Seite 2204 von 4035 ErsteErste ... 1204 1704 2104 2154 2194 2202 2203 2204 2205 2206 2214 2254 2304 2704 3204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,031 bis 22,040 von 40345

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #22031
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Eine grosse Gemüsepfanne mit Tomatensosse - und endlich mal wieder mit Rosenkohl, den esse ich nur, wenn man Mann nicht da ist Der bläht so
    oh, wenn du rosenkohl magst, dann musst du unbedingt mal rosenkohl-linsen-curry machen. ich hatte das rezept hier, glaube ich, schon mal irgendwo gepostet. zwiebel mit currypulver andünsten, rote linsen, tk-rosenkohl dazu, mit brühe aufgiesen, getrocknete aprikosen (klein geschnitten), ingwer und zimtstange rein. alles köcheln lassen, bis die linsen und der rosenkohl gar sind. mit salz, pfeffer und curry abschmecken, (soja-)joghurt und mangochutney drüber, mit basmatireis anrichten.

    wir haben heute bei freunden gegrillt, trotz regen. es gab ofenkartoffeln, pilz gemüse, weiße bohnen in tomatensauce, für die einen würste und für die anderen veganes grillgut von unserem BIO-METZGER, der seit zwei wochen täglich leckere vegane speisen und fleischersatz anbietet.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #22032
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Charlotte Hammer! DAS mache ich bald mal, solange es noch kalt genug für Curry ist!

    Vivian Recht hast du, leider mag mein Mann keinen Rosenkohl *Banause*

    Heute gibt es Champignons, Lauch, Tomaten & Spinat, dazu heiß geräucherten Lachs *freu*
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #22033
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich weiß leider nicht, wie ich hier einen beitrag von mir verlinke, daher kopiere ich hier noch mal das rezept hin:

    hier das rezept (für 4):

    800 g rosenkohl (ich nehme TK und werf den direkt aus dem gefrierschrank in die pfanne)
    80 g rote linsen (abgespült)
    80 g getrocknete aprikosen (gehackt)
    1 zwiebel (gewürfelt)
    2 EL butterschmalz (ich nehme jetzt kokosöl)
    2 EL currypulver
    400 ml gemüsebrühe
    1 stück zimtstange oder zimtpulver nach geschmack
    2 EL mangochutney
    100 g joghurt

    zwiebel in der butter andünsten, currypulver mit anschwitzen, brühe dazu. dann rosenkohl, linsen und ggf. die zimtstange dazu – alles 15-20 minuten garen.
    aprikosen, chutney und joghurt für 1 minute dazu, mit salz, pfeffer und ggf. dem zimtpulver würzen und kurz zugedeckt durchziehen lassen.
    mit basmati-reis genießen. guten appetit!

    ps: ich mache manchmal noch nachträglich einen kleks joghurt und einen kleks chutney oben drauf, das schmeckt schön frisch.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #22034
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mein Mann ist heute Abend nicht da, daher koche ich mir etwas, das er nicht mag - Risotto .... und zwar dieses hier

  5. #22035
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Danke, liebe Charlotte, das werde ich ganz bald mal machen!!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #22036
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    aus zeitmangel: nudeln mit blumenkohl, petersilien-hefeschmelz und gebräunten bröseln.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #22037
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,690
    Bei mir schmort gerade Dees Estragon Hühnchen vor sich hin

  8. #22038
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir ist gerade eingefallen, daß ich ja für morgen noch was vorkochen muß, damit mein Mann was zur Arbeit mitnehmen kann.
    Bin im Geiste gerade meine Vorräte durchgegangen und werde wohl Kartoffelgulasch ala Otto Koch machen.

    Die Zutaten dafür hat man eigentlich fast immer im Haus und es ist so lecker!

  9. #22039
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Ich habe es mir auch gleich ausgedruckt, bin ja immer für's Einfache. Danke, Vivian
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #22040
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Anzeige
    Heute Abend gab es gefüllten Spitzpaprika (den gelben) mit Couscous und Feta .

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •