Seite 2318 von 4035 ErsteErste ... 1318 1818 2218 2268 2308 2316 2317 2318 2319 2320 2328 2368 2418 2818 3318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23,171 bis 23,180 von 40345

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #23171
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Das Rezept heisst Thailändisches Erdnussfleisch. m. E. nach ist überhaupt nix thailändisches an dem Rezept. Schmecken tut's trotzdem

  2. #23172
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    .... und wo ist das Rezept zu finden, Coccinelle?


    Ich bin diese Woche ja wieder Strohwitwe, außerdem hab ich ziemlich schlimme Kopfschmerzen, werde also wohl nicht kochen und mir max. ein Spiegeleibrot machen

  3. #23173
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Lauchgemüse mit gebratenem Vollkornreis
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #23174
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    mit einem fiebrigen, weinenden kind im nebenzimmer habe ich in knapp fünf minuten eine austernpilz-zwiebel-tomaten-pfanne zusammengeschustert, dazu gab es reste eines kürbis-süßkartoffel-stampf.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #23175
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    ...itharaki. Lecker!
    herr dee ist nun total verliebt in diese Nüdelchen

  6. #23176
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    mit einem fiebrigen, weinenden kind im nebenzimmer habe ich in knapp fünf minuten eine austernpilz-zwiebel-tomaten-pfanne zusammengeschustert, dazu gab es reste eines kürbis-süßkartoffel-stampf.
    Oje, gute Besserung an den Kleinen!

    Sag mal Charlotte, darf ich mal was fragen? Isst deiner immer das, was du kochst? Ich habe ja auch immer versucht, gesund zu kochen, immer frisch, mit viel Gemüse. Habe von Anfang an auch eine große Auswahl an Gemüse usw. gehabt.Aber bis auf Salat, Obst und Erbesen+Möhren und Rotkraut bekomme ich kein Grünzeug mehr in das Kind. Tomaten und Pilze werden sogar verabscheut und das ganze Essen bleibt dann unangetastet, obwohl er das als ganz kleiner gegessen hat. Und von dem o.g. Essen würde er vermutlich gar nichts essen

  7. #23177
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Gestern gabs Thunfisch-Pasta.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #23178
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    danke Struppi, ihm geht es heute wieder besser, dafür geht es mir nun nicht sonderlich.

    zu deiner frage: unser sohn isst, bzw. probiert zumindest alles und isst auch sehr vielfältig. vielleicht mag das daran liegen, dass ich schon immer und eben auch in der schwangerschaft und stillzeit sehr abwechslungsreich gegessen habe? keine ahnung. es gibt klar sachen, die schmecken ihm nicht oder haben eine konstistenz, die er nicht mag – ist bei ihm eher thema als der geschmack. und sein geschmack ändert sich auch immer mal. dinge, die er vor ein paar wochen nicht mochte, isst er plötzlich gerne und umgekehrt. wir bieten ihm immer wieder auch die sachen an, die er mal abgelehnt hat. manchmal überliste ich ihn, ich mache beim kochen eine winzige portion auf einen löffel (homöopathisch beinahe) und frage ihn, ob da noch salz, zucker, pfeffer ... dran muss. meistens isst er das dann auch bei den mahlzeiten, wenn es auf dem tisch steht. und manchmal verstecke ich gemüse auch einfach klein püriert in saucen.
    dafür haben wir ja das problem, dass er nicht viel von der menge her isst und untergewichtig ist. das hat sich aber seit dem kinderladen sehr gebessert, mit den anderen kindern zusammen isst er auch mal zwei teller linsensuppe!

    edit: sorry an alle anderen für off topic!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #23179
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    sorry, noch mal ein ps an Struppi:

    so oder so ist es wohl normal, dass kinder irgendwann sehr einseitig essen. und ich finde salat, obst, erbsen und karotten und rotkraut klingt doch gar nicht so schlecht. ich kenne tatsächlich solche nur nudeln-ohne-sauce-kinder, die ich immer für einen urbanen mythos gehalten habe.
    ich denke, das ändert sich auch wieder. hast du schon mal versucht gemüse-muffins zu backen? ich finde das auch eine gute möglichkeit, mehr gemüse zu geben. oder zucchini-kuchen/-muffins.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #23180
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Auch noch OT

    Er hat von Beginn an viel kennengelernt. Von Thai-Curry bis Texx Mexx und Hausmannskost und alle hier erhältlichen Gemüsesorten. Mit 2-3 Jahren war das kein Problem. Erst jetzt. Und Muffins, die nicht nach Schoko aussehen und danach schmecken bleiben liegen. Alles, was nicht 100% seinen Erwartungen entspricht bleibt liegen. Aber er ist eigentlich ein guter Esser und pflegeleicht bei den normalen Sachen wie Kartoffeln, Salat und Fleisch/Fisch usw und untergewichtig ist er auch nicht. Man meint eben immer, nur viel Obst/Gemüse ist gesund.

    OT Ende

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •