Seite 81 von 4043 ErsteErste ... 31 71 79 80 81 82 83 91 131 181 581 1081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 40423

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #801
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Klaro

    Sahne (ich hab 12%ige genommen) mit Wholegrain Senf und Dijon mixen (Verhaeltnis je nach wieviel Senf du magst 3:1:1 oder 2:1:1) so dass es ca 50 ml ergibt.
    Den Grossteil auf den Boden des Ofengeschirrs geben, dann den Lachs drauf, wuerzen und den Rest der Sosse darueber verteilen und mit Sesam bestreuen. Mein Ofengeschirr ist allerdings genau die Groesse fuer 2 Portionen, wie es bei groesseren funktioniert weiss ich nicht, da das ganze doch sehr fluessig ist.
    Deckel drauf und fuer ca 20 min bei 180 Grad und dann nochmal 5-10 min ohne Deckel.
    Suesskartoffeln und Kuerbis kochen und mit Butter und Milch (Kokosmilch ist super dafuer) zu Pueree verarbeiten, mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken. Spinat daempfen.

    Ich richte das Essen gern schoen an (das Auge isst ja mit ) und gebe zuerst den Mash, dann den Spinat und zuletzt den Lachs auf den Teller, so als Tuermchen quasi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #802
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Heute gabs Kartoffelgnocchi mit Schinken und Crème fraîche.

  3. #803
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Gemüsepfanne mit Feta und Tofu

  4. #804
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Oh super Visi, ich wollte auch schon nach dem Rezept fragen
    Heute ist noch soo viel zu tun werden das Ausprobieren des Rezeptes also vertagen und heute Pizza selbst machen: ein Teil mit Ruccola, Katernschinken und Parmesan und Teil mit Tomate und Mozzarella!

  5. #805
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Bei uns gibt es heute Ofenkäse mit "Raclettezutaten" wie Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Zucchini, Spargel aus dem Glas, Maiskolben, Gurken, Salami :-)

    Genau das Richtig, wo ich den ganzen Tag schon vor mich hinfröstele
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  6. #806
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Klaro

    Sahne (ich hab 12%ige genommen) mit Wholegrain Senf und Dijon mixen (Verhaeltnis je nach wieviel Senf du magst 3:1:1 oder 2:1:1) so dass es ca 50 ml ergibt.
    Den Grossteil auf den Boden des Ofengeschirrs geben, dann den Lachs drauf, wuerzen und den Rest der Sosse darueber verteilen und mit Sesam bestreuen. Mein Ofengeschirr ist allerdings genau die Groesse fuer 2 Portionen, wie es bei groesseren funktioniert weiss ich nicht, da das ganze doch sehr fluessig ist.
    Deckel drauf und fuer ca 20 min bei 180 Grad und dann nochmal 5-10 min ohne Deckel.
    Suesskartoffeln und Kuerbis kochen und mit Butter und Milch (Kokosmilch ist super dafuer) zu Pueree verarbeiten, mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken. Spinat daempfen.

    Ich richte das Essen gern schoen an (das Auge isst ja mit ) und gebe zuerst den Mash, dann den Spinat und zuletzt den Lachs auf den Teller, so als Tuermchen quasi
    Hört sich yummi an und das werde ich am nächsten WE mal ausprobieren. Hab auch schon Kuerbis gesichtet.

    VG
    Sun

  7. #807
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Nudelauflauf mit Gemüse und Tatar.
    *äh* verstehen wir darunter was total anderes? Aber Gemüse mit Tatar... kann ich mir nicht mal im entferntesten vorstellen. Ist nicht böse gemeint, wohl eher ein Übersetzungsproblem.

    Ich hatte nur Reste von Reis mit Ei angebraten, so in die Thairichtung.... aufbrauchen halt

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #808
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Tatar ist einfach sehr mageres durchgedrehtes Rindfleisch, im Gegensatz zu normalem Hackfleisch, das deutlich fetter ist.
    lg
    grumby

  9. #809
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Vergaß zu sagen: verarbeiten kann man es natürlich genauso wie normales Hack. Wird bei WW gerne verwendet.
    Geändert von grumby (15.09.08 um 08:32:16 Uhr)
    lg
    grumby

  10. #810
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    *äh* verstehen wir darunter was total anderes? Aber Gemüse mit Tatar... kann ich mir nicht mal im entferntesten vorstellen. Ist nicht böse gemeint, wohl eher ein Übersetzungsproblem.
    ich brate das Tatar genau so an wie ich normales Hackfleisch anbraten würde. Schmecken tut es genau so, ist nur fettarmer.


    Heute gibt es Spaghetti mit Spinat-Frischkäse Sauce

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •