Seite 2089 von 4034 ErsteErste ... 1089 1589 1989 2039 2079 2087 2088 2089 2090 2091 2099 2139 2189 2589 3089 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,881 bis 20,890 von 40332

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #20881
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Anzeige
    Schnitzel vegetarisch, dazu Kartoffeln, Spargel und Hollandaise
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #20882
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Vivian und Aura
    wenn ich das Familienrezept verrate werde ich mit Beton an den Füssen in den Fluss geworfen *kleinerScherz*

    Für nonnas Tomatensuace gibt es kein richtiges Rezept, es gibt die Grundzutaten und dann wird es der Reihe nach zusammengemischt, Mengenangaben etc haben wir keine. Wir kochen nach Augenmass. Und der Topf ist wichtig, die Sosse wird anders in verschiedenen Töpfen, wir benutzen einen alten grossen Gusseisernen Topf und kochen auf Gas.

    filet américain in reichlich gutem Olivenöl anbraten.
    jarret von Kalb einige Markknochen und Fleisch dazu, das nimmt man zum Schluss aber wieder raus, ist nur für den geschmack.
    klein gehackte Karotten, viel Zwiebel und Knoblauch, Lauch, glatte Petersilie und Thymian dazu
    Tomaten: 1/3 der Gesamtmenge passierte Tomaten von Mutti, 2/3 von un selbt eingekochte Tomaten.
    Dann ausreichend grobes Meersalz dazu, Pfeffer und ein bis zwei Peperoncini.
    Das wichtigste ist dass die Sauce lang genug kocht, min. 3 Stunden. Auf mittlerer Flamme, den Deckel auf keinen Fall ganz schliessen, das Kondenswasser muss raus. Immer wieder umrühren.

    Die Tomaten die wir selbst einkochen bringen wir jedes Jahr aus Italien aus dem Dorf von Schwiegermama mit. Das trägt auch sehr zum Geschmack der Sauce zu, diese Tomaten schmecken und riechen anders als die die man hier kaufen kann.

    So, viel Spass beim Tomatensauce kochen
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #20883
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    die Tomaten von Mutti find ich auch super, die gibt es bei uns im Supermarkt zum Glück viel besser als alle anderen!

    was ist ein Filet Américain?

  4. #20884
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich koche heute ingwer-karotten-kokosgemüse mit basmatireis.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #20885
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ja die Mutti-Tomaten sind eine gute Qualität für Dosentomaten!

    Filet américian ist das, heisst auch tartare de boeuf. Es ist Rind-Hack. Aber natur, nicht präpariertes
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #20886
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich war gerade total neidisch darauf, dass du am Samstag neuen Wurstsalat geliefert bekommst und fand das sehr erstrebenswert...
    beim nochmaligen lesen schwante mir, dass Du eventuell NUR einen neuen Kühlschrank geliefert bekommst

    Klär mich auf!!!

    Nee, den Wurstsalat hab ich natürlich selber gemacht. Am Samstag bekomme ich eine neue Kühl-Gefrierkombination von Samsung mit NoFrost und allem neuen Schnickschnack! *freu*

  7. #20887
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Vivian und Aura
    wenn ich das Familienrezept verrate werde ich mit Beton an den Füssen in den Fluss geworfen *kleinerScherz*

    Für nonnas Tomatensuace gibt es kein richtiges Rezept, es gibt die Grundzutaten und dann wird es der Reihe nach zusammengemischt, Mengenangaben etc haben wir keine.
    Wir kochen nach Augenmass. Und der Topf ist wichtig, die Sosse wird anders in verschiedenen Töpfen, wir benutzen einen alten grossen Gusseisernen Topf und kochen auf Gas.

    So, viel Spass beim Tomatensauce kochen
    Herzlichen Dank, ich werde es mit Freude ausprobieren, wen ich Urlaub habe (nur noch 3 Tage *juhuuuu*). Ich koche meine Tomatensauce ja auch immer nur so 2x im Jahr auf
    Vorrat ein. Und meine Bestände sind fast alle.

  8. #20888
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Heute gibt es (für mich) frischen Spargel, mit Kartoffeln, Schwarzwälder Schinken und einer leichten Sauce Hollandaise. Mein Mann bekommt statt Spargel ein Huftsteak.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #20889
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Oh, ganz vergessen. Mein Mann geht heut Abend mit Kollegen auf ein Grillfest, ich bin also Strohwitwe und werde mir also auch ein Pfund Spargel in den Topf hauen und mich danach mit einem
    Gläschen Wein auf den Balkon setzten und den lauen Abend genießen. (wir haben hier gerade Sonne satt und 25°C)

  10. #20890
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Für heute haben wir uns ganz banal für ITALIEN entschieden, weil wir gerne Pizza machen möchten

    Dazu einen sehr leckeren Lauch-Apfelsalat, den ich gestern Abend bereits vorbereitet habe.
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •