaum vorstellen. Nicht bei etwas, das man gern ißt. Bei mir gibt es Sauerkraut mindestens 1x im Monat. Im Winter auch öfter.

  5. #23645
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Ich war heute auf einer Veranstaltung und es gab Fingerfood. Auch mal nett

    @Charlotte: Linseneintopf mit Zitrone und Koriander hört sich lecker an. Wie machst Du den?
    wie eine normale linsensuppe gemacht, nur mit koriandersaat und zitronenschale abgeschmeckt. ich habe zwiebel, knoblauch angeschwitzt, koriandersaat und kreuzkümmel (beides gemahlen) dazu, kartoffel- und karottenwürfel dazu, braune linsen rein und mit brühe aufgegossen. dann köcheln lassen bis die linsen weich sind und abschmecken. bei mir kamen außer der zitronenschale noch senf und ganz viel petersilie rein.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #23646
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    15 JAHRE? Das kann ich mir kaum vorstellen. Nicht bei etwas, das man gern ißt. Bei mir gibt es Sauerkraut mindestens 1x im Monat. Im Winter auch öfter.
    Ich koch halt nicht so oft und dann standen andere Gerichte eher auf dem Plan. Irgendwie komme ich erst jetzt wieder zu den typischen (sagt man das so?) Hausmannskost Gerichten.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #23647
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,080
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Bei mir auch kalter Tag, konnte mich einfach nicht aufraffen, was "Anständiges" zu kochen.
    Hab mir Brote gemacht und dazu Paprikastreifen, Karottensticks und rote Zwiebelringe. Das rohe Gemüse hab ich mit diesem wundervollen Öl aufgepeppt - JAAAAA, das ist Werbung, denn es ist soooooo gut. http://www.bioplanete.com/article515
    Ich hab von denen immer das Salat- und das Bratöl und finde beide supi!!!

    Zum Thema :
    Gestern gab es gebratene Hähnchenbrustfiltes mit dieser Erdnusssauce dazu http://www.rewe-feine-welt.de/#/prod...n-und-Limette/ und dazu einen Salat aus Chinakohl mit Honig-Senf-Dressing.
    Never judge a book by its cover...

  8. #23648
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,549
    Die Bolognese köchelt seit 2 Stunden vor sich hin
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #23649
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    zitroniger grünkohl, paprika-oliven-kichererbsen-gemüse und farfalle – wilde, leckere mischung.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #23650
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,396
    Anzeige
    Ich hab noch was von der One-Pan-Pasta über von gestern.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •