Seite 1151 von 4034 ErsteErste ... 151 651 1051 1101 1141 1149 1150 1151 1152 1153 1161 1201 1251 1651 2151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,501 bis 11,510 von 40333

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #11501
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Sag mal, espresso, woher hast du nur immer deine tollen Ideen?

    Bei uns gibt es heute Schweinefleisch chinesisch süß-sauer mit Reis vom Chinesen an der Ecke.
    Geändert von vivian (13.02.11 um 16:03:51 Uhr)

  2. #11502
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    siedfleisch mit vinaigrette, dörrbohnen und petersilienkartoffeln.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #11503
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sag mal, espresso, woher hast du nur immer deine tollen Ideen?

    Bei uns gibt es heute Schweinefleisch chinesisch süß-sauer mit Reis vom Chinesen an der Ecke.
    Sind nicht meine Ideen. Ich bin immer auf der Suche nach Inspirationen und die bekomme ich im Internet, von Freunden, in guten Lokalen, am Fischmarkt, beim Gemüsehändler oder in Fachzeitschriften.
    Wenn mich etwas in einem Lokal begeistert hat, schreibe ich mir die Sachen auf und versuche sie entweder anders zu kombinieren oder genauso zu kochen. Wenn ich unterwegs bin, habe ich auch immer ein Büchlein für Kochinspirationen dabei. Ich kann mich ewig lang mit z.B. mit den Marktfrauen unterhalten. Alles wichtige wird dann ins Büchlein geschrieben. Ich war erst neulich im Urlaub und bin mit fast jedem Verkäufer am Markt oder Feinkostgeschäft in der Stadt per Du Ich schreibe mir die Namen der Leute auf und mache von jedem ein Foto. Das Foto kommt zum Rezept ins Büchlein. Die meisten geben mir auch ihre Mailadresse für den Fall, das ich Fragen zum Rezept habe. Interessiert mich einfach. Man erfährt auch wahnsinnig viel vom Land und der Essenskultur wenn man mit den Leuten quatscht.
    Ich mache das schon seit Kindsalter,dass ich Leute nach Rezepten frage, weil meine Mutter eine ganz schlechte Köchin war ( immer noch ist). So ist mir das irgendwie geblieben.

    Die Ravioli mit Schwertfischfüllung habe ich 1999 in Sardinien gegessen. Das Rezept ist von Marco, dem Koch von "Insula". Der Algensud wurde 2008 im Lokal " Sissi" von Andrea Venoglio zur Meerbarbe und kombiniert. Also Sardegna meets Alto Adige. Das ist Cross over- Küche
    Geändert von espresso (13.02.11 um 16:53:37 Uhr)
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  4. #11504
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von espresso Beitrag anzeigen
    Ravioli mit Schwertfischfüllung im Algensud
    Äh, täusche ich mich, oder stand da vorher FROSCHfüllung?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #11505
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Heute wird es irgendwas zwischen Nudelsauce und Suppe :
    ich hab Tomaten da, die verkocht werden müssen und 3 spitze Paprika, die zum Rohessen mittlerweile auch zu labberig sind. Aubergine habe ich keine da, sonst wäre es ein Ratatouille geworden, aber vielleicht was ähnliches ich melde mich, wenn ich weiß, was es geworden ist...
    Ok, ganz easy : es kocht eine Bolognese und die Spitzpaprika werde ich Dienstag oder so mit Pute zu Geschnetzeltem machen, dann mit Reis
    Never judge a book by its cover...

  6. #11506
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Kaßler mit Kartoffeln und Gemüse
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #11507
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hmpf.
    ich hab mich gerade geärgert über ein anscheinend nicht gut abgehangenes Rinderfilet, die Steaks waren nicht so toll.
    und frag mich, ob die Verkäuferin mir vielleicht doch ein falsches Stück verkauft hat, denn als ich 2 rinderfiletsteaks bestellt habe, hat sie mich erst mal gefragt Roastbeef oder Hüfte

    dazu gab es aber ein wunderbares Risotto mit getrockneten Tomaten und Parmesan, das war extrem lecker

  8. #11508
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von espresso Beitrag anzeigen
    Ich mache das schon seit Kindsalter,dass ich Leute nach Rezepten frage, weil meine Mutter eine ganz schlechte Köchin war ( immer noch ist). So ist mir das irgendwie geblieben.
    Schöne Geschichte. Bei mir war es ähnlich. Auch meine Mutter kann nicht kochen. Na ja, inzwischen geht es so. Meine Oma war allerdings gelernte
    Köchin und von ihr hab ich meine Freude am Kochen und alle ihre alten
    Rezepte. Ich bin allerdings nicht mal in Entferntesten so kreativ wie du.
    Aber ich lese deine Inspirationen immer mit großer Freude.

  9. #11509
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ach ich weiß nicht, was es heute abend geben soll.

    Erzählt mal, was es bei euch gibt, vielleicht inspiriert mich das ja

  10. #11510
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Anzeige
    Mir gehts genau so - ich muss mich erst noch von euch inspirieren lassen
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •