Seite 109 von 4035 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 209 609 1109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,081 bis 1,090 von 40346

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #1081
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Anzeige
    Jaaaa, die gibt es hier ja auch. Das sind aber kleine Würste für den Teller. Die schneidet man auf und drückt die "Grütze" (ist ja Grützwurst) raus. Habe ich ja geschrieben, gibt es für die Schlachtplatte.

    Aber die Geräucherten oder die "Dauer"Blutwurst, die gibt es selten in so klein. Die werden aufgeschnitten und mit Zwiebeln und Senf kalt gegessen oder gebraten. Und da kann eine solche Blutwurst schon durchaus 500 gr wiegen. Ich denke, dass ist für eine Tellerportion doch etwas mächtig. Daher meinte ich, wenn man die im Ganzen einfriert, dann muss man sie auch schnell aufessen und das wäre dann nicht so mein Ding.

    Eine andere rheinische Spezialität ist übrigens Panhas. Auch aus gekochtem Blut, wird auch gebraten und kann sehr gut schmecken. Viele ältere Leute hier essen das gerne, es ist auch durchaus preisgünstig.

    Aber ich habe mal den Film "Der Name der Rose" gesehen. Da haben die Mönche Blutwurst gemacht und einer ist im Trog ermordet worden...... Seither ist mein Appetit auf Blutwurst immer sehr gedämpft. Alles gutes Kopfkino. Sonst weiß ich wenig aus dem Film, nur diese blöde Szene ist mir so haften geblieben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #1082
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Grütze kenne ich aus Franken als etwas ganz anderes Immer diese regionalen Unterschiede Dieses Wort gibt es hier gar nicht. Da weiss kein Mensch was gemeint ist.

    Und eben, diese festen Blutwürste gibt es hier auch nicht. 500 g klingt wirklich nach viel! Ui. Ich habe schon mal in einem österreichischen Lokal (allerdings in Deutschland ) so eine Wurst serviert bekommen. In Scheiben und gebraten. Die war so dermassen mächtig und fett, ich konnte nur drei Scheiben davon essen. Gut war sie, aber einfach zu extrem.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #1083
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die muss man aber doch nicht aufschneiden? Und was heißt "2 Längen"? Ich bin da wirklich dumm und verstehe das nicht so.

    Und ich glaube, deshalb teilt larafabienne die Wurst. Ich würde nämlich nicht so gerne an einer Wurst hocken. Die müssen dann nämlich auch flink gegessen werden

    Nein Cara, Du bist nicht dumm!
    Du hast nur mit Deiner Vermutung recht, ich pack einfach keine ganze Blutwurst, das wird mir zuviel.

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #1084
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Chili sin Carne.

  5. #1085
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,855
    Saltimbocca , Beilage wissen wir noch nicht...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #1086
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Heute wird es bei uns Taglitelle (schreibt man das so? ) mit Gorgonzola-Spinat-Sauce geben. Bin gespannt wie mir das gelingt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #1087
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    ich hab heute ne Kartoffelsuppe gemacht, Herr hamse war hin und weg.

  8. #1088
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zwiebelfleisch mit Spätzle und Salat

  9. #1089
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    bei uns gab es heute blumenkohlauflauf
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  10. #1090
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Zwiebelfleisch mit Spätzle und Salat
    witzig, ich hab auch Zwiebelrostbraten und (selbstgemachte) Spätzle gemacht!!
    Endlich hab ich nämlich einen Spätzlehobel.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •