Seite 2558 von 4044 ErsteErste ... 1558 2058 2458 2508 2548 2556 2557 2558 2559 2560 2568 2608 2658 3058 3558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25,571 bis 25,580 von 40433

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #25571
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Bei der schwülen Hitze wollte ich nicht kochen und auch nix Warmes essen, daher hab ich grünen Salat gemacht mit Mozzarella, Tomaten, Avocado, dicken weißen Bohnen, gelber Paprika, roter Zwiebel und gerösteten Sonnenblumenkernen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #25572
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Goldbarschfilet mit schwäbischem Kartoffelsalat
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #25573
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,102
    Bei meiner besten Freundin gab es für uns beide als Heimservice eine Pizza Rucola - ich habe Urlaub und esse in Woche 2 nur ungesundes Fastfood

    Ok, morgen nicht!
    Huhn, braune Champignons und rote Paprika - das gibt morgen ein Pfannengericht WENN ich nicht tagsüber noch woanders lande (Lust hätte ich auf Fischbrötchen)
    Never judge a book by its cover...

  4. #25574
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Bei uns gibts heute Spaghetti mit Tomaten-Thunfischsauce

  5. #25575
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Also, die Blumenkohlpizza kommt ja aus dem Low Carb oder der glutenfreien Ernährung, ich denke deshalb wurden hier Mandeln verwendet, irgendwas "Mehliges" braucht es wohl doch...

    http://www.greenkitchenstories.com/g...liflower-base/

    Dieses Rezept habe ich hauptsächlich genutzt, die vegetarische Variante enthält Eier, die vegane Variante enthält Leinsamen oder Chiasamen die mit Wasser vermengt und quellen gelassen wurden.
    Allerdings habe ich mir noch einige andere Rezepte angeschaut und da wurde fast immer der Blumenkohl erhitzt nachdem er geschreddert wurde und dann die Flüssigkeit raus gedrückt, also habe ich das auch gemacht. Daraus wurde dann tatsächlich ein richtig glatter Teig, formbarer Teig.
    Es gab auch Varianten da wurde statt Mandeln Maismehl oder Kichererbsenmehl verwendet und wahrscheinlich werde ich es nächstes Mal mit normalem Mehl probieren
    Liebe Mad , vielen Dank für deine ausführliche Erklärung!
    Da gibt's ja wirklich einige schöne Varianten, ich werde am WE eine davon ausprobieren .

    Zu Mittag gibt es bei mir heute Reste von Kartoffelfrikadellen, dazu einen Kräuterdip aus Kresse, Schnittlauch und Creme fraiche.

  6. #25576
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,759
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Bei uns gibts heute Spaghetti mit Tomaten-Thunfischsauce
    Wir machen das gleiche mit Penne

  7. #25577
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    bei uns gibt es heute urkorn-spirelli mit geschmorten zwiebeln, möhren und tomaten in brauner hafersahne-sauce, getoppt mit geröstetem pumpernickel-crumble.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #25578
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Charlotte, dein Essen hört sich sehr lecker an! Kann ich bitte das Rezept haben?

    Bei uns gibt es Linsensuppe mit Kichererbsen und Möhren. Dazu Fladenbrot.

  9. #25579
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hefeklöße mit Kirschkompott

  10. #25580
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    nur grobe angaben, aber ganz einfach:

    halbe zwiebelringe in butter/margarine andünsten, ein wenig zucker drüber, möhrenscheiben dazu, nach ein paar minuten tomatenstücke (in dem fall frische) dazu. mit ein wenig wasser schmoren lassen. dann habe ich braunes saucenpulver, hafersahne und einen schuss balsamico rein, nochmal kurz aufköcheln lassen. frischer salbei rein, mit salz und pfeffer gewürzt. in der zwischenzeit nudeln kochen und pumpernickel im blitzhacker hacken und in einer pfanne trocken rösten. in den teller nudeln, sauce drauf, pumpernickel drüber – fertig.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •