Seite 2620 von 4034 ErsteErste ... 1620 2120 2520 2570 2610 2618 2619 2620 2621 2622 2630 2670 2720 3120 3620 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26,191 bis 26,200 von 40332

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #26191
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Klar hab ich es gekocht, mit freudiger Erwartung und war echt voll enttäuscht.

  2. #26192
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Kann doch passieren
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #26193
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    vivian, ich fand die ganze Sache so fad. Zuccini muß man imho schon richtig würzen, damit der nach was schmeckt...
    Ich hab es gar nicht erst nachgekocht, fand es schon beim Lesen nicht so berauschend. Ich mag es gern wenn mir beim Lesen eines Rezeptes schon das Wasser im Munde
    zusammenläuft und bei dem passierte gar nichts. Und ich mag auch kein Obst im Essen (also in gesalzenen Gerichten, in Joghurt oder Nachtisch ist es ok).
    Und Zucchini bestehen ja eh fast nur aus Wasser und ohne viel Eigengeschmack. Wenn ich sie verarbeite, müssen die anderen Komponenten intensiv schmecken und gut
    gewürzt werden wie etwas Hackfleisch, Feta, Käse, Knobi, sowas in der Art. Am liebsten mag ich sie roh mit einem schönen kräftigen Dip oder Salat.

    Natürlich kann es auch dann passieren, daß man etwas nachkocht und enttäuscht wird.
    Geändert von vivian (26.09.14 um 00:43:47 Uhr)

  4. #26194
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich werde heute Abend gleich das Kürbisrisotto aus dem Nachbarthread machen, das klingt so lecker. Bis auf die Kresse habe ich auch alles da, aber die könnte man sicher durch Petersilie ersetzen, und für die Creme fraíche muss saure Sahne herhalten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #26195
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab es gar nicht erst nachgekocht, fand es schon beim Lesen nicht so berauschend. Ich mag es gern wenn mir beim Lesen eines Rezeptes schon das Wasser im Munde
    zusammenläuft und bei dem passierte gar nichts. Und ich mag auch kein Obst im Essen (also in gesalzenen Gerichten, in Joghurt oder Nachtisch ist es ok).
    Und Zucchini bestehen ja eh fast nur aus Wasser und ohne viel Eigengeschmack. Wenn ich sie verarbeite, müssen die anderen Komponenten intensiv schmecken und gut
    gewürzt werden wie etwas Hackfleisch, Feta, Käse, Knobi, sowas in der Art. Am liebsten mag ich sie roh mit einem schönen kräftigen Dip oder Salat.

    Natürlich kann es auch dann passieren, daß man etwas nachkocht und enttäuscht wird.
    Also, ich will wirklich nicht aufdringlich werden, aber Quinoa hat einen prima Eigengeschmack und die Masse mit Frischkäse würzt man ja auch. Genau wie die Mango-Salsa, die ja durch Chili und Minze auch würzig ist. Just my 2 Cents ;-)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #26196
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    und noch ein guter tipp ist, auch den quinoa schon beim garen zu würzen. ich mache es immer so, dass ich ihn nach dem waschen erst in ein wenig öl (kokos, olive oder margarine) anröste – das dauert einen moment, bis das wasser vom waschen weg ist und röstaromen entstehen, aber der nussige geschmack kommt dann noch besser raus. und ins kochwasser gebe ich immer schon würze, getrocknete kräuter oder brühe oder sojasauce, je nachdem wie ich den quinoa weiterverarbeite.

    ich finde das rezept lecker und ich glaube, wir machen das am wochenende gleich nochmal, unserem sohn wird das gefallen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #26197
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ach so, ps: heute gibt es penne in sahne-hefeschmelz mit erbsen, frischen steinpilzen und basilikum
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #26198
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Senfeier

  9. #26199
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Pizzabacken mit Nichte und Neffen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #26200
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Oh, das wird bestimmt lustig. Kannst du eine Kamera laufen lassen, Patty? :-))))

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •