Seite 2610 von 4033 ErsteErste ... 1610 2110 2510 2560 2600 2608 2609 2610 2611 2612 2620 2660 2710 3110 3610 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26,091 bis 26,100 von 40330

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #26091
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Hast du die denn mit püriert? Oder nur klein geschnitten? Also die Tomaten...

  2. #26092
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    war heute im Bio-Grosshandel und habe richtig, richtig zugeschlagen

    u. a. nahm ich auf Empfehlung Wheaty Schnitzel mit. Mal gucken ob ich heute noch dazukomme sie zu machen, sonst die Tage. (kennt jemand diese 'Schnitzel'? )

  3. #26093
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Da Ihr fast alle etwas mit Tomaten macht, könnte ich wieder mal Tomatensuppe machen und dazu Baguette mit Kräuterfrischkäse.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #26094
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Hast du die denn mit püriert? Oder nur klein geschnitten? Also die Tomaten...
    sorry, wahrscheinlich zu spät, aber ich habe sie am ende kleinstreifig drüber gegeben.


    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    war heute im Bio-Grosshandel und habe richtig, richtig zugeschlagen

    u. a. nahm ich auf Empfehlung Wheaty Schnitzel mit. Mal gucken ob ich heute noch dazukomme sie zu machen, sonst die Tage. (kennt jemand diese 'Schnitzel'? )
    bio-großhandel??! sowas will ich auch! ja, ich kenne die schnitzel und finde sie, wie beinahe alles von Wheaty gut, wenn einem mal nach "fleisch" gelüstet. probier auch mal die roulade, wenn man sie vorsichtig aufrollt, kann man sie sogar noch mal füllen mit zwiebel, gürkchen, senf. dazu eine braune zwiebelsauce... machen wir gerne an einem der weihnachtsfeiertage.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #26095
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    bio-großhandel??! sowas will ich auch! ja, ich kenne die schnitzel und finde sie, wie beinahe alles von Wheaty gut, wenn einem mal nach "fleisch" gelüstet. probier auch mal die roulade, wenn man sie vorsichtig aufrollt, kann man sie sogar noch mal füllen mit zwiebel, gürkchen, senf. dazu eine braune zwiebelsauce... machen wir gerne an einem der weihnachtsfeiertage.
    ja, ich habe drei viermal im Jahr so eine Session und mein' ich bin im Schlafraffenland . Dazu noch Grosshandelspreise ... was will frau mehr?

    Meine Freundin schwärmt so von den Wheaty Sachen. Besonders vom Gyros. Rouladen habe ich nicht gesehen. Werde beim nächsten Mal die Augen offen halten. Hast du eigentlich Erfahrung im Saitan machen, Charlotte? Ich habe letztens so einen Gummiklos fabriziert ... da ist Luft nach oben.

    p. s. Schnitzel gibt's demnächst. Morgen mache ich Krautfleckerl. Habe heute entdeckt, dass Byodo Fleckerl (Nudeln) hat. Die gibt es sonst nirgends.

  6. #26096
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich habe bislang einmal seitan selbst gemacht, das war auch eher nix. ich wollte nuggets machen und die frittieren, da ging alles schief – nicht nur der seitan.

    im netz gibt es unzählige tipps, wie man seitan am besten herstellt, das hier habe ich mir mal gespeichert, aber noch nicht ausprobiert: http://apfelvegetarier.blogspot.de/2...eitan.html?m=1 und auf http://dieumsteiger.blogspot.ch/ findet man mit ein bisschen suchen (fürchterlich aufgebaute seite), glaube ich, auch noch gute anregungen.

    generell kaufe ich aber eben mehr seitan- als sojaprodukte, weil ich ja schon ein bisserl mehr protein brauche als normal, ich aber nicht mehr soja essen will als vorher. und ich finde die sachen häufig auch besser geschmacklich und von der konsistenz.


    fleckerl mache ich immer aus lasagneplatten und ja krautfleckerl stehen hier auch schon auf meiner herbst-kochliste.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #26097
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    yum! ich hab grad ein 500 g Entrecote gekauft, dry aged und vom deutschen Bio-Charolais Rind, das wird heute abend rückwärts gegrillt, dazu Salat und ein Baguette von einem der besten Bäcker Deutschlands und einen schönen Wein.

    hach, Nobelgrillen, ich freu mich

  8. #26098
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Möhren untereinander aus dem TM, Quarkfrikadellen vom Blech

    dee, was bedeutet denn "rückwärts grillen"? Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen
    Geändert von vivian (17.09.14 um 13:46:09 Uhr)

  9. #26099
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ich habe grad frische Pfifferlinge gekauft, die brate ich heute Abend, dazu gibt's Brot
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #26100
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Mit dem Rücken zum Grill

    http://www.steakability.com/das-stea...aerts-grillen/


    Bei mir gab es Sauerkraut und Leberkäse

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •