Seite 2636 von 4034 ErsteErste ... 1636 2136 2536 2586 2626 2634 2635 2636 2637 2638 2646 2686 2736 3136 3636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26,351 bis 26,360 von 40334

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #26351
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ja, selbstverständlich
    Die Pasta (ich nehme gerne Tagliatelle oder Penne) in Salzwasser knapp al dente kochen. Also nicht ganz fertig, weil sie später in der Sauce noch kurz mit erwärmt wird. Währenddessen Feigen waschen und in mittelgrosse Stücke schneiden. Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen, nicht braun werden lassen, die Feigen dazu geben und mit Currypulver bestreuen. Zusammen eine Minute andünsten. Anschliessend die Pasta und Sahne (ich nehme Creme Fraiche) dazu geben und ein oder zwei Minuten zusammen heiss werden lassen. Evtl etwas Parmesan darunter schmelzen. Fertig.
    Ich mag die Sauce gerne etwas flüssiger; also wenn sie zu fest wird rühre ich etwas Milch oder Nudelwasser unter.
    Mmmmmmmmh *notiert*

    Gestern gab es Spagetti mit selbstgemachtem Pesto und heute wird es Toast mit Spiegelei geben.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #26352
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Heute war ich mit meiner Schwester beim Israeler essen. Es war mega lecker wie immer,
    Ich hatte diese Küche so gar nicht auf dem Zettel bis vor einiger Zeit das Jerusalem-Kochbuch bei mir einzog.
    Ob es hier ein Restaurant gibt, sollte ich mal herausfinden.

    Bei mir gibt es heute Abend einfach Blumenkohl mit gebratener Semmelbutter

  3. #26353
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Qunioa mit Spinat und Tofu, dazu schwarzer Sesam
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #26354
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    heute müssen die Fallobstäpfel weg. Deshalb werde ich Apfelpfannkuchen machen (hat jemand ein schnelles Rezept?)

  5. #26355
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    @Nele, danke, das klingt klasse. ich glaube, das mache ich am wochenende mal.


    @Coccinelle, ich habe ein Jamie Oliver-rezept, aber da kommt nur ein einziger apfel geraspelt rein, das hilft dir zum aufbrauchen wohl nicht weiter?!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #26356
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    einer? nee für den Fall reicht das leider nicht. Danke, trotzdem: steht das Rezept in einem Buch? Ich habe ein paar von ihm.

  7. #26357
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ja, im Amerika-buch, auf seite 336 (rezept ist für sechs stück)

    das sind die pancakes, die mein mann fast jeden sonntag (habe ich schon mal erwähnt, dass ich ihn sehr sehr liebe ) macht. da ist ein ei drin, das lässt er einfach weg und sie werden super!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #26358
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    so, da habe ich doch spontan für Neles feigencurrypasta eingekauft – die gibts heute.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #26359
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ja, im Amerika-buch, auf seite 336 (rezept ist für sechs stück)

    das sind die pancakes, die mein mann fast jeden sonntag (habe ich schon mal erwähnt, dass ich ihn sehr sehr liebe ) macht. da ist ein ei drin, das lässt er einfach weg und sie werden super!
    möööööp! nee, das habe ich natürlich ausgerechnet NICHT

    Hast du schon mal über husbandsharing nachgedacht?

  10. #26360
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    haha, da könnten wir vielleicht noch mal so in einem jahr drüber sprechen – die nächste zeit fessele ich ihn eher hier an die heizung, damit er in meiner nähe ist.

    wobei, er ist normalerweise jeden freitag in München, vielleicht kann ich ihn dazu überreden pancakes für dich im zug auf dem campingkocher zu machen und du holst sie dir freitagsmorgens im Hbf ab? ist das ein deal? (schöne vorstellung...)

    ich schreibe dir das rezept trotzdem mal ab – wie gesagt für 6 stück:

    1 apfel, geraspelt mit kernen und allem, (1 großes ei – geht auch ohne), 1 tasse/140g mehl, vermischt mit 1 TL backpulver, 1 tasse/240ml milch oder wasser, 1 große prise meersalz, und nach geschmack 1 EL honig und 1 prise zimt

    alle zutaten gründlich verschlagen, eine ca. 20cm große pfanne auf mittlerer bis hoher stufe erhitzen, ein kleines stück butter schmelzen lassen, eine kelle teig einfüllen. pfannkuchen backen, bis sich kleine bläschen an der oberfläche bilden und der teig nur eben gestockt ist. sobald die unterseite goldbraun ist, wenden.

    der mann macht den teig übrigens ganz ohne zucker, wir süßen dann jeder nach geschmack so viel und mit was er möchte, zimtzucker, ahornsirup, marmelade...
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •