Seite 2585 von 4033 ErsteErste ... 1585 2085 2485 2535 2575 2583 2584 2585 2586 2587 2595 2635 2685 3085 3585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25,841 bis 25,850 von 40325

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #25841
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    mir gelüstet es auch irgendwie nach sauerkraut, mal schauen, was ich für nächste woche damit planen kann.

    hier gab es heute den ersten kürbis – als risotto, zubereitet mit butternut, rosmarin, apfelsaft. drüber kamen geröstete mandeln und pumpernickel-crumble.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #25842
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Mhm, Charlotte, das klingt ja auch wieder gut. Bei Deinen Rezepten habe ich schon so einige Anregungen gefunden
    Bei mir gab es Seehecht mit Kartoffeln, Senfsoße und Gemüse.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #25843
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    das freut mich.

    die rezepte der letzten drei tage stammen alle aus dem kinder-veggie-kochbuch des Hiltl-restaurants in Zürich, das unser sohn mal geschenkt bekommen hat. die anleitungen sind bebildert mit Globi und allesamt wirklich sehr köstlich.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #25844
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Bei mir gab's heute Zwieback mit Kamillentee...magentechnisch kein guter Tag heute. Dafür freut sich die Figur.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25845
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Charlotte, ich nehm dafür einfach diese Falafelmischungen, die es im Bioladern oder auch bei Rossmann etc gibt. Im Grunde ist das ja nur Kichererbsenmehl mit ein paar Gewürzen und so ohne alles schmeckt mir das immer zu trocken. Also habe ich einfach angefangen zur Hälfte Gemüse drunter zu mischen. Kürbis, Blumenkohl, Champignons, schmeckt alles gut, aber am Besten ist es mit Auberginen. Ich schneide einfach 2 Auberginen in kleine Würfel (ohne Schale), salze sie ein wenig, damit das Wasser austritt und dünste sie bis sie weich sind. Mit Gabel zerquetschen und mit Zwiebeln, Petersilie unter die angerührte Kichererbsenmasse rühren dann brate ich die Burger in Kokosöl an.
    Die Masse hält super zusammen und schmeckt viel saftiger mit Gemüse.

    @Purzel
    Weißkohl fein schneiden oder reiben, getrocknete Datteln, gehacke Walnüße, feine Zwiebelwürfel und evtl Apfel mit Olivenöl und Zitronensaft mischen. Schmeckt auch mit Rotkohl sehr gut. Wichtig ist, dass man den Kohl fein hackt oder schneidet, damit er saftiger ist.

  6. #25846
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Gefüllte Blätterteig-Taschen mit Tomaten und Spinat

  7. #25847
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    das freut mich.

    die rezepte der letzten drei tage stammen alle aus dem kinder-veggie-kochbuch des Hiltl-restaurants in Zürich, das unser sohn mal geschenkt bekommen hat. die anleitungen sind bebildert mit Globi und allesamt wirklich sehr köstlich.
    Dass sie aus einem Kinderkochbuch stammen, hätte ich nun nicht gedacht. Aber das ist eine gute Anregungen, sich dort auch mal umzuschauen
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #25848
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,418
    ich schließ mich Mayan an, gestern Hühnerbrühe mit Reis, heute wage ich mich mal an eine Tomatensuppe mit Reis.

    Der Reis hat aber echt gut getan hatte ich gestern das Gefühl.

  9. #25849
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mädels, ich wünsche gute Besserung


    ich mache heute Dorsch im Bratschlauch auf Gemüsebett mit Kartoffeln *klick*

  10. #25850
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Mmmmh, vivian, das klingt lecker!

    Ich habe schon ewig nix mehr gekocht, immer nur mal abends griechischen Salat oder Kichererbsensalat gemacht. Am Sonntag möchte ich mich aber an einer Kürbis-Kokossuppe (eventuell mit Linsen) versuchen; die Zutaten habe ich schon eingekauft.

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •