Seite 2170 von 4037 ErsteErste ... 1170 1670 2070 2120 2160 2168 2169 2170 2171 2172 2180 2220 2270 2670 3170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,691 bis 21,700 von 40369

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #21691
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen


    Das ist ja mal ne Klasse Idee! Danke
    mache ich auch mit bohnen so, vivian. sind ja über nacht im kühlschrank wieder aufgetaut und normal weiter zuverarbeiten. ich glaube, aus einem beutel trocken-erbsen/-bohnen, bekommt man vier dosen und noch ein bisschen raus.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #21692
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,675
    Kirschenplotzer - mein Mann kocht :-)
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #21693
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,867
    Heute gab es in Anbetracht der Hitze mal das Dessert als Hauptgericht: selbstgemachte rote Grütze mit Vanillesoße.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #21694
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    wie gehen denn andalusische kichererbsen? ich habe nämlich noch diverse tüten kichererbsen eingefrorenen. (ich kaufe immer getrocknete, koche die alle auf einmal und friere sie in der üblichen dosenmenge ein)
    genauso mache ich es auch.

    Für die andalusischen Kichererbsen: Olivenöl erhitzen, Fenchelsaat darin anschwitzen, die Kichererbsen und eine Dose Pelati dazu und etwas einkochen lassen. Würzen mit Chili, Salz, Zucker und etwas Zimt. Ich lasse das ganze noch etwas köcheln und schmecke es noch einmal ab. Zuletzt viel gehackte Petersilie und Minze darunterheben

    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    hefeflocken gibt es bei alnatura oder im reformhaus, unter dem namen "Edelhefe". kann man auf suppen und saucen streuen, hefeschmelz (vegane käsesauce) mit machen und vieles mehr. so natur riechen sie ziemlich eklig, aber sie machen einen leckeren würzig-käsigen geschmack und sind gesund (ganz viele b-vitamine).
    ich gebe meist etwas Hefeflocken in das Salatdressing. Macht es noch "runder"

  5. #21695
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    hefeflocken gibt es bei alnatura oder im reformhaus, unter dem namen "Edelhefe".
    ich hab sowas im Haus -bitte jetzt nicht lachen- die streue ich übers Nassfutter meines Katers als Nahrungsergänzung.
    Ist das das Gleiche?

  6. #21696
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,447
    was ganz schnelles, Jasminreis, im Reiskocher mit Kokosmilch und etwas Currypaste gegart, danach kommen noch Erbsen und Frühlingszwiebeln rein und ein paar gebratene Garnelen

  7. #21697
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du tust die Zutaten gleich mit in den Reiskocher, dee?

  8. #21698
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    genauso mache ich es auch.

    Für die andalusischen Kichererbsen: Olivenöl erhitzen, Fenchelsaat darin anschwitzen, die Kichererbsen und eine Dose Pelati dazu und etwas einkochen lassen. Würzen mit Chili, Salz, Zucker und etwas Zimt. Ich lasse das ganze noch etwas köcheln und schmecke es noch einmal ab. Zuletzt viel gehackte Petersilie und Minze darunterheben


    ich gebe meist etwas Hefeflocken in das Salatdressing. Macht es noch "runder"
    die andalusischen kichererbsen klingen ja göttlich. die mache ich nächste woche auf jeden fall! danke für das rezept, Coccinelle! und die hefeflocken in der salatsauce probiere ich auch aus.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ich hab sowas im Haus -bitte jetzt nicht lachen- die streue ich übers Nassfutter meines Katers als Nahrungsergänzung.
    Ist das das Gleiche?
    also, wenn da edelhefe drauf steht, dann dürfte das das richtige sein. und ja, auch für menschen ist das quasi nahrungsergänzung.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #21699
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    die andalusischen kichererbsen klingen ja göttlich. die mache ich nächste woche auf jeden fall! danke für das rezept, Coccinelle! und die hefeflocken in der salatsauce probiere ich auch aus.
    Das freut mich! Berichte mal wie es dir/euch geschmeckt hat

  10. #21700
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,970
    Anzeige
    Ich habe mir gestern eine Pfanne aus Meeresfrüchten, Karotten und Stücktomaten gebastelt. Heute abend wird gegrillt
    __________


Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •